8x19 - 225/35 19 UND 30mm Tieferlegung in Österreich? EILT

Diskutiere 8x19 - 225/35 19 UND 30mm Tieferlegung in Österreich? EILT im 19 Zoll und größer Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; Hallo, es geht um die Eintragung einer 8x19 Felge mit einem 225/35 19er Reifen auf einem Passat 3BG. Es liegt eine ABE für die Felge mit dieser...
  • 8x19 - 225/35 19 UND 30mm Tieferlegung in Österreich? EILT Beitrag #1
W

Wunschfelgen

Hallo,

es geht um die Eintragung einer 8x19 Felge mit einem 225/35 19er Reifen auf einem Passat 3BG. Es liegt eine ABE für die Felge mit dieser Reifendimension und für das Fahrzeug vor. Allerdings bezieht sich die ABE immer auf den Serienzusatnd des Fahrzeuges. Sobald nun die 30mm Tieferlegung mittels H&R Federn bereits eingetragen sind, muss dies vom TÜV nochmal separat abgenommen werden.

Wie sieht es hier nun in Österreich aus? Muss da eine teure "Einzelabnahme" gemacht werden? Oder kann man irgendwie ein Vergleich machen, wenn auf einem anderen Passat gleichen Typs die selbe Kombination bereits eingetragen wurde?

Vielen vielen Dank für eure schnelle Hilfe.

• 8x19 - 225/35 19 UND 30mm Tieferlegung in Österreich? EILT Beitrag #3
W

Wunschfelgen

naja ist zwar ne ganz gute seite, allerdings hab ich bei dem riesigen umfang da jetzt nichts gezielt für das fahrzeug mit dieser kombination gefunden??

habe aber mal eine mail an die angegebene adresse geschickt

• 8x19 - 225/35 19 UND 30mm Tieferlegung in Österreich? EILT Beitrag #4
S

SilverPassi

Hallo,

Mach rein die Federn, Schraub rauf die Felgen und fahr zum typisieren! Welchen Bundesland biste denn? In Wien gibts da eigene Stellen soweit ich weiss, hier in der steiermark musst du zum zivilingenieur. Der prüft das ganze und nach bezahlen von ein paar hundertern ists dann auch eingetragen. ;-)

• 8x19 - 225/35 19 UND 30mm Tieferlegung in Österreich? EILT Beitrag #5
W

Wunschfelgen

naja. ist ja nicht für mich, sondern für eine "kundin" die aus österreich kommt. und ein paar hundert ero soll das halt eben nicht kosten. darum ging es ja

Thema:

8x19 - 225/35 19 UND 30mm Tieferlegung in Österreich? EILT

8x19 - 225/35 19 UND 30mm Tieferlegung in Österreich? EILT - Ähnliche Themen

Problem mit 8,5 X 19 ET 35 Felgen!: Hallo liebe Passatfahrergemeinde, ich weiß, das ähnliche Themen bereits zig mal abgehandelt wurde, bitte aber um Verständnis da ich nach...
9x19 ET41 235/35/19 ca. 40mm tiefer. Karosseriearbeiten ?: Sage mal ein Hallo in die Runde *Hallo* So..und nun zur Arbeit ;-) Würde gerne auf meinen 3C 9x19 ET41 mit 235/35/19 (evtl. auch 225/35/19)...
19 Zoll + 235/35 + Tieferlegung. Geht das???: Hallo Leute. Hab schon die Suchfunktion probiert aber keine eindeutige Lösung für meine Frage gefunden! Ich will mir S-Line Felgen+Bereifung...
Der neue Phaeton: Erste Fakten: Weltpremiere auf der Auto China 2010: Phaeton debütiert mit neuem Design und neuen Technologien Flaggschiff der Marke Volkswagen...
Bedeutungen von ABE, ABG, E Prüfzeichen usw...: Um ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen und eventuell aufkommende Fragen schon im Vorfeld zu klären, hier mal eine kleine Übersicht über die...
Oben