Wie bekomme ich meine Phönixfelgen eingetragen?

Diskutiere Wie bekomme ich meine Phönixfelgen eingetragen? im 15" bis 17" Felgen & Reifen Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; Hallo zusammen, habe ein Variant 3 BG Highline 1.8 T von 2001 mit in den Papieren eingetragene 195/65/15 Reifengröße. Habe nun 17 Zoll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie bekomme ich meine Phönixfelgen eingetragen? Beitrag #1
M

Michilee

Hallo zusammen,
habe ein Variant 3 BG Highline 1.8 T von 2001 mit in den Papieren eingetragene 195/65/15 Reifengröße.
Habe nun 17 Zoll Phönix(Teilenummer 3B0601025M) mit 225/45/17 besorgt und dacht ich könnte die so einfach eintragen lassen.
Laut VW darf ich diese Felgen fahren aber der Tüv will eine ABE haben die es aber von VW nicht gibt.VW Felgen haben keine ABE :confuse: .
Habe mittlerweile bei verschiedenen VW Händler nachgefragt aber keiner wußte was jetzt zu tuen ist.Einer sagte mir ich bräuchte eine Unbedenklichkeitsbescheinigung aber woher ich die bekomme wüßte er auch nicht.
Kann mir einer sagen wie ich die Felgen eingetragen bekomme?
Woher bekomme ich ein Unbedenklichkeitsbescheinigung für meine Felgen.
Vielen Dank im vorraus.

Gruß Micha

• Wie bekomme ich meine Phönixfelgen eingetragen?

Anzeige

• Wie bekomme ich meine Phönixfelgen eingetragen? Beitrag #2
Waldschrat81

Waldschrat81

Das Thema wurde schon zur genüge behandelt. Einfach mal die Such-Funze benutzen!

Bei VW eine Traglastbescheinigung holen, vielleicht noch einen Ausdruck aus einem Zubehörkatalog, dass die auch sehen, ja, ist eine VW Passatfelge und ab zum TÜV. Dürfte dann dort keine Probs geben! :wink:

Thema geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie bekomme ich meine Phönixfelgen eingetragen?

Wie bekomme ich meine Phönixfelgen eingetragen? - Ähnliche Themen

VW Passat 3C Bj. 2008 Probleme beim TÜV mit 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe hier mehrere Beiträge gefunden, dass ich bei meinem VW Passat diese Felgen mit 225/40 R18 fahren kann: Technische Daten VW...
VW Salamanca 7,5J x 17 am B7 - ABE?: Hallo, Hoffentlich kann jemand von euch helfen: Ich habe für meinen Passat Variant Comfortline 1.8 TSI die VW Felgen Salamanca 7,5J x 17, ET 47...
Bekomme ich ohne Probleme diese Felge montiert??? HILFE!!: Hallo Zusammen, erst mal herzliches Hallo. Finde es ganz erstaunlich wie viel Zeit einige investieren um solche Foren aktiv zu halten *meine...
Alutec Alufelgen 7 oder 7 1/2 J 225/45/17: Hallo! Auf meinem Passat Variant 3B den ich beim Händler gekauft habe sind Reifen mit der Größe 225/45/17 ET 35 7 oder 7 1/2 J Felge drauf...
205er auf original VW 7x17ET37 ist das möglich?: Hallo zusammen, ich habe auf meinem Passi die originalen VW Alus (Phoenix heisen die Teile) 7x17ET37 Phoenixdrauf. In Verbindung mit den...
Oben