Möglichkeiten für MP3 am MFD

Diskutiere Möglichkeiten für MP3 am MFD im B6 Car HiFi Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Hi ! Ich habe einen 3c, Bj. 06 mit MFD DVD, kann aber weder MP3 noch Lieder von DVD abspielen. Außerdem kann ich bei Nutzung des Navis keine CD...
  • Möglichkeiten für MP3 am MFD Beitrag #1
F

flensjens

Hi !
Ich habe einen 3c, Bj. 06 mit MFD DVD, kann aber weder MP3 noch Lieder von DVD abspielen.
Außerdem kann ich bei Nutzung des Navis keine CD hören. Das nervt !
Und schön wäre es natürlich , wenn ich DVD`s oder SD/USB nutzen könnte.
Das ganze sollte natürlich nicht allzu viel kosten und wenn möglich sogar ID-Tags anzeigen.

Um, auch für andere, auszuloten, was geht, würde ich mich freuen, wenn ihr eure Alternativen mal vorstellen könntet.
Bisher fallen mir folgende ein:

1) Einbau eines FM-Transmitters
Vorteile: absolut einfacher Einbau, Kosten sehr gering (ca. 40,- €, dann sogar schon mit ID-Tag-Anzeige)
Nachteile: evt. schlechter Klang (?), ein zusätzliches Gerät, das evt. blöd aussieht (Geschmacksache)

2) Einbau eines zusätzlichen DVD-Players
Vorteile: Nutzung von DVD, evt. sogar mit der Möglichkeit, Filme anzuschauen, Anzeige von Titelsn etc.
Nachteile: weitere Teile erforderlich (z.B. Interface von Dietz, Kable etc.), Gesamtkosten relativ hoch (ca. 300,- € ?)

3) Anschluss eines Music Interface (z.B. need4street oder audiolink)
Vorteil: Nutzung von USB-Sticks und SD-Cards möglich, Kosten bei ca. 100,- €
Nachteile: keine Anzeige von Titeln

4) Wechsel des MFD gegen ein Gerät , dass alles kann.
Vorteil: kommt auf das neue Gerät an. Könnt ihr mir eins empfehlen ? Möglichst, dass auch die Farbwiedergabe blau/rot hat ?
Nachteil: evt. hohe Kosten, halt keine Originalgerät mehr

Wenn Ihr weitere Alternativen seht oder meine Angaben korrigieren könnt, antwortet bitte .

Danke !

• Möglichkeiten für MP3 am MFD Beitrag #2
Alex679

Alex679

5. Dieses hier : Link. Als das Teil angekündigt wurde, musste man dann knapp 2 Jahre warten, bis es auf den Markt kam, allerdings gabs dann MediaIn und alle haben es vergessen...

Alex

• Möglichkeiten für MP3 am MFD Beitrag #4
Alex679

Alex679

Hi,

In dem Thread steht die Antwort doch schon, hab dich doch nicht Grundlos her verwiesen.

Für dich kommt Punkt 3 und 5 in Frage.

Alex

• Möglichkeiten für MP3 am MFD Beitrag #6
Chris74

Chris74

Moin,
wollte nicht ein neues Thema aufmachen deshalb hol ich das hier nochmal hoch! :)
Die Suche ergab leider auch nicht sehr viel zu dem Thema.Konnte jedenfalls nichts finden. :roll:
Hab jetzt endlich mein Navi bekommen als D Version.Werd morgen wohl mein Adapterkabel bekommen,dann hoffe ich doch das es alles so funktioniert wie ich mir vorstelle.
Wenn das erledigt ist möchte ich natürlich auch gerne meine Lieblingsmusik hören.Ein Kollege von mir würde mir für einen guten Preis einen Dietz DvD Player verkaufen.Nun stellt sich aber für mich die Frage ob das schon alles ist?

1. Was brauche ich noch für Verbindungskabel?Muss da eventuell nochmal den Kollegen fragen was er noch an Kabel liegen hat.

2.Habe irgendwas gelesen von einem Interface für das MFD?Wenn ich so ein Interface brauche was kostet das, ca.80€?

3.Passt der DvD Player unter das Lenkrad in das Fach wo das Serviceheft usw. liegt?Wäre ja optimal.
Oder doch lieber ins Handschuhfach...

Das wären erstmal die wichtigsten Fragen die mir eingefallen sind. ;)
Danke schonmal für eure Hilfe!

Thema:

Möglichkeiten für MP3 am MFD

Möglichkeiten für MP3 am MFD - Ähnliche Themen

USB/Flash/Aux Converter an MFD-Navigationssystem: Hi, bin seit knapp 2 Wochen stolzer Besitzer eines VW Passat 3C mit dem MFD-Navigationsgerät. Bauhjahr 2006. Es ist bisher kein CD-Wechsler...
MFD Alternative was kann man nehmen und was nicht: ich suche eine Alternative zum MFD hab mich auch schon mal umgeschaut bei Zenec dort würde mir das 2041D ganz gut gefallen aber da stehen keine...
RNS 510, Dension Gateways 300: Hallo, mein Passat hat vom Werk aus das RNS 510 verbaut. Ein Aux Anschluss ist vorhanden jedoch nicht das Media IN Interface. Ich würde gerne...
CarPC: planen, basteln und endlich ein Alleskönner im Auto: Hallo Gemeinde. Hier gibts vom Anfang der Planung, über Einbau bis fertige Installation alles an nötigen Bildern. Da ich nur das alte MFD DVD...
Neues/Anderes Radio muss her: Hallo zusammen. Hab mich bei euch schon ein bisschen schlau gelesen und auch schon n paar Anregungen gefunden. Habe mir vor 3 Wochen n Passat...
Oben