Wie weit dürfen die Reifen rausschauen?

Diskutiere Wie weit dürfen die Reifen rausschauen? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, wie ist egnau die Regelung für die Reifenabdeckung? die Lauffläche muss doch abgedeckt sein ,oder? da würde bedeuten,dass diese biegung...
  • Wie weit dürfen die Reifen rausschauen? Beitrag #1
michael86

michael86

Hallo,
wie ist egnau die Regelung für die Reifenabdeckung?

die Lauffläche muss doch abgedeckt sein ,oder? da würde bedeuten,dass diese biegung des Reifens ruhig ruasschauen kann,oder?

ich hab ne ET von 17 (durch Spurverbreiterung 50mm) auf 205er reifen mit BBS felgen ET 37((ohne Spurverbreiterung)
und es ist so,dass die Luaffläche mit der Kante abschließt,und dann halt diese Rundung raussschaut?

erlaubt,oder nicht erlaubt?

grüße
Michael

• Wie weit dürfen die Reifen rausschauen?

Anzeige

• Wie weit dürfen die Reifen rausschauen? Beitrag #2
PASSAT_3B_FREAK

PASSAT_3B_FREAK

Hi Michael!

Nur die Lauffläche des Reifens muss abgedeckt sein. Soviel ich weiss. Also an meinen vordere Reifen ist nur die Lauffläche abgedeckt und das reicht auch. Der Tüv hat nix gesagt. :D

• Wie weit dürfen die Reifen rausschauen? Beitrag #3
Freakazoid

Freakazoid

michael86 schrieb:
Hallo,
wie ist egnau die Regelung für die Reifenabdeckung?

die Lauffläche muss doch abgedeckt sein ,oder? da würde bedeuten,dass diese biegung des Reifens ruhig ruasschauen kann,oder?

ich hab ne ET von 17 (durch Spurverbreiterung 50mm) auf 205er reifen mit BBS felgen ET 37((ohne Spurverbreiterung)
und es ist so,dass die Luaffläche mit der Kante abschließt,und dann halt diese Rundung raussschaut?

erlaubt,oder nicht erlaubt?

grüße
Michael

ET37 -50mm wären ET -13...ET 37 - ET25 (je Seite) wären ET 12...

Ich denke das ist nicht erlaubt, da es zu knapp wird...weil sich dein Ballonreifen natürlich nicht so zieht wie z.B. ein 245er auf ner 10J Felge...

Offiziell dürfen seit 1.4.05 keine Reifen mehr rausstehen, nur weiß das noch nicht jeder Prüfer...;)

Also normal muss im Bereich 30° nach vorn und 60° nach hinten die Lauffläche abgedeckt sein, darunter darf die auch rausgucken

• Wie weit dürfen die Reifen rausschauen? Beitrag #4
M

Markus79

Freakazoid schrieb:
Offiziell dürfen seit 1.4.05 keine Reifen mehr rausstehen, nur weiß das noch nicht jeder Prüfer...;)

Solange es die Polizei auch nicht weiß, ist es ja i.O.
Denn was nützt mir eine Eintragung, wenn die Polizei es doch als zu gefährlich ansieht und mir den Wagen stilllegt?

• Wie weit dürfen die Reifen rausschauen? Beitrag #5
Freakazoid

Freakazoid

Ich sach ma so...bestandsschutz ;) Was offiziell nach geltenden Regeln eingetragen wurde...kann ja net plötzlich nich mehr richtig sein...

Weil dann würden sich einige Autos weniger auf Deutschen Strassen bewegen...;)

Thema:

Wie weit dürfen die Reifen rausschauen?

Wie weit dürfen die Reifen rausschauen? - Ähnliche Themen

Felgen- und Reifengewichte (Übersicht): Hallo Leute, aus gegebenem Anlass möchte ich hier mal eine Übersicht über die genauen Gewichte diverser Räder erstellen. Ich habe es ins...
Rad/Reifen Empfehlung Passat Variant 3B: Hallo zusammen, Leider habe ich mir bisher hier einen Wolf gesucht, aber letztendlich nicht so genau das gefunden, was ich suche. Also bitte...
Der neue Phaeton: Erste Fakten: Weltpremiere auf der Auto China 2010: Phaeton debütiert mit neuem Design und neuen Technologien Flaggschiff der Marke Volkswagen...
Keine Abnahme: ET-Änderung an der HA von 50mm zu hoch????: Hallo zusammen. Bin nach einiger Suche auf die Seite gestoßen und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Die Daten meines Fahrzeuges sind...
Bedeutungen von ABE, ABG, E Prüfzeichen usw...: Um ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen und eventuell aufkommende Fragen schon im Vorfeld zu klären, hier mal eine kleine Übersicht über die...
Oben