xenon ohne bi-xenon

Diskutiere xenon ohne bi-xenon im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); das hängt davon ab, ob du Martin´s oder Robin´s definition nimmst! ;)
  • xenon ohne bi-xenon Beitrag #42
Freakazoid

Freakazoid

Richtig...BiTurbo sind auch 2 und nicht einer mit 2 Ausgängen ;)

@Alex...

Es gibt nur eine Definition dafür...nur ebend akzeptieren einige die und andere möchten es halt nicht wahr haben ;)

• xenon ohne bi-xenon Beitrag #43
Robin

Robin

Und - da wir uns in einem TECHNISCH versiertem Forum befinden und nicht in einem "Begriffe/Namens-Rechtlichem" Forum, würde ich die TECHNISCHE Definition zu grunde legen. Sprich - Vorsilbe BI = 2 und nicht +

hähähähähähähähä :p

• xenon ohne bi-xenon Beitrag #44
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Freakazoid schrieb:
Es ist aber wie es ist...BiXenon hat pro Seite 2 Brenner und 2 Steuergeräte...das hatte z.B. der Phaeton oder auch der T4 mit ProjektZwo Scheinwerfern....der Passat seit dem 3BG und auch der Audi A6 4B haben Xenon Plus oder wie auch immer man Xenon mit 1 Brenner und 1 Stg nennen mag ;)
Ich weiß, so endet die Dabatte nie, aber vermarktet werden (wurden, um genauer zu sein) die Xenon-Scheinwerfer im 3BG als "Bi-Xenon" - also doch Marketingverar***
LG S.

• xenon ohne bi-xenon Beitrag #46
Freakazoid

Freakazoid

Markennamen stehen selten im Einklang mit der Technik dahinter...oder was hat das BlueMotion oder BlueTec geschwafel mit der Technik zu tun? ;)

• xenon ohne bi-xenon Beitrag #47
H

honkytonk

OH OH und was is dann mit der MFA? kann die mehr als was anzeigen? hat die dann mehr als eine funktion? muha! würde das ganze FIS heissen bei vw wärs ein anderer schuh!

und fakt is ja wohl: nachts is kälter als draussen!

• xenon ohne bi-xenon Beitrag #48
Robin

Robin

dieselmartin schrieb:
Hi

ihr definiert einen seit 1997 bis 2017 geschützen Markennamen und die dahinter stehende Technik einfach um ?

http://www.youtube.com/watch?v=rZddPasDsWQ&t=2m32s

Der Begriff BI ist aus dem Lateinischem. Und er war FRÜHER da wie ein "MarkenName" was neuzeit-KOMERZ-denken ist.

Ist das eigentlich ignoranz sich das so "schön reden zu wollen"? :? :roll:

OH OH und was is dann mit der MFA? kann die mehr als was anzeigen? hat die dann mehr als eine funktion? muha! würde das ganze FIS heissen bei vw wärs ein anderer schuh!

MFA ist der "Begriff" dazu bei VW. FIS bei Audi. Hat auch nur wieder was mit MARKETING zu tun :roll:

hat die dann mehr als eine funktion

Hat sie, daher ja MULTI-Funktion.

multi - die lateinische Vorsilbe für "viel", siehe Liste lateinischer Präfixe

oder auch

Multi-Funktion engl. für „Mehrfunktion" (in dem Bsp Verbrauch, Tankreichweite, Öltemperatur)

• xenon ohne bi-xenon Beitrag #49
H

honkytonk

lass dich doch net aufziehen und provozieren :) wie schon gesagt, mir persönlich isses egal wies heißt, es is heller als halogen und mehr juckt mich net ;)

Thema:

xenon ohne bi-xenon

xenon ohne bi-xenon - Ähnliche Themen

Zusatzscheinwerfer an Bi-Xenon: Hallo Forumsgemeinde, gerade angemeldet und nun schon eine Frage ;-) Nach dem unser geliebter 3 BG aus 2002 1,9 TDI leider gestorben ist, wurde...
Massepunkt Fußraum - Fahrerseite: Hallo in die Runde, ich baue gerade meinen Passat B6 3C von 2008 von Xenon zurück auf Halogen. Für die Inbetriebnahme der manuellen...
Elektrisches Fahrwerk: Hallo Leute, ich habe mir einen VW Passat 3c B6 SR 2.0 TDI 170 ps , Baujahr 2008 dsg Automatik zu gelegt, ich habe ein elektrisches Fahrwerk...
Fox Sport Abgasanlage Eintragung möglich?: Hey liebe Leute, Ich habe seit gestern ein neuen Passat 2.8 Benziner 4Motion und er hat vom Vorbesitzer eine Fox Abgasanlage bekommen. Ich find...
Passat 3C Xenon Linse mit AFS tauschen: Hallo Freunde, ich hab einen Passat BJ 2005, (denke) Modell 2006. Habe sehr viel Schnick Schnack unteranderem auch AFS Xenon Brenner. Das...
Oben