Hallo,
habe mal unter den Fahrersitz geschaut, da ist kein Verstärker. Habe nur unterm Beifahrersitz eine Box, die ist aber für die Freisprecheinrichtung.
Zum Radio, habe den Passat in 09/2009 gekauft und ziemlich schnell ein RCD 500 MP3 eingebaut. Der Klang war gut, ich musste aber die Balance zue rechten Seite verstellen, dachte aber, dass liegt am Verstärker des Radios. Jetzt habe ich gestern ein RNS 510 eingebaut, übrigens ist es eine GPS-Antenne auf dem Dach, musste auch hier feststellen, dass die Balance nach rechts verstellt werdfen musste. Bei genauerer Überprüfung (Ballance ganz nach rechts) habe ich festgestellt, dass in der rechten forderen Tür nur der Bass-LS zu hören war, nicht der Mitte- und auch nicht der Hochtöner.
Wie ich die 10 LS gezählt habe? 3 vorne li, 3 vorne re, 2 hinten li, 2 hinten re = 10 LS. Habe gerade noch einmal mei Ohr an die Stelle, auf der li. Seite, gelegt, an der der Mitteltöner sein müsste, nichts zu hören, also doch wohl nur 8 LS, dann wohl kein VW-Sound. Es müste demnach wohl nur der Hochtöner vo. re defekt sein.
Kann man denn auf VW-Sound umrüsten? Muss man dann nur den Verstärker einbauen und anschlie#en oder müssen alle LS ausgewechselt werden?
Gruss
Compisau