Abgedunkelte Rückleuchten Kombi

Diskutiere Abgedunkelte Rückleuchten Kombi im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Eine Frage die R-line Edition hat abgedunkelte Rückleuchten sind das die von Helle aus dem zubehör? Und ist das bei der linkslenker Variante auch...
  • Abgedunkelte Rückleuchten Kombi Beitrag #1
A

antje

Eine Frage die R-line Edition hat abgedunkelte Rückleuchten sind das die von Helle aus dem zubehör?
Und ist das bei der linkslenker Variante auch so? Kann man diese Teile dan auch beim :) ordern?

Bitte um Hilfe :D :? :?

• Abgedunkelte Rückleuchten Kombi Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

Kann man alles bei VW kaufen ... nur werden da grosse Zahlen mit nem EUR-Zeichen dahinter aufgerufen :)

m;

• Abgedunkelte Rückleuchten Kombi Beitrag #3
Z

zwei0

Hallo,

der R-Line Edition hat abgedunkelte Heckleuchten , bist du dir ganz sicher ?? , ist mir eigentlich nicht bekannt .
Meines Wissens hat nur der R36 serienmäßig die abged. Leuchten verbaut .
Die Leuchten selbst gibt es im freien Handel von Hella und auch vermehrt bei ebay , manchmal sogar deutlich
billiger als der reguläre Preis bei sog. Aktionen von div. Händlern für einen gew. Zeitraum zum Teil 20-30% billiger.

Grüße zwei0

• Abgedunkelte Rückleuchten Kombi Beitrag #4
DIDA

DIDA

R-Line hat normale, R36 Kirschrot. Die kosten ca. 320 Euro bei VW komplett.

• Abgedunkelte Rückleuchten Kombi Beitrag #5
S

sean

habe die von hella die sind innen noch zusätzlich schwarz

• Abgedunkelte Rückleuchten Kombi Beitrag #6
D

darkman6

ja richtig die Hella sind von innen zusätzlich schwarz. dafür sollen die orig. R36 Rückleuchten ein wenig dunkler sein und auch noch die chromringe im inneren vorhanden sein was bei Hella nicht der Fall ist.

• Abgedunkelte Rückleuchten Kombi Beitrag #7
Z

zwei0

Hallo,

und meines Wissens (ohne Garantie) haben auch nur die Hella die geforderten Rückstrahler integriert , beim R36 sitzen die
extra im unteren Teil des Stoßfängers , somit müßte man diese , wenn man sich für die R36 entscheidet zusätzlich anbringen ,
was bei einem normalen Stoßfänger der Optik ziemlich abträglich wäre .

Grüße zwei0

• Abgedunkelte Rückleuchten Kombi Beitrag #8
dieselmartin

dieselmartin

zwei0 schrieb:
Hallo,

und meines Wissens (ohne Garantie) haben auch nur die Hella die geforderten Rückstrahler integriert , beim R36 sitzen die
extra im unteren Teil des Stoßfängers , somit müßte man diese , wenn man sich für die R36 entscheidet zusätzlich anbringen ,
was bei einem normalen Stoßfänger der Optik ziemlich abträglich wäre .

Grüße zwei0

Nope :)

R36 hat welche IN den Leuchten (wie wir alle) und ZUSÄTZLICH die in den S-Fängern.

m;

• Abgedunkelte Rückleuchten Kombi Beitrag #9
Z

zwei0

Hallo Martin

na denn is ja alles jut :) , schrieb ja auch " ohne Garantie " ;)

Grüße zwei0

• Abgedunkelte Rückleuchten Kombi Beitrag #10
D

darkman6

das thema gab es schon in einem anderen forum. die r36 rückleuchten haben das spezielle prüfzeichen(für rückstrahler) an den Rückleuchten vorhanden. also somit sind keine zusätzlichen nötig

• Abgedunkelte Rückleuchten Kombi Beitrag #11
DIDA

DIDA

Die haben keine spezielle Prüfnummer, die haben wie dir normalen und auch alle anderen Leuchtmittel eine Nummer gemäß StVZO bzw. FzTV.
Die sind ja auch nicht schwarz sondern das Rot ist anders. Es ist das selbe Rot wie z.B. bei Golf Plus vllt minimal dunkler.

Diese zusätzlichen Rückstrahler ergeben sich daraus wenn die integrierten Rückstrahler nicht genügend Licht zurückwerfen wie das z.B. bei richtig schwarzen Leuchten der Fall ist. Da ist das zurückgeworfene Licht auch nicht Rot sondern weiß und somit waren rote Rückstrahler von nöten. Siehe auch § 53 (4) StVZO

• Abgedunkelte Rückleuchten Kombi Beitrag #12
reginasebastian

reginasebastian

Hi,

falls jemand die Hella Artikel-Nr. braucht:

Heckleuchten dunkelrot

für Variant:
2SD 009 939-801

für Limo:
2SD 009 598-801

Die schwarzen Frontblinker haben folgende Nr.:

2BA 010 103-801

Viel Spass...

• Abgedunkelte Rückleuchten Kombi Beitrag #13
dieselmartin

dieselmartin

LED-Frontblinker wären mir lieber :)

• Abgedunkelte Rückleuchten Kombi Beitrag #14
Honk

Honk

reginasebastian schrieb:
Hi, falls jemand die Hella Artikel-Nr. braucht:

Heckleuchten dunkelrot

für Variant:
2SD 009 939-801

für Limo:
2SD 009 598-801

Kosten ~ 220€

reginasebastian schrieb:
Die schwarzen Frontblinker haben folgende Nr.:

2BA 010 103-801

Kosten ~ 70€

• Abgedunkelte Rückleuchten Kombi Beitrag #15
H

Hotte

Hab da mal ne Frage. Es gibt doch bestimmt auch US R36 Rückleuchten. Hat da jemand die Teile Nr. und einen Preis für mich?

• Abgedunkelte Rückleuchten Kombi Beitrag #17
H

Hotte

Kann ich so nicht sagen, aber warum denn nicht?

• Abgedunkelte Rückleuchten Kombi Beitrag #18
dieselmartin

dieselmartin

Weil VW ihn da nicht verkauft !?

• Abgedunkelte Rückleuchten Kombi Beitrag #19
H

Hotte

das wusste ich nicht, ist ja schade!

Thema:

Abgedunkelte Rückleuchten Kombi

Abgedunkelte Rückleuchten Kombi - Ähnliche Themen

VW Passat VW Passat 2.0 TSI 4Motion R-Line | 280PS | Pano | Dynaudio | NEUE Winterreifen Kombi / Family Van: 07/2018 EZ 66.000 km 280 PS (206 kW) Liebhaberfahrzeug mit Vollausstattung – Preis berücksichtigt Mängel Wegen Umstieg auf einen Neuwagen...
Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
Kupplung tauschen bei DSG: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km...
ABS Steuergerät FEHLER !: hallo zusammen... ( meine Fahrzeug Daten, Passat b6 Kombi 2.0 TDI 170 PS Baujahr 2007 Motorcode BMR ) folgendes Problem an meinem großen und bin...
Frage zu Reparaturkosten und -arbeiten am Passat B7 Variant R Line: Hallo zusammen, ich fahre einen Passat B7 Variant R Line mit Standheizung, DSG und einem 2,0 TDI mit 177 PS. Meine Heizung läuft rechts kalt und...
Oben