xenon ohne bi-xenon

Diskutiere xenon ohne bi-xenon im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); hey leute, mal ne doofe frage, habe hier ein auto angeboten bekommen mit xenon und kurvenlicht. VW sagt nun das ist KEIN Bi-Xenon. Gabs im Passat...
  • xenon ohne bi-xenon Beitrag #1
S

spark

hey leute,
mal ne doofe frage, habe hier ein auto angeboten bekommen mit xenon und kurvenlicht. VW sagt nun das ist KEIN Bi-Xenon. Gabs im Passat 3C normales Xenon und bi-xenon?

• xenon ohne bi-xenon Beitrag #2
mm-silly

mm-silly

Hallo,
im Passat gab glaub beim das Xenon immer gleich als Bi-Xenon mit Kurven- und Abbiegelicht.
Sollte VW das laut Fahrgestellnummer gesagt haben, könnte ich mir höchstens vorstellen, das das Xenon nachgerüstet sein könnte. Gerade hier im Forum werde manche schon ne Menge Zusatzausstattung nachgerüstet haben. Man findet ja verschiedenste Einbauanleitungen. Dann solltest du schon prüfen, ob auch automatische Leuchtweitenregulierung und SRA mit eingerüstet worden ist und nicht nur die Xenon-Brenner.

Gruß mm-silly

• xenon ohne bi-xenon Beitrag #3
S

spark

moin,
also VW sagt laut fahrgestellnummer kein Bi-Xenon sondern normal xenon.. haben die nun keine ahnung? :D

lt verkäufer ist sämtliche ausstattung bereits ab werk drin, nix nachgerüstet...
mach mir halt nur gedanken weil ich kein Passat mit xenon aber ohne bi-xenon will, daher meine frage...

• xenon ohne bi-xenon Beitrag #4
H

honkytonk

nen 3c mit ohne bixenon gibts net.

was natürlich sein könnte, je nach händer (frei oder vw..), dass einer die linsenscheinwerfer fälschlicher weise für xenonscheinwerfer hält. das musste dir aber selbst ansehen. Wenn denn wirklich xenons drin sind würd ich an deiner stelle drauf beharren dasses KEIN bixenon ist und versuchen den preis zu drücken :p wennse schon halbfertige aussagen treffen müssesn damit leben

• xenon ohne bi-xenon Beitrag #5
buuhjaah

buuhjaah

hi,

hat deiner die standlichter innen oder außen?
wenn standlicht außen ist, dann ist es normales halogen.

• xenon ohne bi-xenon Beitrag #6
S

spark

haha ok geil, danke.

also die sachlage ist ne andere

verkäufer -> privat
ich hab mit der FIN bei VW nach der ausstattung gefragt -> xenon ja, aber kein bi-xenon.

denke wenn der verkäufer sagt das der wagen xenon hat, wirds bi xenon sein.

denkt ihr das auch?

• xenon ohne bi-xenon Beitrag #7
H

honkytonk

ich denke du solltest dir das ganz einfach mal live ansehen ;)

• xenon ohne bi-xenon Beitrag #8
S

spark

der ist 750km weit weg (one way!) ;)

• xenon ohne bi-xenon Beitrag #9
dieselmartin

dieselmartin

Foto schicken lassen :D

BiXenon (immer incl. Dynamischem Kurvenlicht und Abbiegelicht)

Halogen (das schlimmste Licht, was VW je verbaut hat !!! 100 mal mieser als ein Halogen Golf 5)

• xenon ohne bi-xenon Beitrag #10
S

spark

hab grad bei nem andren VW Händler angerufen, dieser hat mir bestätigt das es bixenon ist.
also alles bestens! wenn jetzt noch die preisverhandlungen passen, dann wird demnächst ein neuer passatbesitzer unter euch sein!

• xenon ohne bi-xenon Beitrag #12
S

spark

naja hinfahrt mit mietwagen (120€) und rückfahrt dann auf eigener achse, ich denke das ist ok... aber darum frag ich ja im voraus so viel, um absolut sicher zu gehen das es sich lohnt ;)

• xenon ohne bi-xenon Beitrag #13
D

Daimos

Diesen Passat gabs nur mit Halogenscheinwerfer und Bi-Xenon mit Kurvenlicht. Es kann nicht sein das er nur Xenon hat. Da hat jemand schon geschrieben, könnte eine Nachrüstung zu Xenon sein, was aber gesetzlich nicht erlaubt ist (braucht Scheinwerferreinigungsanlage und automatischen Leuchtweiteregulierungssensor, ist sehr aufwendig zum nachrüsten). Am besten siehst du ob neben dem Lichtschalter zwei oder ein Rändelrader existiert. Wenn nur eins, dann ist das für die Leuchtstärke der Armaturenbeleuchtung, und das Auto hat Bi-Xenon, oder wenn es zwei hat, dann ist der zweite eine Leuchtweiteregelung für die Halogenscheinwerfer. Also so viel ich weiss, Xenon gabs nur mit Bi-Xenon, alles andere wäre nicht Original.

• xenon ohne bi-xenon Beitrag #14
Mattze1988

Mattze1988

dieselmartin schrieb:
Foto schicken lassen :D

Halogen (das schlimmste Licht, was VW je verbaut hat !!! 100 mal mieser als ein Halogen Golf 5)

Findste? Ehrlich gesagt find ich es in Ordnung :?

• xenon ohne bi-xenon Beitrag #17
Henrik

Henrik

schade, dass die anderen Bilder bei Dieselschrauber nicht mehr sichtbar sind - waren sicher interessant :(

• xenon ohne bi-xenon Beitrag #18
Mattze1988

Mattze1988

dieselmartin schrieb:
Hast Du schon mal einen mit und einen ohne an gleicher Stelle gehabt ?
Oder gerne auch den Vergleich 3C 1K (beide mit Glühobst) ?

Der Golf ist OK.
Der andere Vergleich hier:
http://community.dieselschrauber.de/vie ... ichtthread

Guck Dir mal die Breite an :p

m;

Ok, da muss ich mich geschlagen geben :D
Jedoch hatte ich vorher einen Polo 9n und noch kein Auto mit Xenon, daher fehlt mir die Erfahrungmin der Hinsicht.

• xenon ohne bi-xenon Beitrag #19
F

falo

Henrik schrieb:
schade, dass die anderen Bilder bei Dieselschrauber nicht mehr sichtbar sind - waren sicher interessant :(
Ist doch alles sichtbar

• xenon ohne bi-xenon Beitrag #20
Henrik

Henrik

ich mein nicht Martins Bilder, sondern die weiter unten und auf Seite 2 (war wohl ein Leuchtmitteltest/vergleich?) - da seh ich nur nen Text mit Bezug auf externen Hoster usw.

Thema:

xenon ohne bi-xenon

xenon ohne bi-xenon - Ähnliche Themen

Zusatzscheinwerfer an Bi-Xenon: Hallo Forumsgemeinde, gerade angemeldet und nun schon eine Frage ;-) Nach dem unser geliebter 3 BG aus 2002 1,9 TDI leider gestorben ist, wurde...
Massepunkt Fußraum - Fahrerseite: Hallo in die Runde, ich baue gerade meinen Passat B6 3C von 2008 von Xenon zurück auf Halogen. Für die Inbetriebnahme der manuellen...
Elektrisches Fahrwerk: Hallo Leute, ich habe mir einen VW Passat 3c B6 SR 2.0 TDI 170 ps , Baujahr 2008 dsg Automatik zu gelegt, ich habe ein elektrisches Fahrwerk...
Fox Sport Abgasanlage Eintragung möglich?: Hey liebe Leute, Ich habe seit gestern ein neuen Passat 2.8 Benziner 4Motion und er hat vom Vorbesitzer eine Fox Abgasanlage bekommen. Ich find...
Passat 3C Xenon Linse mit AFS tauschen: Hallo Freunde, ich hab einen Passat BJ 2005, (denke) Modell 2006. Habe sehr viel Schnick Schnack unteranderem auch AFS Xenon Brenner. Das...
Oben