USB/Flash/Aux Converter an MFD-Navigationssystem

Diskutiere USB/Flash/Aux Converter an MFD-Navigationssystem im B6 Car HiFi Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Hi, bin seit knapp 2 Wochen stolzer Besitzer eines VW Passat 3C mit dem MFD-Navigationsgerät. Bauhjahr 2006. Es ist bisher kein CD-Wechsler...
  • USB/Flash/Aux Converter an MFD-Navigationssystem Beitrag #1
R

Ramac

Hi, bin seit knapp 2 Wochen stolzer Besitzer eines VW Passat 3C mit dem MFD-Navigationsgerät. Bauhjahr 2006. Es ist bisher kein CD-Wechsler verbaut. Jetzt treten in dieser Kombination natürlich einige Probleme auf:

- Der CD-Spieler gibt keine MP3-CDs wieder
- Zur Navigation ist zwingend die DVD erforderlich, wodurch man während der Navigation nur Radio hören kann.

Jetzt habe ich schon mehrfach gelesen dass es möglich ist die originären Anschlüsse für den CD-Wechsler dazu zu benutzen einen Adapter für eine SD-Karte oder USB Stick anzuschließen, über den die Steuerung der Lieder auch weiterhin über das MFL möglich bleibt.

Nun wollte ihc fragen wie schwierig der Einbau dieser Gerätschaft ist, und was ich da genau brauche. Habe bis jetzt das hier gefunden:

http://www.ebay.de/itm/USB-SD-AUX-MP3-W ... 19d24f46dc

Passt dies mit 8 Pin an mein Navigationssystem? Wieso hab ich im Menüpunkt des Navi's schon Quellen wie AUX gegeben? Ist etwas schon ein AUX Eingang verbaut, den ich zu dumm bin zu finden? (ISt aber trotzdem nicht so toll, da ja über diesen Eingang keine Steuerung über das MFL möglich ist)

Danke schonmal für die Hilfe!

• USB/Flash/Aux Converter an MFD-Navigationssystem

Anzeige

• USB/Flash/Aux Converter an MFD-Navigationssystem Beitrag #2
X

xxxAlexxxx

hallo

zu den teil. Mein brudr hat es mal drin gehabt. Man kann mp3 abspielen aber es läuft nicht richtig gut. Hat aussetzen. MFD CD laufwerk spinnt ab und zu usw
Würde nicht empfehlen

zu aux. schau mal im armlehne nach. Bei mir ist die da eingebaut.

Grüsse Alex

• USB/Flash/Aux Converter an MFD-Navigationssystem Beitrag #3
nobbynic78

nobbynic78

HallO!

habe auch die ARCS Musicbox!
Vom System her nicht schlecht. Bisher keine Probleme. Jetzt nach 8 Monaten spinnt das Gerät aber und zeigt nur noch Track99 an und spielt keine Musik mehr ab!
Nachfrage beim Hersteller:
Nach 8 Monaten muss ich nachweisen das der defekt von Beginn an vorhanden ist. Dann kann man es ersetzten.

Wie soll ich das bitte tun?????

Gibt sicher freundlicher Händler mit der selben Technik!

• USB/Flash/Aux Converter an MFD-Navigationssystem Beitrag #4
B

Bernhard1979

Die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers.
In den ersten 6 Monaten hättest Du mit dem Umtausch keine Probleme gehabt, da in dieser Zeit der Hersteller in der Beweispflicht ist und Nachweisen muss das dieser defekt NICHT beim Verkauf vorhanden war. Da dies meisten nicht nachzuweisen ist wird in den ersten 6 Monaten meistens ohne Probleme das Gerät getauscht.

Nach diesen 6 Monaten gilt eine Beweislastumkehr was bedeutet das Du Beweisen musst das dieser defekt von Anfang an schon vorhanden war.

In deinem Fall wird das mit der Garantie wohl leider nichts, das zu Beweisen wenn es überhaupt geht würde nur über einen Gutachter laufen der mehr Geld kostet als das Gerät an Wert hat.

Leider ist das wohl Normal bei solchen Firmen, ich hatte einen Fall bei dem so ein Gerät von einer anderen Marke im 3GB im Einsatz war. Nur bekam ich nicht eine Antwort bei 3 Anfragen an die Support Mail des Herstellers. Das Gerätet kostete damals rund 100€ !

• USB/Flash/Aux Converter an MFD-Navigationssystem Beitrag #5
R

Ramac

Gibts dann so ein Gerät/Lösung offiziell von VW mit anständiger Qualität? Oder hat jemand einen Geheimtipp auf Lager, was ich einbauen muss?

In der Mittelarmlehne ist kein AUX-Vorhanden.

• USB/Flash/Aux Converter an MFD-Navigationssystem Beitrag #6
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Wenn Geld keine Rolle spielt, dann ist der Solisto zu empfehlen. Das waren die erste und auch (einige Zeit) die Lösung, die VW offiziell verkauft hat.
LG S.

• USB/Flash/Aux Converter an MFD-Navigationssystem Beitrag #7
H

Helge

So ist es. Die Geräte von Solisto und Dension sind schon recht gut und nicht mit dem billig China-Mist zu vergleichen.

• USB/Flash/Aux Converter an MFD-Navigationssystem Beitrag #8
M

Matze_im_Passat

Hallöchen bin och neu hier und habe das gleiche problem.gibt es denn billigvarianten.hab ma gegoogelt und da ham se gesagt so ein Dietz1412 adapter geht was kostet denn das so?

Thema:

USB/Flash/Aux Converter an MFD-Navigationssystem

USB/Flash/Aux Converter an MFD-Navigationssystem - Ähnliche Themen

Navi-DVD/Aux-In/Grundlegende Infos zum MFD: Hallo, ich hätte da mal ein paar Fragen zum Navi... ...die Betriebsanleitung gibt leider zu Anschlussfragen rein gar nichts her; Googeln und...
MFD2 AUX(Iphone) und USB: Hallo zusammen.... Habe ein MFD 2 mit einem Cd Wechsler im Handschuhfach. Ich möchte aber gerne mein Apfel über AUX In Verbinden und ein USB...
USB/MP3 nachrüsten bei B7 mit RCD310: Hallo, Hab ein Neuwagen bestellt mit beschränktes Geldbeutel (Firmenwagen für den Aussendienst) da ist ein RCD310 drin. Welche preiswerte...
Beratung: RNS 310 + FSE + 2009er Bluemotion: Hi, ich bin seit knapp einem halben Jahr glücklicher Passatfahrer, das einzige was mich wirklich nervt ist dieses RNS 300. Mein Wagen: 2009er B6...
USB Anschluss per IP-BUS: Hallo! Da die Suche leider nichts passendes für meinen Fall ausgespuckt hat, bin ich mal so frech und erstelle was Neues. :P Ich befasse mich...
Oben