18 Zoll Alufelgen für 2006

Diskutiere 18 Zoll Alufelgen für 2006 im 18 Zoll Felgen & Reifen Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; Moin zusammen, :moin: seit geraumer Zeit trage ich mich mit dem Gedanken, mir dieses Jahr einen Satz neuer Räder zuzulegen. 8x18 Zoll solls...
  • 18 Zoll Alufelgen für 2006 Beitrag #1
The Duke

The Duke

Moin zusammen, :moin:

seit geraumer Zeit trage ich mich mit dem Gedanken, mir dieses Jahr einen Satz neuer Räder zuzulegen.
8x18 Zoll solls sein, keine US-Wheels bzw. Customstyle. Find ich nämlich hässlich. :disbelief:
Auch nix mehrteiliges (ist keine Bedingung). Die Nachbauten im A8 bzw. S6 Style fallen auch weg.
Die sieht man ja auf fast jeder Schubkarre. Fand die OZ Antares oder die Ronal R39 ganz schick.
Hab nen 3BG Variant Highline in stonehenge-grey (dunkler als silber, mit nem leichten grün-grau Stich).
Jetzt schreibt mir mal bitte paar Anregungen was man sich so schönes kaufen könnte. Danke schon mal
für eure Ideen.

• 18 Zoll Alufelgen für 2006 Beitrag #2
3

3Bcruser

Also ich habe genau das selbe Problem wie du.....
ich hätte mir überlegt die NUVO 8x18ET35 draufzumachen, aber die mit dem
schwarzen innenteil, jedoch weiß ich nicht ob dass dann auch wirklich etwas gleich schaut auf
nem silbernen Passat ??? Hat vielleicht jemand von euch Fotos von der Felge auf einem Passat ????

mfg.

• 18 Zoll Alufelgen für 2006 Beitrag #4
3

3Bcruser

der auf den Fotos hat aber 19" drauf oder ???

Seit wann gibt esdenn die Felgen weiß dass wer ???

• 18 Zoll Alufelgen für 2006 Beitrag #5
panther

panther

q

also ehrlich gesagt die felgen oben im link gefallen mir net so weil durch den vielen langen speichen das auto so hochbeinig aussieht aber katzen mögen mäuse ich net grins die geschmäcker sind verschieden

• 18 Zoll Alufelgen für 2006 Beitrag #6
Waldschrat81

Waldschrat81

Die Felgen gibt es seit letzten Jahr bei ebay ohne Ende. Sind Nachbauten von MAM. Optisch sehen sie echt :top: aus und der Innenkranz ist auch fast Wagenfarbe(urbangrey), haben nur den Nachteil, dass sie ganz schön schwer sind, weil sie aus den vollen gefräßt sind und nicht, wie die originalen geschmiedet. Dies mrkt man besonders, wenn man mal eine Kurve etwas schneller nimmt, da Untersteuert der Wagen ganz schön. Aber der Passi ist ja auch ne zum Rasen da. :wink:

Es gibt sie aber auch in 18" und wie die Originalen mit nur 7-Speichen und nen Mitteldeckel mit den Audiringen. Hatte in der VW Scene schon mal ein 3B drauf und sah ne schlecht aus.

@3Bcruser

Ja, ich hab 19" drauf.

@panther

Wenn du ihn tieferlegst, sieht es echt gut aus, ohne Tieferlegung so wie du schon sagtest. :wink:

• 18 Zoll Alufelgen für 2006 Beitrag #8
G

Gichtlatte

Die Felgen sind SEHR SEHR GEIL.
Wollte ich eig haben, aber hab sie nirgendwo zu einem günstigen Preis finden können. :(

Grüße,
Hauser

• 18 Zoll Alufelgen für 2006 Beitrag #9
3

3Bcruser

Mhhhm also die Nachbaufelgen von egay sind nicht das wahre oder wie jetzt ????
Aber relativ günstig wären sie... :D

Die Ronal sehen auch echt heiß aus!!!!

• 18 Zoll Alufelgen für 2006 Beitrag #10
Waldschrat81

Waldschrat81

3Bcruser schrieb:
Mhhhm also die Nachbaufelgen von egay sind nicht das wahre oder wie jetzt ????
Aber relativ günstig wären sie... :D

Die Ronal sehen auch echt heiß aus!!!!
Genau, optisch TOP, aber die ungefederten Massen gehen ganz schön hoch.

• 18 Zoll Alufelgen für 2006 Beitrag #12
W

W8

@Scatha

wieviel mm Spurverbreiterung haste vorne und hinten ? Musstest Du dafür was ziehen oder so ?
Willl nämlich auch noch Spurplatten verbauen und hab Deine Reifendimension !

Danke.

Gruss Sascha

• 18 Zoll Alufelgen für 2006 Beitrag #14
The Duke

The Duke

Die Felgen von Scatha gefallen mir eben auch, hatte ich ja schon oben geschrieben. Hab die in 16" meiner
Freundin aufm Clio gemacht. Sehr, sehr schick. Durch die vielen Speichen wirken die noch größer.
Nur haben die einen Nachteil- die gehen blöd zu reinigen. :x

Ich mag die ganzen Nachbeiten von MAM und wie sie alle heißen, garnicht. Sehen zwar so aus wie original, aber
Qualität und Material sind wohl eher schlecht.

Die R39 von Scatha sind doch ne soooo teuer. Ich dachte die liegen so bei 150€. :confuse: Ich kauf meine Räder immer
zu EK-Preisen vom Händler.

Ich finde die hier ganz prima: Proline PL. Hab die auch noch ne so oft gesehen.

• 18 Zoll Alufelgen für 2006 Beitrag #15
G

Gichtlatte

Die R39 sind wie gesagt echt meine Traumfelgen.
Aber bei mir sinds jetzt englische geworden. ;) Die hat wenigstens nicht jeder! :D
Hab sie auch super günstig geschossen (natürlich neu - 5 Stück 500,- - weniger als die Hälfte des Neupreises).

Und so sehen sie aus:
rvr2.jpg

Grüße,
Hauser

• 18 Zoll Alufelgen für 2006 Beitrag #16
Rollo

Rollo

Hi Hauser,

die gefallen mir sehr gut :top:
Wo hast du sie her, etwa bei E*** ?

• 18 Zoll Alufelgen für 2006 Beitrag #17
G

Gichtlatte

Hi Rollo,

habe die direkt vom Hersteller! Habe mich sehr gut mit dem Verkaufsleiter verstanden und nur deshalb so einen Spezialpreis bekommen. Mein Bruder wollte auch, ist dann aber abgesprungen. Wenn Du möchtest, bist Du eben offiziell mein Bruder und kannst dann die Felgen zu seinem Preis bekommen. :D Das Angebot hatte er aber bis 31.01. beschränkt.

Kannst ja mal auf www.teamdynamics.de gucken. Habe auch für 3 andere Sätze nen Sonderpreis genannt bekommen. Meist 50% des Originalpreises.

Mail mir einfach wenn Du Interesse hast!

Grüße,
Hauser

• 18 Zoll Alufelgen für 2006 Beitrag #18
S

SachsenTobi

hmm...

nochmal zu den ronal r39 felgen.

so teuer sind die ja nun auch net als komplettradsatz bekommste den für den 3bg inkl. der reifen in 8x18 mit den Nexen 225/40 R18 92 Y Reifen für 226 ocken das stück.

das geht wie ich finde

• 18 Zoll Alufelgen für 2006 Beitrag #19
The Duke

The Duke

Na den Nexen würd ich mir da aber sparen. Der ist sicher so schnell runter, das man sich
gleich nen teureren Reifen kauft und dafür nicht aller halben Jahre. Dunlop und Pirelli
gibts ja auch recht günstig. Aber das war ja nicht das Thema...

Die englischen Felgen sind eher nicht so mein Fall. Das Speichendesign sieht auf den ersten
Blick wie ne ATU- Felge. Da find ich die aber entscheidend besser:

Allerdings ist die mit 389,- nicht gerade billig. :shocked:

Ist aber letzlich geschmackssache und muß jeder selbst wissen.
Irgendwie gibts dieses Jahr keine neuen schönen Felgen. :x

Thema:

18 Zoll Alufelgen für 2006

Oben