Wo Bremsscheiben plandrehen lassen ?

Diskutiere Wo Bremsscheiben plandrehen lassen ? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Kennt jemand eine gute Adresse wo man Bremsscheiben direkt am Fahrzeug plandrehen lassen kann. Meine Bremsscheiben haben nen Schlag und neue für...
  • Wo Bremsscheiben plandrehen lassen ? Beitrag #1
TONI W8

TONI W8

Kennt jemand eine gute Adresse wo man Bremsscheiben direkt am Fahrzeug plandrehen lassen kann.
Meine Bremsscheiben haben nen Schlag und neue für 700 € kaufen ist nicht. ( W8 eben )
Zudem sind die gerade mal ca. 17 TKM gelaufen.

Am besten Großraum Stuttgart / Ludwigsburg.

Die Suche im Netz gergab nichts.

Danke Leute ! ! !

• Wo Bremsscheiben plandrehen lassen ? Beitrag #2
Robin

Robin

Kann man selber, wobei "PlanDrehen" am Auto kaum gehen wird. Abdrehen ja, aber nen "schlag" weg bekommen? Ohne Wuchtmaschine stell ich mir das schwer vor.

• Wo Bremsscheiben plandrehen lassen ? Beitrag #3
TONI W8

TONI W8

Die haben einen Schlag ( Achter quasi ) Unwucht ist was anderes.
Doch das geht.
Ich bin mal so frei und klau Michl´s Bilder.

3bs2002 schrieb:
so leutz
hab heut meine bremsscheiben von nem kumpel abgedreht bekommen.
die haben ja leider geeiert...
aber nu ist alles wesch...
die eine vollbremsung bei 260 war vor nem monat zu viel. danach haben sich die scheiben total entspannt...
tja und nu bin ich ihnen auf den pelz gerückt..
und es ist eine echte wohltat beim bremsen nicht mehr das lenkrad feshalten zu müssen :wink:

wir haben 2/10tel abgedreht. das hat zum glück gelangt

• Wo Bremsscheiben plandrehen lassen ? Beitrag #4
Robin

Robin

Das ist abdrehen, das beseitigt keine Unwucht. Wenn die durch nen Querverzug (sinngemäßer Höhenschlag) kommt, ist die danach noch. Das was dort zu sehen ist geht wie gesagt in heimarbeit. Schleifstein (oder schleifplatte) plan auflegen, 4. gang und drehen lassen. Haben wir vor 10 Jahren schon so gemacht, klappt genau so. Keine feine Lösung, geht aber. Auswuchten und Schläge Beseitigen kann das natürlich nicht. Grat und Seitenschlag sollte gehen. ;)

• Wo Bremsscheiben plandrehen lassen ? Beitrag #5
TONI W8

TONI W8

Von unwucht war nie die Rede.
Und so nen Schrott mit Schleißstein fach ich ned.

Jetzt weiss ich noch immer nicht welche Firma das macht......

• Wo Bremsscheiben plandrehen lassen ? Beitrag #6
Robin

Robin

TONI W8 schrieb:
Von unwucht war nie die Rede.

Meine Bremsscheiben haben nen Schlag

:confuse: Schlag ist seitlich oder höhe, da nicht DEFINIERT war inwiefern schlag = UNwucht, ist es eh nur raten.

Und so nen Schrott mit Schleißstein fach ich ned.

Sagte ich ja, geht - ist aber nicht die feine englische... War auch keine Aufforderung das so machen zu müssen.

Jetzt weiss ich noch immer nicht welche Firma das macht......

Ja ok, ich halte schon meine Finger still.

PS: ein Rat noch - frag den der die Bilder gemacht hat?

• Wo Bremsscheiben plandrehen lassen ? Beitrag #7
TONI W8

TONI W8

Irrgendwie hilft mir das alles nicht weiter.

Bitte alle beiträge die nix mit den Thema zu tun haben löschen . :eek:hmygod:

edit by falo: Beiträge die am Thema vorbei waren entfernt.

Thema:

Wo Bremsscheiben plandrehen lassen ?

Wo Bremsscheiben plandrehen lassen ? - Ähnliche Themen

Passat B8 GTE Spur verstellt sich immer wieder: Hallo liebe Passat-Freunde, kurz zu meiner Person da ich hier "neu" bin: Ich bin John, komme aus der Nähe aus Wolfsburg und habe jetzt meinen...
Bremsscheiben und Beläge hinten erneuert: Hallo Gemeinde :) Zuerst möchte ich mir mal vorstellen. Mein Name ist Sascha. Ich bin 44 Jahre alt und wohne im Bundesland Niedersachsen, im...
Hilfe!! Kaltstart mit zu niedriger Drehzahl - Ursache???: Hallo! Ich hoffe, es kann mir jemand bei meinem Problem helfen, ich bin schon am verzweifeln :cry: Daten vom Fahrzeug: VW Passat 3C 1.6 FSI...
Motor schlagartig zu warm und Leistungsverlust bei CBBB: Hallo zusammen, leider habe ich mich heute im Forum nicht anmelden dürfen, um ein bisschen über die guten Seiten das Passi austauschen zu dürfen...
Was für Felgen sind das??? ...und wo bekomme ich Die? ^^: Hi meine Guten, ich such mir gerade die Finger blutig...aber komm nich weiter. :x Was sind das für Felgen? Hersteller etc.? -> Und vorallem...
Oben