Achstoleranz? Gibts die?

Diskutiere Achstoleranz? Gibts die? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo alle, Seit letzter Woche habe ich meine neuen Dämpfer drinnen. Weil wir gerade am schrauben waren, wollte ich gleich Distanzscheiben...
  • Achstoleranz? Gibts die? Beitrag #1
VW Michi

VW Michi

Hallo alle,

Seit letzter Woche habe ich meine neuen Dämpfer drinnen. Weil wir gerade am schrauben waren, wollte ich gleich Distanzscheiben einbauen. Ich fahre rundum 8,5x18 mit 225er Reifen und hab mir so 20mm Scheiben vorgestellt, weil ja noch genug Platz im linken Radhaus war. Zu dem Zeitpunkt habe ich auf das rechte noch gar nicht geachtet. Als die Scheiben da waren haben wir diese gleich verbaut. Wir ließen das Fahrzeug von der Bühne, und mich traf fast der Schlag als ich ums Auto ging. Auf der rechten Seite ragtedas Rad hinten um fast die zwei cm aus dem Radhaus. Wir kontrolierten noch mal alle Schrauben, und die Scheiben. Ohne Ergebniss. Danach bauten wir die Scheiben wieder aus, und ich fuhr zu meinem :) . Dieser sagte auf meine Frage wegen dem Achsunterschied, daß das warscheinlich die Achstoleranz ist. Man könne da nichts machen, weil ja der Sturz und die Spur stimmen. Was haltet Ihr davon? Ich kann ja wohl nicht mit einem Rad fahren das 1,5 cm weiter im Radhaus steht als das andere oder? Sieht doch Sch....e aus. Hat das Problem auch einer von euch?

• Achstoleranz? Gibts die? Beitrag #2
M

Micha

hab ich noch nie gehört !!! :eek:

hast du ihn gebraucht gekauft ? :confuse:

• Achstoleranz? Gibts die? Beitrag #3
VW Michi

VW Michi

Nein. Hab ich seit drei Jahren und damals Nagel neu in Wob abgeholt. Ich vergaß zu erwähnen, das es ein 4-motion ist.

• Achstoleranz? Gibts die? Beitrag #4
M

Micha

dacht schon nen Hecktreffer - ich hab auch nen 4Motion da ist alles schön gleichmässig !!!

Komisch :confuse:

• Achstoleranz? Gibts die? Beitrag #5
Robin

Robin

Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.

• Achstoleranz? Gibts die? Beitrag #6
VW Michi

VW Michi

Hab ich dann praktisch nur noch die Chance, auf der linken Seite Spurplatten zu verbauen, und hoffen das mich keiner kontrolliert oder?

• Achstoleranz? Gibts die? Beitrag #7
Robin

Robin

Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.

• Achstoleranz? Gibts die? Beitrag #8
M

Micha

ich würde dem Freundlichen Feuer unterm Arsch machen und es richtig ausmitteln lassen :x

• Achstoleranz? Gibts die? Beitrag #9
Robin

Robin

Thema:

Achstoleranz? Gibts die?

Achstoleranz? Gibts die? - Ähnliche Themen

Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
VW Passat 3b Probleme: Hallo zusammen, ich bin der Andi und neu hier im Forum. Seit Wochen lese ich mir mein Hirnschmalz weg und finde keine gescheite Antwort. Ja...
Frontblinker ohne Funktion - sporadisch: Hallo, ich war bis dato immer stiller Mitleser im Forum, da sich mein Dickerchen keine Macken erlaubte - außer die Verschleißteile. Leider hat...
extremes Ruckeln bzw überschlagen, stottern: Fange mal ganz vorne an: Gangeinlegen bei laufendem Motor war kaum möglich, Schleifpunkt war sehr weit oben, Vermutung war die Kupplung, Kupplung...
Anleitung Schaltwegverkürzung 3B und 3BG: in dieser Anleitung beschreibe ich den Einbau einer Schaltwegverkürzung für den VW Passat 3B bzw Audi A4 8D in einen 3BG die Schaltwegverkürzung...
Oben