will meinen V6 4MOTION tieferlegen

Diskutiere will meinen V6 4MOTION tieferlegen im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); moinsen. bin grad auf der suche nach nem anständigem fahrwerk für meinen passat variant V6 4Motion. ich finde immer nur fahrwerke die nicht...
  • will meinen V6 4MOTION tieferlegen Beitrag #1
K

Kaio79

moinsen.
bin grad auf der suche nach nem anständigem fahrwerk für meinen passat variant V6 4Motion. ich finde immer nur fahrwerke die nicht zugelassen sind und frage mich langsam ob die ganze geschichte überhaupt machbar ist. er ist baujahr 2002 aber das modell 2003 . wäre schön wenn mir jemand sagen könnte was es da für anbieter gibt.

mfg Kai

PS.: wenn ich ihn schon runterlege sollen natürlich auch noch 18" oder 19" rauf , die ganze sache soll am ende aber nicht zu übertrieben aussehen.

• will meinen V6 4MOTION tieferlegen Beitrag #2
Blackwonder

Blackwonder

warum sollen die nicht zugelassen sein?
Die fürn normalen Passi mit frontkratzer passen logischerweise nicht in nen allrad..
Ich hab z.b. nur 30H&R Federn drin un bin damit eigentlich super zufrieden.
und meine 18Zoll S-line passen ohne was zu machen locker drunter.

• will meinen V6 4MOTION tieferlegen Beitrag #3
webscouty

webscouty

Es gibt genügend Fahrwerke fürn V6 TDI 4M.

Sieh mal bei FK oder KW nach. Ist halt alles nur ne Frage des Preises.

Ich habe zur Zeit nur Federn von K.A.W 45/35 mit orig Dämpfern drin. Kostenpunkt 140Eus und bis jetzt knapp 35tkm tiefer unterwegs. Wenn Du nur Federn nimmst, wäre es sinnvoller auf ne Keilform zu achten. Sprich die Federn für vorn ruhig ein wenig tiefer als die hinteren.

Das einzige was Du auf jeden Fall beachten musst, ....Du musst unbedingt an der Hinterachse den Sturz vermessen lassen. Lass Dir nicht erzählen, dass man den Sturz nicht einstellen kann. Beim 4Motion geht das an der Hinterachse. Ich kann da aus Erfahrung sprechen, weil ich es nicht gemacht habe und meine guten Bridgestone plattgefahren habe.

Gruß

Werner

• will meinen V6 4MOTION tieferlegen Beitrag #4
rennic

rennic

H&R Gewindefahrwerk :top:

• will meinen V6 4MOTION tieferlegen Beitrag #5
Waldschrat81

Waldschrat81

@Kaio79

Hast du eine Niveauregulierung? SDa gibts keine Fahrwerke richtig für, das kann man aber über VW dann einstellen lassen.

Müsste ein Steuergerät sein, will mich da aber nicht festlegen, weil ich davon nicht viel Ahnung habe.

• will meinen V6 4MOTION tieferlegen Beitrag #7
rennic

rennic

Ohrt schrieb:
man kann auch sehr negatief einstellen wenns showcar ist schaut brutal aus!
schau da zB.

Megatief sollte man das Gewinde beim V6 nicht einstellen, da die beiden Kats sehr tief hängen und es teuer werden kann wenn man damit aufsetzt. Ich habe es durch :roll:

• will meinen V6 4MOTION tieferlegen Beitrag #8
Ohrt

Ohrt

okay da bin jetzt auch wieder schlauer weil beim Passi kenn ich mich nicht gut aus kann nur mitsprechen vom Kumpel halt der hat nen 3BG 1,8T

Thema:

will meinen V6 4MOTION tieferlegen

will meinen V6 4MOTION tieferlegen - Ähnliche Themen

3C B6 2.0TDI 4Motion + DCC Rline tieferlegen: Hallo miteinander, ich fahre einen Passat Variant 3c B6 mit DCC Fahrwerk und 4Motion + originalem Rline Paket. --> Ich möchte ihn dem Boden...
Schalt Probleme beim automatik 4Motion: So Hallo erstmal. ;) Ich bin neu hier und möchte mich, bevor ich zu meinem Problem komme, kurz Vorstellen: Name: Thorsten Alter: 32 Wohnhaft...
Porsche 18" auf 3B Variant V6 4Motion: Moin in die Runde! Habe noch einen Satz original Porsche Turbolook II Kompletträder liegen und wollte die ggf. auf meinen 3B Variant 2.8 V6...
3BG Bj.2004 225 Tkm gelaufen reparieren lassen?: Hallo Passatliebhaber, ich brauche mal eine Beratung und einfach mal ein paar andere Meinungen, weil ich nicht weiß was ich machen soll. Ich...
Welches Gewinde im V6 TDI 4Motion???: Hi Leutz, will mir ein Gewindefahrwerk in meinen 3BG V6 TDI 4Motion einbauen. Ich will jetzt aber nicht zwingend 1000 Euro für ein KW, H&R oder...
Oben