Achsmanschetten wechsel Passat W8

Diskutiere Achsmanschetten wechsel Passat W8 im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi @ll Heute beim Tüv gewesen und hab jetzt erstmal 2 Jahre wieder ruhe :top:.Leider ist bei der HU Festgestellt worden das die Achsmanschette...
  • Achsmanschetten wechsel Passat W8 Beitrag #1
W8 Andy

W8 Andy

Hi @ll
Heute beim Tüv gewesen und hab jetzt erstmal 2 Jahre wieder ruhe :top:.Leider ist bei der HU Festgestellt worden das die Achsmanschette defekt ist(Radseitig).So nun meine Frage an euch wie bekomm ich das Gelenk runter? Ist es nur gesteckt oder ist es mit einem Splintring befestigt???
Freue mich schon auf eure Antworten,gruß Andy.
Hat das einer schon mal an nen W8 Gewechselt? Muß ich da auf irgend was besonderes achten??4Motion?

• Achsmanschetten wechsel Passat W8 Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
Hallo,

die Achsmanschetten beim W8 sind wie beim 'normalen' Passat. Folglich ist auch deren Wechsel identisch.
Einfach mal die Suche bemühen. Ich selbst habe es noch nicht gemacht, immer nur machen lassen. ;)

Beim 4M ist halt nur zu beachten, dass er auch hinten zwei Achsmanschetten hat. Die müssen aber in der Regel nicht so häufig gewechselt werden, weil da nix lenkt. :wink:

• Achsmanschetten wechsel Passat W8 Beitrag #3
K

kleinerfremder

Habe beide Ende letzten Jahres bei Afra in Dortmund machen lassen. 130,- € All incl.. Dafür die Finger schmutzig machen, lohnt nicht wirklich, oder?

• Achsmanschetten wechsel Passat W8 Beitrag #4
W8 Andy

W8 Andy

Hi
Top Kurs :top: hab sie aber jetzt selbst erneuert. Ist nicht son großes ding ca.1,5 Std Arbeitszeit :confuse: :confuse:
Gruß Andy

Thema:

Achsmanschetten wechsel Passat W8

Achsmanschetten wechsel Passat W8 - Ähnliche Themen

Hilfe beim Passatkauf / Beratung: Hallo liebe Passatfreunde, Ich hoffe das mein Thread hier richtig aufgehoben ist. Es geht um folgendes und zwar würde ich mir gerne einen...
HILFE Passat 3c STOP ÖLDRUCK MOTOR AUS nach reparat. Pfeifen: Hallo, Ich hoffe mir kann jemand Tipps geben was die Ursache zu meinem Problem sein könnte. Ich versuche es mal zu erklären was alles passiert...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE?: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner (101PS)...
Oben