Wieder die Traglenker

Diskutiere Wieder die Traglenker im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, sorry daß ich nen neuen Thread auf mache, aber ich hab zu meinem Problem leider keine Antwort gefunden. Seit gestern quitscht mein...
  • Wieder die Traglenker Beitrag #1
A

Amok

Hallo,

sorry daß ich nen neuen Thread auf mache, aber ich hab zu meinem Problem leider keine Antwort gefunden.

Seit gestern quitscht mein Auto, beim Einfedern und Lenken. Deswegen war ich heute bei 3 verschiedenen VW-Werkstätten--> Diagnose untere Traglenker.

Da gibt es ja auch ne Rückrufaktion dazu, nur war da meiner leider schon vor 8 Tkm und hatte damals keine Probleme, also auch keine Teile getauscht. Nun sagte man mir aber heute, daß man den Tausch nun nicht mehr kostenlos machen kann, weil ja meiner bei der Aktion schon dabei war.

Nebenbei erzählte mir mein freundlicher, daß ich doch am besten gleich Alle anderen Traglenker gleich mitwechseln sollte. Das wären dann 12, ist das wirklich nötig?

Hat das irgendjemande von euch auch schon durchgemacht und hat vielleicht ne Ahnung, wie ich das doch noch geregelt krieg?

Hoffe Jemand kann mir helfen.

MfG Alex

Auto: Passat 3B 1.6 Lim, BJ.97 37600km

• Wieder die Traglenker

Anzeige

• Wieder die Traglenker Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Die Aktion schon gehabt??? Habens beim letzten mal gewechsetl? NEIN, also hast die Aktion auch noch nicht gehabt!!!

Und Traglenker gibts auf jeder Seite nur 1!

Ansonsten sind da noch je 1 Koppelstange und 2 obere Querlenker und glaube 1 unterer...(Verbessert mich wenn was falsch ist)

• Wieder die Traglenker Beitrag #3
A

Amok

Die Aktion bestand aus der Überprüfung und falls da was is dem Wechsel. Naja und überprüft wurde er und weil da( vor 8 tkm) noch alles in Ordnung war wurde auch nichts gewechselt. Ja und nochmal geht das laut Aussage von 3 verschiedenen VW-Werkstätten nicht.

Es sind übrigens unten 3 Trag-/Querlenker und oben auch nochmal 2 oder 3.

Was haltet ihr eigentlich von folgendem Angebot:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

• Wieder die Traglenker Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Wie in der Aution zu sehen... Je 1 Traglenker, 1 unterer Querlenker, 2 obere Querlenker und 1 Koppelstange.... :D

Ich würd das nicht kaufen...hab schon von einigen gehört das die Gummilager minderwertig sind :flop:

• Wieder die Traglenker Beitrag #5
SieMone

SieMone

Ja richtg, blos nicht kaufen, habe es letzte Tage noch gelesen.
Schau mal hier
Da hat jmd mächtig Stress mit sowas gehabt.
Ich denke das dürfte das selbe oder was ähnliches sein.

• Wieder die Traglenker Beitrag #6
A

Amok

Vielen Dank an SieMone 3B, der Link hat mich schonmal vor nem schnell gemachten Fehler bewahrt!

Allerdings hab ich auch keine Lust die wahnsinnig teuren VW-Teile zu bezahlen. Gibts nicht irgendwo ordentliche Teile für weniger Geld?

• Wieder die Traglenker Beitrag #7
M

Marcus

Ich hatte auch dieses Problem mit den unteren Traglenker.
als ich mein Auto gekauft habe (gebraucht) hatte ich von dieser Rückrufaktion gehört und bin gleich zu VW gefahren und habe das überprüfen lassen allerdings hatte ich da noch keine Geräusche. nach ca 5000km später war dann langsam auf der linken Seite ein Geräusch zu hören was dann auch immer lauter wurde. Bin dann gleich ab wieder in die Werkstatt und mir wurden dann auch beide Traglenker ohne weiteres auf Kulanz ausgetauscht.
Meinem Arbeitskollegen ist sogar schon ein Traglenker gebrochen, er wollte aus seiner Hofausfahrt raus fahren über eine kleine Hubel und schnapp hing das Rad oben im Radkasten drin.
Übrigens ich würde das auch nicht kaufen, ist billige Ware.

• Wieder die Traglenker Beitrag #8
Honk

Honk

@Amok

Habe bei mir auch die Traglenker überprüfen lassen.

War natürlich nix kaputt.

Auf meine Frage wie das gehandhabt wird wenn ich jetzt später Probleme mit den Traglenkern bekomme meinte mein :) das das noch nicht geregelt sei er aber denkt das die Teile dann trotzdem auf Kulanz getauscht würden. Den schließlich kannst Du ja nix dafür das die Teile kaputt gehen.

Warum solltest Du für von VW verbauten Murks bezahlen, wenn es dafür sogar eine Rückrufaktion gibt.

Übrigens hat mein :) sogar ohne zu Murren oder Fragen meine vorderen Gurte ( haben schlecht bzw gar nicht aufgerollt ) auf 100% Kulanz getauscht :top: , obwohl es dafür nicht mal eine Rückrufaktion gibt.

• Wieder die Traglenker Beitrag #9
C

Crushcaspar

Also zu den Lenker!!!

4 - Lenker Vorderachse bedeutet:

die unteren Lenker heissen Traglenker (der untere vordere) und Führungslenker (der untere hintere). Das ganze hat man pro Seite einmal.

die oberen Lenker sind die Achslenker, da gibt es einen vorderen und hinteren. Das ganze auch einmal pro Seite.

cu markus.

P.S.: In der Regel gibt es Probleme bei den Achslenkern, vor allem der hinter schlägt gerne aus, bzw am ehesten vor allem mit Verbindung einer Tieferlegung und straffem Fahrwerk aufgrund der anderen Symmetrien, die durch eine Tieferlegung entstehen.

• Wieder die Traglenker Beitrag #10
Freakazoid

Freakazoid

Aus eben jenem Grund habe ich nach dem tieferlegen alle Lager bei auf dem Boden stehenden Fahrzeug gelöst und wieder befestigt...so verziehen sich die Lager nicht und reißen dann auch nicht :top:

• Wieder die Traglenker Beitrag #11
K

Kato

Hallo, hast du den freundlichen VW-Partner mal auf die Ersatzteilegarantie angesprochen? Wenn die Teile erst vor 8tausend Kilometer erneuert wurden, muss !! was faul sein.
Gruß
Karsten

Thema:

Wieder die Traglenker

Wieder die Traglenker - Ähnliche Themen

Yet another "Ist das ZMS defekt?": Moin zusammen, mein ZMS hat angefangen, mit mir zu kommunizieren :( Gestern habe ich das erste mal sporadische Geräusche gehört direkt nach dem...
DLWR-Sensor hinten... defekte bekannt?: Tag Leute, Dreh noch durch mit dem Auto. .. aus fällt sporadisch aus... ein Fehler am hinteren niveau sensor im log. mal den text am pc...
Plötzlich geht alles kaputt: Hallo zusammen, seit zwei Jahren bin ich stolzer Besitzer eines Passat 3B Variant Highline (2,3 Liter V5 Bj 2000) - dänischer Reimport. Aus...
Lack-Doktoren gesucht! (Kratzer / kleiner Rostfleck): Guten Abend zusammen. Da nun (wahrscheinlich :P ) bald der Frühling kommt, ist es Zeit den Frühlingsputz am/im Auto zu machen. Der "allgemeine"...
Klappern BMP Motor: Hallo zusammen, bin ganz neu hier hab aber mit der suche nicht so richtung eine Lösung gefunden. Zu meinem Problem, ich fahre einen 3c Varinant...
Oben