Wischwaschdüsen die 2te

Diskutiere Wischwaschdüsen die 2te im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo allerseits! Wünsche allen, frohe Weihnachten gehabt zu haben! Bin heute morgen mal bei meinem :D gewesen, um meine Waschdüsen für die...
  • Wischwaschdüsen die 2te Beitrag #1
Tango

Tango

Hallo allerseits!

Wünsche allen, frohe Weihnachten gehabt zu haben!

Bin heute morgen mal bei meinem :D gewesen, um meine Waschdüsen für die Scheinwerfer checken zu lassen!
Diese sollen laut Bedienungsanleitung nach dem Starten (oder auch nach dem einschalten der Zündung) und dem Betätigen der Wischwaschfunktion der Scheibenwischer EINMAL mit eingeschaltet werden, und dann erst jedes FÜNFTE Mal wieder..... bei mir jaucht er den Tank ratz fatz leer, weil die IMMER mit eingeschaltet werden, wenn ich die Winschutzscheibe reinigen will! :x

Der :D konnte aber nix finden was da einzustellen sei! Im Programm gäb´s da nix! Muss dann laut dem Mechaniker so sein! Aber weiter wussten die dann auch nicht!

Warum schreibt VW es dann so in die Bedienungsanleitung??
Oder ist das evtl. Temperaturabhängig, so wie z.B. die beheizbaren Waschdüsen, die ja auch Temperaturabhängig geheizt werden?
Ich meine nämlich, das das in den Monaten, wo noch Blätter an den Bäumen waren, nicht der Fall war!

Weiß da jemand was?? Ich hab sonst keinen Hinweis gefunden!

Gruß
Andre

• Wischwaschdüsen die 2te Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

Hellau

hast Du einen Lichtsensor ?

Die SRA rotzt nämlich immer das erste (und dann alle 5mal), nachdem das LICHT EINGESCHALTET wurde.
Wenn Dein Lichtsensor nun alleweil das Licht an und aus macht, ist jedes Mal das erste Mal.

m;

• Wischwaschdüsen die 2te Beitrag #3
Tango

Tango

Hallo!

Jau, nen Lichtsensor hab ich, aber selbst wenn der Lichtschalter auf AUTOMATIK steht, ist spätestens ab 16:30 Uhr zur Zeit das Licht dauernd an! Und da ist bei längeren Fahrten bei jeder betätigung der Scheibenreinigungsdüsen die SRA mit im Spiel! Und Leider nicht nur jedes5. Mal!

Gruß
Andre

• Wischwaschdüsen die 2te Beitrag #4
S

Seefahrer2805

Hallo,
bei meinem Passat MY07 funktioniert das auch nicht wie in der Bedienungsanleitung beschrieben. Habe allerdings nie die muse gehabt beim Händler deswegen vorzufahren!
Ich habe einfach via VCDS die Ansteuerverzögerungszeit der Scheinwerferreinigungsanlage hoch gesetzt.
Wenn ich kurz sprühe reinige ich nur die Scheibe , länger ziehen beides :)
War schließlich bei meinem alten Bora vom Werk her auch so, kann also nicht die schlechteste Lösung sein.

• Wischwaschdüsen die 2te Beitrag #6
K

kaschmidt

VCDS = Diagnose- und Einstellprogramm ähnlich dem Tester in der VW Werkstatt.

Damit kann man schöne Sachen am Auto machen :)

• Wischwaschdüsen die 2te Beitrag #7
Tango

Tango

kaschmidt schrieb:
CDS = Diagnose- und Einstellprogramm ähnlich dem Tester in der VW Werkstatt.

Damit kann man schöne Sachen am Auto machen :)

Hört sich gut an!

Woher bekomm ich denn die dafür nötigen Utensilien wie Software und Interface bzw. Anschlussleitung?

Gruß
Andre

• Wischwaschdüsen die 2te Beitrag #8
K

kaschmidt

LINK

Hier bekommst du z.B. das gesuchte.

• Wischwaschdüsen die 2te Beitrag #9
Tango

Tango

My lovely Mr. Singingclub!!!! :shock:

349 Teuronen für das Basis-Kit!!! :shock:
Da muss ich aber nochmal schwer drüber grübeln!!

Ob sich das für mich lohnt, weiß ich nicht!

Na mal sehen!

Trotzdem vielen Dank für deinen Hinweis!

Gruß
Andre

Thema:

Wischwaschdüsen die 2te

Oben