288mm bremse hinten

Diskutiere 288mm bremse hinten im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Nabend. Ich hab mal wieder eine schnappsidee. sagt mal gibt es eine bremse für hinten die auch wie die vorne 288mm hat? Also vom sattel her und...
  • 288mm bremse hinten Beitrag #1
Styla

Styla

Nabend. Ich hab mal wieder eine schnappsidee. sagt mal gibt es eine bremse für hinten die auch wie die vorne 288mm hat? Also vom sattel her und von der scheibe. Geht sowas oder gibts sowas garnet

• 288mm bremse hinten Beitrag #2
K

kaschmidt

hmm 286 hat mein kleiner ab Werk verbaut :)
Fürn Passat gibts fürn W8 278mm(können auch +-2mm sein, kann ich nich so genau sagen).

• 288mm bremse hinten Beitrag #3
Freakazoid

Freakazoid

Ausserdem musst du die vordere Proportional zur hinteren erhöhen...sonst fährste beim Bremsen quer um die Ecke ;)

• 288mm bremse hinten Beitrag #4
Styla

Styla

ich würds aber ungefähr gleich haben weil größere bremse vorn und hinten klein sieht doof aus

• 288mm bremse hinten Beitrag #5
K

kaschmidt

Mit dem "Problem" fahren aber nahezu alle PKW´s auf der Welt rum ;-)

• 288mm bremse hinten Beitrag #6
Robin

Robin

Freakazoid schrieb:
Ausserdem musst du die vordere Proportional zur hinteren erhöhen...sonst fährste beim Bremsen quer um die Ecke ;)

Ne digga, das 4-kanal ABS gleicht das aus. Fahre ja auch 323 und 245 und bremse nicht quer. :p

288 inkl sattel kann nicht gehen, hinten ist im Sattel die Handbremse drin. Die würde mit einem orig Sattel von vorn ja wegfallen.

245 ist die kleinste, gab noch 255 - 256 (doppelt) und 269mm (auch doppelt innenbelüftet) Die doppelten könnten inkl Sattel u.U. passen (waren aber meist in den Quattro verbaut) Ansonsten über Adapter und Konzernverwandte nachdenken. Oder Umrüsten auf BabyBrembo usw usw :wink:

• 288mm bremse hinten Beitrag #7
Freakazoid

Freakazoid

Aber du fährst nich 323 rundum ;) Oder 288 rundum....

Das Problem an der 4Mo Bremse am Passat ist..das die Scheiben nicht am 2WD passen..beim 4er Golf ist das einfacher...ich hab meine 256er Jubi Bremse schon liegen...und passend dazu die 312er für vorn :top:

• 288mm bremse hinten Beitrag #8
Robin

Robin

Freakazoid schrieb:
Aber du fährst nich 323 rundum ;) Oder 288 rundum....

Das Problem an der 4Mo Bremse am Passat ist..das die Scheiben nicht am 2WD passen..beim 4er Golf ist das einfacher...ich hab meine 256er Jubi Bremse schon liegen...und passend dazu die 312er für vorn :top:

Das ist richtig, daher sage ich ja das es geht. Weil jetzt ist der Unterschied in der Bremskraft noch höher wie bei gleich großen Bremsscheiben. Vorn bremst er wie ein Anker, hinten weit weniger. Der Unterschied ist größer wie mit gleich großen. Wobei das aber das ABS ausgleichen muss (bis zu einem gewissen Rahmen) wobei mehrere Faktoren eine Rolle spielen, Verteilung - zb 40 zu 60, oder Gewichtsverteilung VA zu hinterachse, Eintauchverhalten/Entlastung HA beim Bremsen (Pendel/wedel/"wackelwirkung") Danach muss es neu programmiert und angepasst werden. Die 323 fahren wir im Bus auf der HA mit doppelten hinten (269) und auch das geht problemlos mit dem uralten ABS aus 1985...1992 usw. Alles in allem sollte das problemlos in einem 3B/G zu realisieren sein :wink:

• 288mm bremse hinten Beitrag #9
Freakazoid

Freakazoid

Was anderes....gibts für vorne eigentlich 2-Kolben Sättel die in die Halter der 312er passen?

• 288mm bremse hinten Beitrag #10
Robin

Robin

Gute Frage, die 2FN 334mm evtl? (geraten- müsst ich nachsehen) Oder Adapter und ne Porsche/Brembo oder mit 145'er Löcher eine HP2 zb. Die hat ja keinen seperaten Halter. (Preis-Leistung richtig gut) ;)

• 288mm bremse hinten Beitrag #11
Freakazoid

Freakazoid

Ich wollt schon bei 312 bleiben....reicht denk ich fürn kleinen Bora aus ;)

• 288mm bremse hinten Beitrag #12
Robin

Robin

jo, ik bin verwöhnt bei Bremsen, die können nie groß genug sein. Aktuell experimentiere ich mit 345 und 365'er. Was auf die 312 passt, müsste man wahrscheinlich nach und nach austesten. Die ersten HP2 hatten 314mm, die könnte also passen.

• 288mm bremse hinten Beitrag #13
Styla

Styla

Was is den das größte aus dem VAG Regal für die hiter achse was nen lochkreiß von 5/112 hat?

• 288mm bremse hinten Beitrag #14
Freakazoid

Freakazoid

Das größte in 5/112 wird an Autos sein wie RS6,S8 oder Lamborghini...nur in dieser Klasse haben die Autos zu 95% Allrad ;)

Thema:

288mm bremse hinten

288mm bremse hinten - Ähnliche Themen

Bremsen hinten werden zu heiß: Hallo zusammen, ich hatte neulich versucht die Bremsen hinten bei meinem Passat B6 3c selbst zu wechseln - hat dann damit geendet dass die...
Unterschiedliche Stecker der Stellmotoren für die Feststellbremse (EPB): Hallo zusammen, ich bin Felix (36) und neu hier im Forum. Von den Schule her bin ich gelernter Bachelor Ing. der Elektrotechnik und habe mir vor...
Radlager defekt?: Hi Zusammen, Bei meinem Passat (Vorderradantrieb) habe ich Geräusche bei der Fahrt vernommen. Da es sich wie ein defektes Radlager angehört hat...
PR Nummern Passat Alltrack B8: Hallo, ich möchte gern Bremsen, also Scheiben und Beläge für meinen B8 Alltrack bestellen. Ein Serviceheft, wo ich den Aufkleber finde gibt es...
hintere Lautsprecher Passat 3B fehlen: Ich habe gerade herausgefunden, warum aus meinen hinteren Türen (Passat 3B) kein Ton rauskommt: Es sind keine Lautsprecher drin: Das komische...
Oben