Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen

Diskutiere Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen im 19 Zoll und größer Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; Aber im Austausch oder!? Also meiner wäre 1120 im Austausch gekommen. Bin übrignes am Sonntag in G, aber so richtig fahren will deiner dann...
  • Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #81
C

Christian

Aber im Austausch oder!?
Also meiner wäre 1120 im Austausch gekommen.

Bin übrignes am Sonntag in G, aber so richtig fahren will deiner dann auch nicht oder?

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #82
V6_TDI_190PS

V6_TDI_190PS

Ja im Austausch sollte er soviel kosten habe ihn gerade abgeholt aber nur 670 Euro inklusive MWST bezahlt.
Morgen kann ich dann mein Auto abholen, mal sehen was sie dann sagen zwecks Turbo einfahren ich hoffe mal, das sie mir nicht sagen die ersten 1000 KM nur bis 2,500 umdrehungen. Das wäre schlimm.
Sonntag hätte ich Zeit bis ca. 17.00 Uhr.

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #83
B

bortel

Mal ne Frage von mir. Fahre ja nun mittlerweile auch ne 8x19 ET 35 auf meiner 3BG Limo mit nem 225-35-19 und bin vorne noch bei 7 cm Restgewinde. Hinten noch 1,5 cm-jetzt würde ich vorne gerne noch weiter runter drehen. Aber ich weiß nicht ob das dann schleifen wird :confuse:
Und Spur muss auch neu eingestellt werden, aber wenn ich das jetzt so bei manchen mit der gleichen Größe lese muss ich mich ja echt wundern das da noch so knapp 2,5 cm gehen sollen wie beim V6_TDI_190PS

Kannst du mal wieder was berichten wegen der Tiefe-will nicht umsonst runterdrehen, und dann merken das es doch net funzt.

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #84
V6_TDI_190PS

V6_TDI_190PS

also ich habe ja ein <KW variante 2> gewindefahrwerk
und habe noch vorne 4,5 cm restgewinde.
keine ahnung woran es liegt, da mir schon einige gesagt haben das es nicht möglich wäre. von der tiefe her zumindest. und bei den reifen 235/35 19 -
da ich am freitag zum tüv muss kann ich ja auch mal ein foto machen mit zollstock damit man es sieht. bevor ich ihn um einen halben centi hoch schraube. sonst kriege ich ja auch nciht die felgen eingetragen weil der tüv -Mann bemängelt den scheis und tut die Felgen dann nicht eintragen ist schon öfters hier in Gera vorgekommen. Direkt bei der Dekra gabs auch schon probleme die haben sich regelrecht geweigert mir die Felgen einzutragen keine Ahnung was das eigentlich soll. Naja Thüringische Rennaufsicht halt ;-)

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #85
B

bortel

Hm.....das wär fein.
Laut Gutachten muss bei mir vorne das restgewinde auf 8 cm eingestellt sein, und selbst das habe ich ja schon unterschritten-ich denke 1 cm ginge da schon noch-der Tüver wird wohl nicht soviel zu sagen"Schraubs dann mal wieder ein bisl hoch und gut"

Aber warten wir doch erstmal auf ein Bild von dir und den Abstandsmaßen. :top:

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #86
$Lexanirider$

$Lexanirider$

Darf ich nen 215/35er auf ner 8x19 Felge fahren ?

Hab den 1,9L PD Bj 2004 und würde gerne nen 215/35er Reifen auf ne 8x19er Felge draufmachen.
Geht das ? Wegen der Achslast und so ?

Gruss Max

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #87
M

Micha

ja - müsste passen mit 88er TLZ ! Christian hat die Maße auch drauf ( oder doch 225er :confuse: ) !

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #88
M

Michael

Bin mir nicht ganz sicher welche ET ich habe müßte ne 35 sein

Nein die Lorinser haben eine ET von 38! Hatte sie ja letztes jahr auch gefahren!

@$Lexanirider$! Du müsstest deinen Passi ,,Ablasten'' an der Vorderachse,dann bekommst du die Reifen Eingetragen!!

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #89
$Lexanirider$

$Lexanirider$

@$Lexanirider$! Du müsstest deinen Passi ,,Ablasten'' an der Vorderachse,dann bekommst du die Reifen Eingetragen!!

Oh ne danke , dann nimm ich lieber den 225/35er der passt dann ja.
Danke für die Antworten

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #90
C

Christian

@Micha
genau ich habe ja 225er nehmen müßen.
Die 215 hatten nicht meine Traglast und sahen nicht schön auf ner 19"x8,5er Felge aus
Und die 235er die ich vorher drauf hatte waren ja leider zu breit.

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #91
S

SebiW

Falken FK 451 oder so der Reifen is sooooo gezogen das der Hammer!

Ich habe in als 235 auf einer 9,0 mal 19 und das sieht pervers aus!

Bilder gibs per mail! ;)

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #92
Tower

Tower

Na dann will ich auch mal...

KW Gewindefahrwerk
VA: 8,5 x 19 225/35
HA: 9,5 x 19 255/30

...nur die (schleif) Schraube oben am Innenkotflügel entfernt...

Gruß, Tower

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #93
V6_TDI_190PS

V6_TDI_190PS

Photo0100.jpg

also habe ihn nach dem Bild um einen Halben Zentimeter hoch geschraubt da ich morgen früh noch ma zum TÜV muss. hoffe nur das ich die felgen jetzt eingetragen bekomme.

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #94
B

bortel

Tower schrieb:
Na dann will ich auch mal...

KW Gewindefahrwerk
VA: 8,5 x 19 225/35
HA: 9,5 x 19 255/30

...nur die (schleif) Schraube oben am Innenkotflügel entfernt...

Gruß, Tower

Bilder??
Wie tief hast ihn runter gedreht?? :shocked:

Hm, da muss ich auch nochmal was drehen wenn ich das bei dir so sehe @V6_TDI_190PS :(

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #95
M

Michael

@V6_TDI_190PS! Irre ich mich,oder muss man nicht bei einem KW-Gewinde ein restgewinde von 8cm haben um es erfolgreich Eintragen zu können??! :confuse: :confuse: So steht es zumindest bei mir im Gutachten! Ich fahre zwar einen 3B das dürfte aber in diesem fall wohl egal sein!

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #96
Tower

Tower

Warum noch mal was drehen ? Bist du viel zu tief oder etwa zu hoch :wink: ...ich habe noch 50mm Restgewinde.

Also das gleiche Maß was Kollege V6_TDI_190PS einstellen will um den Onkel vom TÜV zu huldigen 8)

Im Gutachten steht 6cm (KW Variante 1 für 3BG Frontantrieb bis 1100 kg Achslast)

Gruß, Tower

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #97
V6_TDI_190PS

V6_TDI_190PS

@Michael

habe das schon von einigen gehört.
also ich bin ja niciht der einzige bei uns der einen passat fährt.

einer hat einen 3B 1.6 maschine . verbaut hat er ein KW Gewinde Variante 1 er muss ein Restgewinde von 7,5 cm haben.

der andere hat einen 3BG 1,9 TDi hat wie ich auch ein KW Gewinde Variante 2 der hat ein Restgewinde (TÜV) glaube zwischen 6,5 und 8 cm.

meine vermutung ist es kommt mit auf die motorisierung an weil meiner wiegt ja ein ganzes stück mehr (ca. 150 kg) von fahrzeug papieren ausgehend

leider habe ich keinen scanner ansonsten würde ich mal mein Dekra gutachten scannen.

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #98
M

Michael

Nein brauchst du nicht zu Scannen,glaube ich dir auch so!! Aber ich glaube echt nicht das dass was mit der Motorisierung zu tun hat!! Es geht einfach darum das man sein Auto nicht so tief fahren darf!!Und deshalb sind die Maße vorgegeben!Möchte da auch nichts falsches sagen,aber das hat bestimmt was mit der tiefe,sprich Bodenfreiheit zu tun!!Ich mein wenn du es so eingetragen bekommst :airborne:

Sag morgen bitte mal bescheid was es gegeben hat beim Tüv!!

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #99
V6_TDI_190PS

V6_TDI_190PS

Hey lief alles klasse :top:
Der Herr vom TÜV hatte keine wirkliche Lust daher hat er mir alles eingetragen.
Der Luftfilter von K&N 57i ist jetzt auch eingetragen.
Montag früh mache ich dann noch zur Zulassungsstelle und lasse alles in den Fahrzeugbrief reinschreiben.

Kosten für den spass ca. 112 euro, da die Werkstatt in der ich war auch kräftig zugelangt hat,
war mir aber dann auch egal da ich endlich wieder "ein legales Auto" fahren darf. :D

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #100
C

Christian

Na dann Gratulation!!
Wie gesagt wenn ich mal in G bin meld ich mich (letztes mal hatte ich leider keine Zeit) :x

Thema:

Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen

Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen - Ähnliche Themen

Passat B8 Variant Borbet 19" mit ET30 möglich ?: Halli Hallo aus Wien ! Vielleicht könnt ihr mir helfen - oder habt sogar Erfahrung damit: ich habe mir vor 3Wochen einen Passat Variant B8...
Aero Felgen: Guten Morgen, ich suche für meinem Passat 3c 2.0 TDI CR (103Kw) neue Sommerräder. Der Wagen Rollt täglich ~ 150km Bundesstraße (nur Tempo 100)...
VW Passat VW Passat 2.0 TSI 4Motion R-Line | 280PS | Pano | Dynaudio | NEUE Winterreifen Kombi / Family Van: 07/2018 EZ 66.000 km 280 PS (206 kW) Liebhaberfahrzeug mit Vollausstattung – Preis berücksichtigt Mängel Wegen Umstieg auf einen Neuwagen...
Passat 3bg 19Zoll 8.5j welche ET bei extremen Tiefgang: Liebes Passatforum, Ich habe mich hier angemeldet da ich trotz Sucherei in Google und Co. Nicht wirklich schlau geworden bin. Ich habe vor mir für...
VW Passat 3C Bj. 2008 Probleme beim TÜV mit 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe hier mehrere Beiträge gefunden, dass ich bei meinem VW Passat diese Felgen mit 225/40 R18 fahren kann: Technische Daten VW...
Oben