Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen

Diskutiere Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen im 19 Zoll und größer Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; kannst du machen christian bin eigentlich immer da samstags siehts nur schlecht aus bei mir
  • Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #101
V6_TDI_190PS

V6_TDI_190PS

kannst du machen christian bin eigentlich immer da samstags siehts nur schlecht aus bei mir

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #102
M

Michael

Echt,alles Eingetragen?Na dann Glückwunsch!! Finde ich ja Cool!Bei uns wäre das unmöglich!!

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #103
Didl

Didl

V6_TDI_190PS schrieb:
@Michael

habe das schon von einigen gehört.
also ich bin ja niciht der einzige bei uns der einen passat fährt.

einer hat einen 3B 1.6 maschine . verbaut hat er ein KW Gewinde Variante 1 er muss ein Restgewinde von 7,5 cm haben.

der andere hat einen 3BG 1,9 TDi hat wie ich auch ein KW Gewinde Variante 2 der hat ein Restgewinde (TÜV) glaube zwischen 6,5 und 8 cm.

meine vermutung ist es kommt mit auf die motorisierung an weil meiner wiegt ja ein ganzes stück mehr (ca. 150 kg) von fahrzeug papieren ausgehend

leider habe ich keinen scanner ansonsten würde ich mal mein Dekra gutachten scannen.

Das liegt vieleicht daran, daß die einen ein Fahrwerk mit Vorspannfeder haben, und die Anderen ein Fahrwerk mit einer einteiligen Feder

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #104
T

TDIOlly

3BG -> BBS LeMans 9,5x19 ?

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen was nötig ist, um auf meinem 3BG BBS LeMans in den Dimensionen 9,5x19" ET32 zu verbauen.

Geplant ist ein KW Variante 2, wie siehts mit der Alltagstauglichkeit aus, was ist an Karrosseriearbeiten notwendig ?

Welche Reifen kann ich fahren, damits mit der Traglast keine Probleme gibt ? Sollten natürlich keine Luftballonreifen sein Also die Optik muss stimmen.

Hat vielleicht jemand Fotos wo diese Felgen in den Dimensionen auf nem Passat verbaut sind ? Bin bisher leider noch nicht fündig geworden.

Schon mal Danke für eure Antworten,

Gruß Olly

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #105
Tower

Tower

@TDIOlly
ich habe 8,5 und 9,5 x 19 drauf. Fahre auf der 9,5 einen 255/30 8)
Alles mit einem KW-Gewindefahrwerk Variante 1
Die 9,5 hat eine ET35, wobei es beim Einfedern (mit 10cm Holzklotz untergelegt) , so eben noch an der Kunststoffkante vorbei paßt.............

Bilder sind in der Mitgliedergalerie..........

TOWER

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #106
T

TDIOlly

Hey Danke dir ;)

Das ist ja schon mal ne Antwort mit der ich was anfangen kann.

Hast du den gebördelt oder gezogen ? Oder ist alles im Originalzustand ?

Muss sagen das die Fotos echt klasse aussehen, ganz nach meinem Geschmack :)

Danke & Gruß Olly

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #107
Tower

Tower

....nein...mußte weder bördeln noch ziehen....aber psssssst, nicht weiter
sagen 8) ...habe an der VA lediglich die Schraube oben in der Mitte der
Radhausverkleidung entfernt....ist aber vermutlich gar nicht nötig gewesen.

Danke für das Kompliment.... :wink:

TOWER

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #108
T

TDIOlly

Sagmal was sind das für Felgen die du da drauf hast ?

Sehen auch aus wie BBS ;-) oder täusche ich mich ?

Gruß Olly

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #109
Alex

Alex

Nabend,

ich hatte mal auf nem 3b rundum 9,5x19 BBS Le Mans mit 225/35 19.
Dazu KW V2. Hinten ging es problemlos, vorne geht es nicht ganz so tief, ohne die Kannten umzulegen.
Würde auf jeden Fall 8,5 vorne und 9,5x19 hinten fahren.
Bilder von dieser Kombination auf nem 3bg gibts hier:

http://dkexclusivtuning.de/GALERIE/Werb ... 20Tino.HTM

Bzgl Traglast, das hängt von Deinem Motor und Getriebe ab.
Wenn du bis ~1050 kg VA Achslast hast, kannst du nen 215/35 19 fahren
Danach 225/35 19 und wenn Du nen V6TDI hast kommst Du glaube um nen 235/35 19 nicht drum rum.
Wobei ich Dir dann den Falken FK 451 empfehlen würde. Dieser zieht sich extrem und wirkt viel schmaler. ---> Weniger Karosseriearbeiten bei richtiger Tieferlegung. :wink:

PS. Die Felgen sehen aus wie die ASA Felgen, die es bei Ebay gibt.

Gruss Alex

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #110
T

TDIOlly

Hi Alex,

erst mal viel Dank für deine ausführliche Antwort. Du hast mir sehr weiter geholfen ;-)

Ich denke meine Entscheidung steht nun fest.... dann heißt es mal sparen *g*

8,5 und 9,5 x19 klingen vernüpftig.

Soll ja wie gesagt alltagstauglich bleiben. Fahre einen 130PS 1,9er TDI, GKB weis ich jetzt nicht, müsste ich morgen mal im Handbuch nachschauen, aber ist auf jeden Fall das manuelle 6Gang Getriebe.

Wie bist du den mit dem KW Var.2 zufrieden ? Ist es Knochenhart oder hat man noch einen gewissen Fahrkomfort ?

Noch mal Danke,

Gruß Olly

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #111
C

Christian

Das KW V2 finde ich persönlich mit am besten, selbst bei geringem Restfederweg ist der Komfort noch völlig ausreichend :top:

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #112
Tower

Tower

@ TDIOlly
...sind ASA Felgen, das Design ist von BBS....nur eben der Preis nicht :oops:

@ Alex
...na klar gibts ASA bei E..Y, wie viele andere Marken auch... :cry:

Ich habe sie von Sport-Wheels aus Köln, dort habe ich einen speziellen Preis bekommen....ein Kollege hat einen Bekannten, der kennt den Chef dort usw....

Also die 8,5x19 (225/35) und 9,5x19 (255/30) , KW-Gewindefahrwerk Var.1 , Einbau und Eintragung für unter 3000 Euro :top: die Reifen sind Hankook S1 Evo.

Bin sehr zufrieden mit allem.......klar geht er nicht so tief an der HA wie mit einem 225ger, das war aber auch nicht meine Absicht. :shocked: Muß eben öfter mal in einer Tiefgarage parken und da ist eben etwas mehr Bodenfreiheit gefragt.........die Radhäuser sind ja auch so voll :!:

Bilder sind in meiner Mitgliedergalerie......

Tower

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #113
T

TDIOlly

Hi Tower,

Danke für die Antwort ;) Habe mich gerade mal bei Sport-Wheels in Köln umgesehen. Haben ja echt ne nette Auswahl an Felgen :))

Vorallem die Tettsut X Black gefallen mir ja sehr gut :)

Aber mal ne ganz andere Frage (an Alle).

Wenn ich bei mir ordentlich Bördel, wie tief komm ich mit der Kiste runter wenn ich auf die 8,5 und 9,5x 19 gehen sollte in Verbindung mit nem KW Var.2.

Ich überlege ob es nicht doch besser ist auf 18" zu wechseln, habe mir jetzt in den letzten beiden Tagen sehr viele Bilder angesehen.

Ich finde es kommt einfach super gut rüber wenn die Kiste schön tief liegt. Vielleicht bin ich auch noch was Golf geschädigt :confuse: .

Was meint ihr ?

Schönen Abend,

Gruß Olly

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #114
B

bortel

Hab die Tettsut Chrome in 8x19-hätte gern die 20" genommen aber waren doch bisl zu teuer. 18" finde ich am Passi zu klein,der radkasten sieht dann llinks und rechts so mager aus.

Meiner hat vorne 7 cm Restgewinde und hinten 1,5-sollte aber noch mehr gehen :eek:

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #115
Freakazoid

Freakazoid

Also viel tiefer als meiner is nur mit erheblichem Aufwand realisierbar... :D

Hab vorne glaub 61cm Radkasten bis Boden...hinten mein ich 62 :confuse: ...auf jeden Fall hinten 0cm Restgewinde und nur noch 1 Gummi-Federunterlage :D :D :D

PICT0515-klein.JPG

Achso...8,5 und 10x18 :D :D :D

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #116
Alex

Alex

die Karre solltest Du eigentlich auf den Boden legen können, vorne zumindest!
Gewinde ist dafür ausreichend vorhanden. Hinten würde ich Dir die zusätzlichen BMW E30 Federn empfehlen, dann kommst Du nochmal ca 3-4 cm weiter runter. (Infos --> Suchfunktion) Das KW V1 reicht vollkommen aus.

Ich denke Du kannst bei dem 131 TDI PD und 6 Gang den 225/35 19 fahren. Würde dann hinten auch den 255/30 19 nehmen. Der Yokohama Prada zieht sich in 225/35 19 extrem. Den könnte ich empfehlen. Dann die Innenkannten angelegt, und die eine Schraube im Kotflügel oben entfernt und einer richtigen Tieferlegung steht eigentlich nur noch die optimale ET der Felge im Wege!

Versuche eine Felge mit ner relativ hohen ET zu bekommen. Je höher die ET, desto weiter steht die Felge im Radkasten. So um die ET 35 - 45 ist ne feine Sache. Wenns niedriger wird, muss halt an die Kotis etwas mehr gemacht werden.

Günstige alternative zur BBS Le Mans ist da sicherlich die RH Crossline. Die Felge hat ne Grund ET von 55 und kann mit Adapterplatten ideal an das Auto angepasst werden. Hatte die auch auf meinem aktuellem Variant in 8,5 und 9,5x19" mit 235/35 und 265/30 19 Falken FK 451

wsee2005-0101.jpg

wsee2005-0135.jpg

Gruss

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #117
T

TDIOlly

Besten Dank Alex :)

Das sind wirklich serh sehr nützliche Infos.

und einer richtigen Tieferlegung steht eigentlich nur noch die optimale ET der Felge im Wege!

Und genau da kommt nun das Problem :-( , laut der BBS Seite gibts die 8,5x19 nur in ET 32 mit 5/112 Lochkreis. Mit anderem Lochkreis für zb. Porsche gibts es sie mit ET 50 ! Und die 9,5x19 wird auf der BBS Seite garnicht gelistet :( aber die laut Infos die ich habe gibts die auch nur in ET 32.

Werde dann wohl ums Koti ziehen nicht herum kommen.

Gruß Olly

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #118
S

SebiW

Hallo!!!

Fahre einen 3BG mit 40mm Federn von R&H + 9 mal 19 mit 235/19

Dazu noch rundum wegen der ET 25mm Spurplatten und meine Auto is jetzt ein Gocart... geht garnichtmehr. ;)

Also ich hab nix gemacht allerdings fahre ich auch den FALKEN und dank dem musst ich nix machen der Reifen zeiht sich extrem das nicht normal... meine Felgenkante steht raus... ;)

Also viel spass beim umbauen... und danke nochmal an Alex wegen dem Reifentipp damals hat mir geholfen...

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #119
T

TDIOlly

@SebiW

Kann man mal Bilder sehen ? :)

Gruß Olly

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #120
S

SebiW

schreib mir mal ne PN mit E-Mail dann schick ich dir welche!

Thema:

Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen

Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen - Ähnliche Themen

Passat B8 Variant Borbet 19" mit ET30 möglich ?: Halli Hallo aus Wien ! Vielleicht könnt ihr mir helfen - oder habt sogar Erfahrung damit: ich habe mir vor 3Wochen einen Passat Variant B8...
Aero Felgen: Guten Morgen, ich suche für meinem Passat 3c 2.0 TDI CR (103Kw) neue Sommerräder. Der Wagen Rollt täglich ~ 150km Bundesstraße (nur Tempo 100)...
VW Passat VW Passat 2.0 TSI 4Motion R-Line | 280PS | Pano | Dynaudio | NEUE Winterreifen Kombi / Family Van: 07/2018 EZ 66.000 km 280 PS (206 kW) Liebhaberfahrzeug mit Vollausstattung – Preis berücksichtigt Mängel Wegen Umstieg auf einen Neuwagen...
Passat 3bg 19Zoll 8.5j welche ET bei extremen Tiefgang: Liebes Passatforum, Ich habe mich hier angemeldet da ich trotz Sucherei in Google und Co. Nicht wirklich schlau geworden bin. Ich habe vor mir für...
VW Passat 3C Bj. 2008 Probleme beim TÜV mit 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe hier mehrere Beiträge gefunden, dass ich bei meinem VW Passat diese Felgen mit 225/40 R18 fahren kann: Technische Daten VW...
Oben