Wie tief ohne gekürzte Stossdämpfer ?

Diskutiere Wie tief ohne gekürzte Stossdämpfer ? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo welche federn kann ich verbauen ohne gekürzte Stosstämpfer einbauen zu müssen ? Wollte mir ein paar Tieferlegungsfedern kaufen aber halt...
  • Wie tief ohne gekürzte Stossdämpfer ? Beitrag #1
M

Masterboy

Hallo welche federn kann ich verbauen ohne gekürzte Stosstämpfer einbauen zu müssen ?
Wollte mir ein paar Tieferlegungsfedern kaufen aber halt ohne stossdämpfer weiss aber nicht wie tief ich maximal gehen kann ! :eek:hmygod:

• Wie tief ohne gekürzte Stossdämpfer ? Beitrag #2
S

Scholly

In der Regel sagt man, nicht tiefer als -50mm ohne gekürzte Dämpfer.

• Wie tief ohne gekürzte Stossdämpfer ? Beitrag #3
Waldschrat81

Waldschrat81

Also ein Bekannter hat bei seinem 3BG mit den originalen Dämpfern auch 60er Federn vorn drinn. So extrem tief, wie das ist, werden die da aber bestimmt ne allzu lange halten!

• Wie tief ohne gekürzte Stossdämpfer ? Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Außerdem geht da schnell die Vorspannung flöten :flop:

• Wie tief ohne gekürzte Stossdämpfer ? Beitrag #5
B

Brain

Beim Kauf meines Passis waren auch Federn drin, auf Originalen Dämpfern! Vorspannung war vollständig da!
Hier mal ein Bild. Hab die Federn auch noch bei interesse einfach ne PN!

400_3464356536333339.jpg

400_6233373538393561.jpg

Federn sind von KAW und für ein 4-Motion

• Wie tief ohne gekürzte Stossdämpfer ? Beitrag #6
P

Pasi_Lux

@Brain Hallo, kannst Du mir vielleicht sagen ob es sich bei Dir um 60/40 oder 45/35 Federn handelte, da ich mir selber nun die mit 45/35 bestellen wollte und ich gerne ein paar Bilder sehen wollte. Vielen Dank

• Wie tief ohne gekürzte Stossdämpfer ? Beitrag #7
B

Brain

Es müssten die 60/40er Federn sein, war schon echt sehr tief gewesen. Hab sie damals rausgemacht weil ich ein günstiges KW Gewinde bekommen hatte!

Thema:

Wie tief ohne gekürzte Stossdämpfer ?

Wie tief ohne gekürzte Stossdämpfer ? - Ähnliche Themen

Steuerketten Rasseln nach Parken in Schräglage: Hallo liebe Mechaniker und Passat Enthusiasten, ich weiß die 1,6L FSI (Baujahr Dezember 2005) sind von steuerketten Problemen betroffen. Mein...
3BG Stoßdämpfer vorne neue Bauart?: Hallo, ich möchte vorne neue Stoßdämpfer/Federn etc. in meinen 3BG Variant verbauen. Jetzt habe ich schon 2 mal die falschen Stoßdämpfer bekommen...
Klackern / Poltern und schräg sitzende Feder /Stoßdämpfer: Hallo Zusammen ?? Ich bin neu hier und konnte nichts passendes finden bzw. meine Frage nicht richtig formulieren. Habe folgendes Problem: Mein...
H&R Federn 40/40 fürn 1,9Tdi Variant empfehlenswert? Was fahrt ihr für Stoßdämpfer?: Hallo Leute, ich bin seid 1 Woche nun Passat 1,9 TDI 130PS Fahrer. Hab das Fahrzeug aus Rentnerhand mit 113 tkm bekommen. Jetzt möchte ich...
Rückfahrkamera Passat B8 Variant BJ10/2020 manchmal ohne Funktion: Hi und frohes neues Jahr, ich habe mir im November einen Passat B8 Variant BJ 10/2020 gebraucht vom Händler gekauft. Bereits nach ein paar Tagen...
Oben