xenon ohne bi-xenon

Diskutiere xenon ohne bi-xenon im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Sorry aber hier ist die Definition falsch. Bi Xenon bedeutet einen Xenonbrenner für Abblendlicht und einen Brenner für Fernlicht. Was beim 3C...
  • xenon ohne bi-xenon Beitrag #21
Helmi

Helmi

Sorry aber hier ist die Definition falsch.
Bi Xenon bedeutet einen Xenonbrenner für Abblendlicht und einen Brenner für Fernlicht.
Was beim 3C verbaut ist, ist Xenon Plus. Ein Brenner für Xenon, bei dem eine Shutterklappe für Fernlicht verbaut ist, welche einen Teil des Lichtes bei aktivem Abblendlicht blockt.

So ist es richtig. Gleiches gilt beim B5, B7 und CC.

• xenon ohne bi-xenon Beitrag #23
dieselmartin

dieselmartin

Der B6,B7 hat Bi-Xenon.
Der B5 m.W. auch.

Ich zitiere mal ganz einfach volkswagen.de:
Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht
1.430,00 € Detailinfomationen schließen

Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht mit LED-Tagfahrlicht
Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem Kurvenfahrlicht
Rückleuchten in LED-Technik
Scheinwerfer-Reinigungsanlage

"Xenon plus" finde ich als Produktname bei VW NICHT, nur bei Audi.

m;

• xenon ohne bi-xenon Beitrag #24
Robin

Robin

dieselmartin schrieb:
Der B6,B7 hat Bi-Xenon.
Der B5 m.W. auch.

Ich zitiere mal ganz einfach volkswagen.de:
Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht
1.430,00 € Detailinfomationen schließen

Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht mit LED-Tagfahrlicht
Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem Kurvenfahrlicht
Rückleuchten in LED-Technik
Scheinwerfer-Reinigungsanlage

"Xenon plus" finde ich als Produktname bei VW NICHT, nur bei Audi.

m;

Nö hat er nicht. Diese "Diskusion" hatten wir aber schon mal :roll:

Xenon-Plus = 1 Linse - 1 Brenner + Klappe pro scheinwerfer.
Bi = 2 Brenner / 2 Linsen pro Scheinwerfer.

BI verkauft sich aber nun mal besser wie "Plus", was eine reine Marketing-Verarsche ist. Genau wie Syncro/Quattro im 3B/G... :roll: :flop:

bi ist: eine Vorsilbe lateinischen Ursprungs mit der Bedeutung „zwei“ oder „doppelt“

http://de.wikipedia.org/wiki/BI

• xenon ohne bi-xenon Beitrag #25
dieselmartin

dieselmartin

Bi wie "beide Funktionen (in einem)" - eben Abblend- und Fernlicht.

Ein Mensch, der "bi" ist, ist immer noch EIN Mensch, auch wenn er zwei (bi) Vorlieben hat.

• xenon ohne bi-xenon Beitrag #26
Robin

Robin

Wohl kaum. Siehe Definition.

bi ist: eine Vorsilbe lateinischen Ursprungs mit der Bedeutung „zwei“ oder „doppelt“

http://de.wikipedia.org/wiki/BI

Dein Vergleich mit einem Abschweif in die Sexualität hat auch nichts mit Vorlieben zu tun, sondern auch da geht es um ZWEI. Männlich und weibliche Partner - sprich ZWEI Richtungen die man auslebt. Nicht Zwitter was Zwei in einem ist.

• xenon ohne bi-xenon Beitrag #29
Robin

Robin

Du... zum x-ten mal. Diese Bezeichnung ist MARKETING. Nichts weiter.

Die ersten wurden nämlich unter diesem Synonym angeboten. Was aber ÄRGER mit Audi nach sich zog.
Dann wurde es geändert. Genau wie Syncro im Passat Qauttro!

MARKETING - Bi = 2 nix 1 + Klappe.

Sollte aber jedem LOGISCH demkendem - spätestens nach dem lesen der Definition/Übersetzung auch einleuchten.

dieselmartin schrieb:
Ich verstehe nicht, warum im Xenon des 3C nicht auch ein "zwei" zu erkennen sein soll.
Zumal diese Art der Bauweise von allen mir bekannten Herstellern so genannt wird.
Hier welche, die es auch so sehen:
http://m.mercedes-benz.de/;sg=section%3 ... icslexicon

http://www.bmw.com/com/de/insights/tech ... ights.html

Jo, selbst da ist es in Anführungszeichen. :lol:

Sofern sowohl Abblend- als auch Fernlicht auf Xenon-Technik basieren, spricht man von „Bi-Xenon“.

Und wie klingt das? Wie ein KAUFARGUMENT. Stell Dir vor da steht Xenon Plus oder - Xenon mit Klappe zum Umschalten. Wer kauft sowas? Kein Schwein.

• xenon ohne bi-xenon Beitrag #30
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Robin schrieb:
Und wie klingt das? Wie ein KAUFARGUMENT. Stell Dir vor da steht Xenon Plus oder - Xenon mit Klappe zum Umschalten. Wer kauft sowas? Kein Schwein.
Xenon Plus ist ja noch denkbar, aber "Xenon mit Klappe" wäre ja obergenial als Verkaufsbezeichnung... ;)

Na das "Bi" in Bi-Xenon steht halt für zwei Funktionen, ich gebe Robin aber recht, dass das reines Marketing ist, es soll bestimmt die Assoziation wecken, dass da zwei Xenonbrenner sitzen - so gesehen also schon mal wieder etwas Verar*** - aber wen wundert das?
Das syncro bzw. 4Motion ist ja auch nur eine reine Marketingbezeichnung und hat nichts mit der Technik zutun, weil ja auch verschiedene technische Systeme (Torsen, Haldex) unter einem Namen vertrieben werden...
Wer also wirklich wissen will, was er hat/kauft, muss sich entsprechend informieren über die Technik dahinter.

LG S.

• xenon ohne bi-xenon Beitrag #31
dieselmartin

dieselmartin

Ich sehe "Bi-Xenon" als (technischen, markenunabhängigen) Begriff, wie etwas aufgebaut ist.
Wie auch z.B. "Direkteinspritzer".

"Xenon plus" ist eine Verkaufsbezeichnung, so wie "TDI", "TSI" oder "efficient dynamics".

• xenon ohne bi-xenon Beitrag #32
Robin

Robin

dieselmartin schrieb:
Ich sehe "Bi-Xenon" als (technischen, markenunabhängigen) Begriff, wie etwas aufgebaut ist.
Wie auch z.B. "Direkteinspritzer".

"Xenon plus" ist eine Verkaufsbezeichnung, so wie "TDI", "TSI" oder "efficient dynamics".

Gerade dann müsste es Dir ja auch einleuchten. BI = 2 und Xenon = Xenon. Das + (Plus) ist die Zusatzfunktion der Klappe
mittelfinger.gif
mittelfinger.gif
mittelfinger.gif

• xenon ohne bi-xenon Beitrag #33
H

honkytonk

was ne diskussion :p

der technisch nicht interessierte autokäufer sieht fern und abblendlich is xenon, also isses bixenon, weil beides xenon. und mehr interessiert auch net. alles andere is dann eben einfaches xenon.

meiner z.b. hat ein "lense wide spread low beam mit adaptive high efficiency full beam" macht sich in der verkaufsanzeige gut, adaptive deswegen weil ichs optional zuschalten kann

• xenon ohne bi-xenon Beitrag #35
S

spark

hauptsache meine eingangsfrage is geklärt *gg*

• xenon ohne bi-xenon Beitrag #36
dieselmartin

dieselmartin

• xenon ohne bi-xenon Beitrag #37
Robin

Robin

dieselmartin schrieb:
Lassen wir doch mal den entscheiden, dem "Bi-Xenon" gehört

"gehören"... Bi = Vorsilbe die aus dem Lateinischem übersetzt ist. Siehe Wiki und Link. Und egal wie man sich das schön redet, bleibt ein Brenner ein Single und die Klappe das +. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ;)

Bi = zwei und das hat ein Billig-Passat nun mal nicht. :cool: :p

Und wenn wir noch 10 Stunden debatieren, werden es nicht mehr Brenner, sondern im gesamten nur 2 :D

• xenon ohne bi-xenon Beitrag #38
MGK

MGK

Ein Frage ist jetzt aber noch offen ;) , was ist den nun heller, Bi-Xenon oder Xenon Plus :D .
Mal sehen was diese Frage jetzt für eine Diskussion auslösen wird :lol: .

• xenon ohne bi-xenon Beitrag #39
Freakazoid

Freakazoid

Juhu..mal wieder diese Endlos Debatte :D

Es ist aber wie es ist...BiXenon hat pro Seite 2 Brenner und 2 Steuergeräte...das hatte z.B. der Phaeton oder auch der T4 mit ProjektZwo Scheinwerfern....der Passat seit dem 3BG und auch der Audi A6 4B haben Xenon Plus oder wie auch immer man Xenon mit 1 Brenner und 1 Stg nennen mag ;)

Xenon = 1 Brenner 1 Funktion
Xenon+ = 1 Brenner 2 Funktionen
Bi-Xenon = 2 Brenner je 1 Funktion
Und für ganz Kranke...Bi-Xenon+...2 Brenner 2 Stg und je 2 Funktionen ;)

Und je mehr Brenner desto mehr Licht...also Bi ist heller als + ;)

• xenon ohne bi-xenon Beitrag #40
Henrik

Henrik

Tja da hilf alles Argumentieren nicht - denn zwei muss immer die Anzahl von etwas sein, nicht etwa die Menge an Funktionen - erkennt man ja als logisch denkender Mensch :roll:

Thema:

xenon ohne bi-xenon

xenon ohne bi-xenon - Ähnliche Themen

Zusatzscheinwerfer an Bi-Xenon: Hallo Forumsgemeinde, gerade angemeldet und nun schon eine Frage ;-) Nach dem unser geliebter 3 BG aus 2002 1,9 TDI leider gestorben ist, wurde...
Massepunkt Fußraum - Fahrerseite: Hallo in die Runde, ich baue gerade meinen Passat B6 3C von 2008 von Xenon zurück auf Halogen. Für die Inbetriebnahme der manuellen...
Elektrisches Fahrwerk: Hallo Leute, ich habe mir einen VW Passat 3c B6 SR 2.0 TDI 170 ps , Baujahr 2008 dsg Automatik zu gelegt, ich habe ein elektrisches Fahrwerk...
Fox Sport Abgasanlage Eintragung möglich?: Hey liebe Leute, Ich habe seit gestern ein neuen Passat 2.8 Benziner 4Motion und er hat vom Vorbesitzer eine Fox Abgasanlage bekommen. Ich find...
Passat 3C Xenon Linse mit AFS tauschen: Hallo Freunde, ich hab einen Passat BJ 2005, (denke) Modell 2006. Habe sehr viel Schnick Schnack unteranderem auch AFS Xenon Brenner. Das...
Oben