8.5 x 17 ET 38 + 20mm Lochkreisadapter

Diskutiere 8.5 x 17 ET 38 + 20mm Lochkreisadapter im 15" bis 17" Felgen & Reifen Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; Guten Tag, ich bin ein neuer Besitzer eines Passat Variant 3B 1.9 TDI Bj.99 :) und wollte hier mal alle begrüßen. Was ich bis jetzt gelesen...
  • 8.5 x 17 ET 38 + 20mm Lochkreisadapter Beitrag #1
M

mr.tobasco

Guten Tag,

ich bin ein neuer Besitzer eines Passat Variant 3B 1.9 TDI Bj.99 :)
und wollte hier mal alle begrüßen. Was ich bis jetzt gelesen habe fand ich super und sehr hilfreich.

Mein Problem:
Alufelgen der Größe 8.5 x 17 ET 38 von meinem EX Auto BMW E36 Touring (Kein Platz) :flop:
Diese Felgen würde ich gerne auf den Passat bauen. Dies gelingt mir aber nur, wenn ich einen Lochkreisadapter von 5x112 auf 5x120 verwende der eine Stärke von 20mm hat.
Wenn ich jetzt von der ET 38 ausgehe und davon 20mm abziehe komme ich auf eine ET von 18 mm, richtig, oder ? Also 8.5x17 ET 18. Was muss ich alles dafür tun, um diese Felgen eingetragen zu bekommen? Wieviel muss ich ca. ziehen, oder was macht man da? Würde gerne das Auto auch noch dazu 40mm tiefer legen. Könnt ihr mir da weiter helfen?

Danke und Gruss
Mario

• 8.5 x 17 ET 38 + 20mm Lochkreisadapter Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Kauf Dir neue Felgen, denn erstens ist ne ET18 nicht untern Passat zu bekommen, teils ist et35 schon knapp...zweitens lohnt der Aufwand für 17er garnich, da am 3B schon min 18er verbaut werden sollten...

• 8.5 x 17 ET 38 + 20mm Lochkreisadapter Beitrag #3
M

mr.tobasco

Vielen Dank für die schnelle Antwort ! :top:
Hätte die Felgen gerne behalten, da meine Initialen eingegossen sind. :cry:
Also wäre mit ziehen von 20 bis 30mm nichts zu machen! Ich denk auch das 18" oder 19" besser auf dem Passat aussehen, aber ich habe sie halt mal nur in 17"

Trotzdem danke und Gruss

Mario vR

• 8.5 x 17 ET 38 + 20mm Lochkreisadapter Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Machbar wäre es sicherlich...aber ob das Ergebnis den Aufwand rechtfertigt musst du dann für dich selber entscheiden...

Es gibt von SCC auch Adpater in 15mm...wenn du dann nen 215/45er draufziehst ist es bestimmt einfacher...

• 8.5 x 17 ET 38 + 20mm Lochkreisadapter Beitrag #5
M

mr.tobasco

Wie heißt die Firma SSC, kenne ich nicht ! Aufwand weis ich selbst noch nicht ?
Die Frage stellt sich dann, wenn ich alles durchgerechnet habe und ich mir das Ergebnis vor Augen halten kann. Zahlen und Optik der Felgen auf dem Passat.
Nur will ich nicht so einfach die Felgen abschreiben.

Wenn ich mir dein Auto so ansehe, hast Du ja keine Kosten gescheut um es so herzurichten. :respekt:
Wie war dass bei Dir beim ziehen ? Hast Du viel ziehen müssen und wie hat sich der Lack verhalten dabei ?

Gruss
Mario

• 8.5 x 17 ET 38 + 20mm Lochkreisadapter Beitrag #7
M

mr.tobasco

Vielen Dank für die Antwort.

Muss jetzt mal schauen was ich mache.

• 8.5 x 17 ET 38 + 20mm Lochkreisadapter Beitrag #8
Freakazoid

Freakazoid

Persönlich würd ich die 17er eher nicht drauftun...weil da wirste dich vermutlich ärgern..am E36 waren 17er ja schon ne Gesunde Größe...aber am Passi...denke da wirste auf kurz oder lang nich glücklich mit...

Thema:

8.5 x 17 ET 38 + 20mm Lochkreisadapter

8.5 x 17 ET 38 + 20mm Lochkreisadapter - Ähnliche Themen

VW Salamanca 7,5J x 17 / ET 47 / LK 5x112: Hallo alle, am WE hab ich endlich meinen Passat Variant gefunden. EZ 2013 mit leider 16Zoll und Ganzjahresreifen. Nu wollt ich für den Sommer...
8 x 17 ET 35 mit 235 / 45 / 17 passt das ??: Hallo zusammen, ich habe hier und im Motor-Talk schon die unterschiedlichsten Meinungen gelesen und wollte mal fragen, ob es hier jemanden...
Oben