Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen

Diskutiere Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen im 19 Zoll und größer Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; Okay, das erklärt einiges. Ich hab eh das MFD, damit hat sich das erledigt.
  • Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #321
Rockett

Rockett

Freakazoid schrieb:
Das geht nur mit Zubehör Navis..die können dir übers GPS die Geschwindigkeit anzeigen...

Okay, das erklärt einiges.

Ich hab eh das MFD, damit hat sich das erledigt.

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #322
M

Mirkel

genau....wollte nur wissen ob dit jut aussieht!!
Weil will keen reifen haben wo die Felge 3 cm rausguckt!!!

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #323
Waldschrat81

Waldschrat81

Nur wenn die Traglast nicht paßt, bringt dir das auch nichts. Die bestehenden Vorschriften mußt du trotzdem einhalten. ;) Und nen 235iger wölbt sich nun noch nicht so wild.

Man sollte auch immer bißl die Fahreigenschaften beachten. Umso schräger sich ein Reifen zieht, umso beschissenere Kurvenfahreigenschafften hat er. Optik ist nicht immer alles. ;)

Hier mal nen 225iger auf einer 8,5:

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #324
M

Mirkel

Na ick will ja nich dat der reifen so schief hängt....wollte n geraden abschluss zwischen Felge und Reifen!!

Aba auf dem Bild siehts doch noch janz jut aus......

Felgen wurden heut bestellt.....hoffe ick krieg se diese woche noch!!!

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #325
Petty Officer

Petty Officer

Hallo leute,

nur kurz eine rückmeldung zu meinem Reifen- und Felgenthema:

ES HAT ALLES GEKLAPPT :) !!!

KW Gewindefahrwerk Variante 1 + 9x19 ET40 mit 235/35 R19 Pirellis

und nix schleift oder musste gemacht werden,keine spurplatten und nix steht über, es passt alles original und fährt sich unbeschreiblich sanft, ruhig und direkt !

eingestellt auf 55/45, und so direkt bin ich zuletzt passat r36 gefahren, einfach toll

einziger nachteil, anzug und höchstgeschwindigkeit sind nun etwas schleppend, doch dafür kann ich nun fahren ohne klappern oder vibrieren wie vorher.
die reifen höre ich auch nicht mehr, pirelli p zero rosso waren also auch eine gute wahl.

so, fotos sind auch schonmal gemacht, die stelle ich morgen auf meine vorstellungsseite ;)

ich freu mich echt riesig ! :clap:

das wollte ich hier nurmal einwerfen

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #326
Leidi

Leidi

hallo,
ich habe hier krampfhaft nach jemanden gesucht, der eine 9x19 ET 35 fährt, aber niemanden gefunden.

ich könnte originalfelgen (VW oder Audi) zu nem guten kurs bekommen, leider weiss ich noch nicht welches design die haben. vielleicht habt ihr ja nen tipp für mich, welche originalfelge in frage kommen könnte.

nun zu meinen fragen.

ich fahre schon 8,5x19 mit nem 225er reifen (Motor 1.9tdi). passen die reifen auch auf eine 9 zoll felge?

hat evtl schon jemand erfahrungen gemacht, wie es mit der freigängigkeit an der vorderachse aussieht? muss da gebördelt werden?

ist von euch jemand im besitz eines vergleichsgutachtens für 9x19 ET 35?

vielen dank im vorraus

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #327
Dax_member

Dax_member

also prinzipiell kannst den gummi rauf ziehn, nur obst das eingetragen bekommst...

aber in deutschland is ja alles gemütlicher...

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #328
Leidi

Leidi

hat noch jemand nen tipp bzw eine ahnung zu meinem "problem"??

frohe ostern an alle

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #329
A

Alex1983

Hi Leute! Ich hätte da eine Frage. Ich fahre einen Passat 3B Kombi 1,9 TDi und wollte mir jetzt 9x19 et52 felgen draufmachen! Der wagen ist ausserdem 60mm Tiefergelegt! Meine frage währe wie breit die distanzscheiben vorne sein müssen damit ihnen nichts schleift?????

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #330
Freakazoid

Freakazoid

15mm vorn und 20mm hinten...

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #331
A

Alex1983

Also 15mm würden passen ???

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #332
Freakazoid

Freakazoid

15 ergibt ET37 und 20 ergibt Et32...ich hatte 9x19 mit ET35 vorn und ET 30 hinten ;)

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #333
A

Alex1983

Müssen dann die Kotflügel gezogen werden oder nicht??? Und was für reifen breite würdest du dan empfellen???? bei 15mm distanzscheiben?!

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #334
Freakazoid

Freakazoid

Kotis müssen auf jeden Fall gebördelt werden...

Ich hatte 225/35 drauf...das kam astrein

pict2985rb1.jpg

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #335
A

Alex1983

Und werden die felgen mit 235 reifen mit 15mm scheiben ihnen nicht schleifen????

Hi Leute! Eine Frage 9x19 et52 Felge mit 235/35 Reifen und 15mm Distanzscheibe Passt es an der vordrachse oder schleift das dann Ihnen drin bei einem passat 3b mit 60mm Tieferlegung????

edit by falo: Bitte die Edit-Funktion benutzen, wenn du deinem Beitrag nach kurzer Zeit noch etwas hinzufügen möchtest.

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #336
Freakazoid

Freakazoid

Also 235 ist am 3B nicht zulässig....

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #337
A

Alex1983

Wie meinst du das nicht zulässig??????!!!!

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #338
A

Anonymous

Gast
Alex1983 schrieb:
Wie meinst du das nicht zulässig??????!!!!

Samgmal bist du bissl nervös oder warum erwartest du dir eine Antwort innerhalb von 16 min?
- Wir haben hier alle noch nen Privatleben ne :wink:

Mit nich zulässig wird er denke ich mal meinen, dass du das ohne GRUNDLEGENDES Karosseriedengeln und anschliessendes Einzelgenehmigen nich hinbekommst.

8)

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #339
3

3bg gt

fahre einen passat 3BG 1.9 tdi verbaut ist ein sportfahrwerk V-H 50mm mit 8x18" felgen und bereifung 225 40 18 ET 35

zu meinem problem ich will mir 19 " felgen kaufen und wollte wissen ob ich mit diesen maßen ohne probleme auskomme mit der tieferlegung ( und ohne das es schleift und ohne zu bördeln ) ??

8.5 x 19 " felge --- reifen 225 35 19 " ET 30 ---> verhält sich der radius von den 18 " mit bereifung genau so wie der mit 19 " mit bereifung ( wie beschrieben ) ??

ach ja zu meinem problem habe ich hier nix gefunden da ich ne andere ET hab ( bei 8x 18 " ET 35 ohne schleifen und bördeln bei 50 mm tieferlegung )

und noch ma ich fahre nen 3 BG !! also kein 3B !!

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #340
Waldschrat81

Waldschrat81

Kann ich mir fast nicht vorstellen, dass du dazu hier nichts gefunden hast!

Aber bei mir hat es ohne was dran zu machen gepaßt.

Thema:

Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen

Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen - Ähnliche Themen

Passat B8 Variant Borbet 19" mit ET30 möglich ?: Halli Hallo aus Wien ! Vielleicht könnt ihr mir helfen - oder habt sogar Erfahrung damit: ich habe mir vor 3Wochen einen Passat Variant B8...
Aero Felgen: Guten Morgen, ich suche für meinem Passat 3c 2.0 TDI CR (103Kw) neue Sommerräder. Der Wagen Rollt täglich ~ 150km Bundesstraße (nur Tempo 100)...
VW Passat VW Passat 2.0 TSI 4Motion R-Line | 280PS | Pano | Dynaudio | NEUE Winterreifen Kombi / Family Van: 07/2018 EZ 66.000 km 280 PS (206 kW) Liebhaberfahrzeug mit Vollausstattung – Preis berücksichtigt Mängel Wegen Umstieg auf einen Neuwagen...
Passat 3bg 19Zoll 8.5j welche ET bei extremen Tiefgang: Liebes Passatforum, Ich habe mich hier angemeldet da ich trotz Sucherei in Google und Co. Nicht wirklich schlau geworden bin. Ich habe vor mir für...
VW Passat 3C Bj. 2008 Probleme beim TÜV mit 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe hier mehrere Beiträge gefunden, dass ich bei meinem VW Passat diese Felgen mit 225/40 R18 fahren kann: Technische Daten VW...
Oben