20 zoll?

Diskutiere 20 zoll? im 19 Zoll und größer Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; Hallo, ich habe eine frage, und zwar passen 8,5x20zoll felgen mit et35 od et45 in originale Radkästen eines passat variant 3B? ich hätte gerne...
  • 20 zoll? Beitrag #1
P

PassiHighline

Hallo,
ich habe eine frage, und zwar passen 8,5x20zoll felgen mit et35 od et45 in originale Radkästen eines passat variant 3B?
ich hätte gerne 20 zoll, will an den radkästen nichts machen.
ist das möglich?
aja und ich habe vor mir ein gewinde zu kaufen und in runter zu drehen, wie weit könnte ich mit 20 zoll gehen??
Danke schonmal im vorhinein.

• 20 zoll? Beitrag #2
L

LessIsMore

du willst 20" einbauen und nix anner karosserie machen?
wenn man schon bei 19" min. bördeln muss, steht dir das auch min. bevor!

son 20" einbau ist heftig!
19" reichen dir nicht?
der federkomfort wird auch auf grund der tieferlegung stark reduziert.
was für einen motor haste?

bei 20" brauchste nen starken motor, damit dein auto noch sportlich vorwärts kommt ;-)

• 20 zoll? Beitrag #3
Tom

Tom

8,5x19 passt auch ohne Karosseriearbeiten, abhängig von der ET und dem verwendeten Reifen (beim 3BG).
Bei 8,5x20 wird das Hauptproblem einen passenden Reifen zu finden, und der 3B hat von Natur aus etwas weniger Platz in den Radkästen als der 3BG. Somit wirst du wohl um Karosseriearbeiten kaum drumrum kommen.

• 20 zoll? Beitrag #4
S

Scholly

Also 8,5 x 20 mit ET 38 und 235/30 20 passt nur mit Kotflügel bördeln und bissl weiten unters Blech. Wichtig ist vorallem bei der Reifenwahl, das Du die Traglast beachtest. Ich weiß jetzt nicht genau, ob Du auch eine Tachoangleichung bei dieser Größe machen lassen musst, da der Abrollumfang ja schon sehr von der Serie abweicht. Also machbar ist es auf jeden Fall, nur nicht mit "nix-an-der-Karosse-machen".
Achso, ein Reifen in 235/30 20 kostet rund schlappe 250 Euro :nana:.

• 20 zoll? Beitrag #5
P

PassiHighline

habe einen 9/99 3B Variant mit 110ps
hätte hald ur gerne 20zoll weil die echt geil drauf aussehen
hätte an 225/35/19- 20 zoll gedacht mit et45
ist das möglich?
was würde die bearbeitung der radkästen im schnitt ca. kosten?
wo bekomme ich ein günstiges gewinde her??

• 20 zoll? Beitrag #6
S

Scholly

Nankang NS-2 scheit der einzige Reifen in 225/35 ZR20 90Y zu sein. Geschwindigkeitsindex passt schon mal. Es ist noch die Frage, ob die Traglast für Deinen Wagen ausgelegt ist.

Was die Radhausbearbeitung kostet, kann Dir nur derjenige sagen, der es auch durchführt. Unter Umständen müssen nach dem bördeln und ziehen nach ein paar Lackierarbeiten durchgeführt werden... Ich kann mir auch gut vorstellen, das Du bei 20 Zoll und Gewinde ein paar kleinere Arbeiten an den Radhausschalen machen darst. Wenn hinten gezogen werden muss, wirst Du auch nicht um eine leichte Anpassung der hinteren Stoßstange kommen.
Was verstehst Du denn unter "günstiges Gewindefahrwerk". Die die was taugen kosten neu schon ein paar Euro, gebrauchte gibts im Internetauktionshaus.

Werd Dir als allererstes mal klar, was Du genau willst. Hersteller Felgen / Hersteller Reifen / Hersteller vom Fahrwerk.

• 20 zoll? Beitrag #7
P

PassiHighline

also mir gefallen die rs6 felgen gut in 19 od 20 zoll wobei 19 zoll besser sind weil da weniger aufwand ist, ich hätte sie gerne gebraucht.
beim gewinde stelle ich mir eins von supersport oder ein anderes günstiges vor, so um 400€
oder wisst ihn wen der eines hergiebt, bzw felgen??

• 20 zoll? Beitrag #8
JohnnyCa$h

JohnnyCa$h

Hallo Leute, also ich fände ja das 20" Rad vom Q7 auf einem Passat den Hammer! Wegen der Breite wird es aber wohl keiner verbauen. :cry:

Bietet die nicht sogar einer hier an? Das wäre bestimmt mal eine richtig fette Felge, nicht immer nur diese schei** Chromfelgen!

• 20 zoll? Beitrag #9
$Lexanirider$

$Lexanirider$

Also bei 19 Zoll musste ich nix machen , weder bei den Keskin KT5 in 8,5 x 19 ET 35 oder bei den jetzigen Breyton A8 in 8 x 19 ET 35( leztere sind auch Eingetragen).
Bei 20 Zoll spielt der Reifen halt ne grosse Rolle, am besten ist da n 225/30er .....damit müsstest du dann auch noch in der Toleranz sein.
aber n 35 Querschnitt ist einfach viel zu gross........ist aber bei 19 Zoll sehr zu empfehlen.

Ich werde nächstes Jahr warscheinlich auf auf 8,5x20 wechseln.......ausser VREDESTEIN bringt den 225/30er Gummi nicht.

Aber wer 20 Zoll hat wird auch wieder was grösseres wollen...ist doch immer so :wink:

Naja, so isses halt der Max

• 20 zoll? Beitrag #10
Freakazoid

Freakazoid

PassiHighline schrieb:
Hallo,
ich habe eine frage, und zwar passen 8,5x20zoll felgen mit et35 od et45 in originale Radkästen eines passat variant 3B?
ich hätte gerne 20 zoll, will an den radkästen nichts machen.
ist das möglich?
aja und ich habe vor mir ein gewinde zu kaufen und in runter zu drehen, wie weit könnte ich mit 20 zoll gehen??
Danke schonmal im vorhinein.

Ich denke das wird in Ö schwer mit typisieren! Bodenfreiheit MUSS 11cm!!! Bei 20" brauchst bestimmt in Ö ne Tachoangleichung...dann wird durch die 11cm Regel der Wagen ja viel zu hoch...und der 110er TDI ist schon mit 18" hoffnungslos überfordert...ohne Chip geht da garnix...

• 20 zoll? Beitrag #11
C

Christian

@Max
8,5x19" mit 225/35 R19 ist voll in der Toleranz

• 20 zoll? Beitrag #12
$Lexanirider$

$Lexanirider$

Jo den hab ich ja auch auf meinen 19ern, meinte ja nur das ein 225/35 R20 beim Passat nicht gehen wird....oder liege ich da falsch ?

Max

Thema:

20 zoll?

20 zoll? - Ähnliche Themen

VW Passat VW Passat 2.0 TSI 4Motion R-Line | 280PS | Pano | Dynaudio | NEUE Winterreifen Kombi / Family Van: 07/2018 EZ 66.000 km 280 PS (206 kW) Liebhaberfahrzeug mit Vollausstattung – Preis berücksichtigt Mängel Wegen Umstieg auf einen Neuwagen...
zeigt her eure 20 Zoll Felgen: hallo gemeinde, suche eine inspiration für meinen passat in sache 20 zoll felgensatz aber.. das breiteste was geht bitte mit felgen...
Probleme mit Zentralverriegelung Tür hinten links (Steuergerät nicht erreichbar) und Batterieentladung: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und deswegen entschuldigt bitte gleich vorab einmal, wenn es dieses Thema schon gibt. Ich habe lang...
Passen die Felgen?: Mahlzeit alle miteinander, Ich hab mal ne Frage bezüglich der Rad/Reifenkombination für meinen Passat 3B 1,6l 101 PS. Aktuell habe ich Stahlfelgen...
Bremsscheiben und Beläge hinten erneuert: Hallo Gemeinde :) Zuerst möchte ich mir mal vorstellen. Mein Name ist Sascha. Ich bin 44 Jahre alt und wohne im Bundesland Niedersachsen, im...
Oben