2.Antenne nachrüsten (original) Variant

Diskutiere 2.Antenne nachrüsten (original) Variant im B6 Car HiFi Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Da mein RNS300 ja offenbar nur eine Antenne hat, da nur ein Tuner enthalten ist, und ich evtl. auf RCD300/500/510 oder auch mein bewährtes...
  • 2.Antenne nachrüsten (original) Variant Beitrag #1
_NEO_

_NEO_

Da mein RNS300 ja offenbar nur eine Antenne hat, da nur ein Tuner enthalten ist, und ich evtl. auf RCD300/500/510 oder auch mein bewährtes Blaupunkt Bremen umrüsten möchte, würde mich interessieren, was benötigt wird um mein Fahrzeug Antennen-mässig auf den Werks-Stand mit 2 Antennen zu bringen.

Wo sitzen die (Scheiben-)Antennen beim Variant genau (hinten links und rechts oder seitlich und Heckscheibe?)

Ich meine (über das Radio-Diagnoseprogramm) eine schwankende Empfangsleistung festgestellt zu haben, wenn ich in der Tiefgarage an der hinteren linken Seitenscheibe (Kofferraum) hantiert habe. Auf der rechten Seite gab es keinen Einfluss, obwohl dort auch "Drähte" in der Scheibe sind. Ich gehe davon aus, dass die Scheibe entsprechend vorbereitet ist, jedoch die Verkabelung und Elektronik der Antenne noch fehlt.

• 2.Antenne nachrüsten (original) Variant Beitrag #2
Alex679

Alex679

HI,

mit dem RNS300 haste richtig.... :roll:

Teile:

Antennenverstärker & Anschlußstecker für Verstärker (Anschlußdraht an der Scheibe ist vorhanden) und dann noch jede Menge Antennenleitungen.

Alex

• 2.Antenne nachrüsten (original) Variant Beitrag #3
dieselmartin

dieselmartin

Hi,

das RCD300 hat doch auch nur eine Antenne.

Diversity gabs erst ab 5xx.

m;

• 2.Antenne nachrüsten (original) Variant Beitrag #4
Alex679

Alex679

Hi,

biste sicher? Ich bin nur nach den Stromlaufplänen gegangen, dort ist es wie das RCD 500.....mhh

Ich weiß nur noch vom CD-Navi, das hat die Diversity auf er FSE, brauch man das Antennenkabel nur von dort verlängern.

Alex

• 2.Antenne nachrüsten (original) Variant Beitrag #5
dieselmartin

dieselmartin

Ich kann versuchen, in einem unbeobachtete Moment das RCD300 aus dem 3C meiner Schwester zu schlossern :)

Oder einfach mal mit VCDS die Empfangsstaerken auslesen - dann wissen wirs.

In "guten Quellen" steht

RCD 300:
FM-2-Tuner-Diversity

RCD 500:
FM-2-Tuner-Phasen-Diversity

Dann hab ich mich wohl geirrt.

m;

• 2.Antenne nachrüsten (original) Variant Beitrag #6
Seerosengieser

Seerosengieser

und wie schaut es bei der nachrüstung der 2. antenne bei der limo aus?
ist da in der heclscheibe auch schon eine vorbereitung für die 2.?

• 2.Antenne nachrüsten (original) Variant Beitrag #7
C

Chester

Re:

Ich würde gerne mal wissen was ich bei mein Variant brauch oder besser gesagt wenn es das ist was ich brauche würde ich gerne die teilenummer dazu haben

Alex679 schrieb:
HI,

mit dem RNS300 haste richtig.... :roll:

Teile:

Antennenverstärker & Anschlußstecker für Verstärker (Anschlußdraht an der Scheibe ist vorhanden) und dann noch jede Menge Antennenleitungen.

Alex

• 2.Antenne nachrüsten (original) Variant Beitrag #8
N

negerlein

• 2.Antenne nachrüsten (original) Variant Beitrag #9
C

Chester

Hast du eine Teilenummer von den VW Antennenadapter?? was ist ein FAKRA?

EDIT: Alles klar FAKRA ist der Stecker :D

Doppel EDIT: jetzt habe ich es verstanden. Ich brauche bloß diesen Stecker von Kufatec und dann kann ich wieder radio Hören??

• 2.Antenne nachrüsten (original) Variant Beitrag #10
S

SebWO

Mein RCD 300 (Generation mit mp3) hat bereits ab Werk 2 Antennenstecker (weiter oben wurde geschrieben, es habe nur einen):

• 2.Antenne nachrüsten (original) Variant Beitrag #11
Alex679

Alex679

DasRCD300 hat immer 2!

Das RNS300 hat nur einen.

Alex

Thema:

2.Antenne nachrüsten (original) Variant

2.Antenne nachrüsten (original) Variant - Ähnliche Themen

Antenne FM, DAB, GPS?: Hallo! Ich durchwühle das Internet nun schon seit einigen Stunden, teils erfolgreich, dann doch wieder widerlegt. Ich habe seit Kurzem einen...
Alternative zum B7 ?: Ein Wochenende T5.2 Das Versuchstier: T5 GP (auch T5.2 genannt) 180 PS BiTDI 7-Gang NassDSG (0BT alias DQ500) Edition 25 Leder Alcantara 2...
Oben