Wer kennt diese Felgen ??

Diskutiere Wer kennt diese Felgen ?? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Vielleicht kennt von euch jemand diese Felge : Diese Felgen waren beim Kauf schon dabei, nun habe ich leider eine angefahren und...
  • Wer kennt diese Felgen ?? Beitrag #1
M

muedejoe

Hallo

Vielleicht kennt von euch jemand diese Felge :

Diese Felgen waren beim Kauf schon dabei, nun habe ich leider eine angefahren und finde keinen Ersatz.

Innen stehen folgende Angaben:
ZEUSS
312/
7,5x16 ET 38

Dachte immer es wären VW-Felgen aber es steht keine 9 Stellige Nummer drinnen.
Vielleicht bin ich auch blind und sehe sie nicht. Wo steht die normal?

Bin für jeden Tip dankbar.

mfg
Joe

• Wer kennt diese Felgen ??

Anzeige

• Wer kennt diese Felgen ?? Beitrag #2
K

kaschmidt

Die Nr. steht bei VW Innen auf einer der Speichen (hab jedenfalls bisher noch nichts anderes gesehen).

• Wer kennt diese Felgen ?? Beitrag #3
M

muedejoe

da steht keine 9 Stellige Nr.

Ist das überhaupt eine VW Felge ??
Made in Italy ?? Kann das sein

• Wer kennt diese Felgen ?? Beitrag #4
Groesch

Groesch

Auf den ersten Blick sieht die ja fast aus wie meine Winteralus. Bloß das die von Audi sind.
Von der ET her könnte sie glaube ich sogar auch passen.

Aber müßte auch eine Nummer drinn stehen. Und wie Stefan (jg88) mal gesagt hat hat er auch noch kein passendes VW Emblem dafür gefunden.

• Wer kennt diese Felgen ?? Beitrag #5
M

muedejoe

Ich kann mich noch erinnern das der Verkäufer was von T4 Felgen oder so erzählt hat.
Aber ich finde immer nur ähnliche Felgen und ohne Nummer geht auch bei meinem
VW-Händler nichts.

Bei den Audifelgen passt der Stern nicht. Der ist bei mir glatt.

• Wer kennt diese Felgen ?? Beitrag #6
Claudius

Claudius

also ich würde sagen das dies die Felgen sie wie von Groeschel und mit den VW Decklen von den Road America Felgen :confuse:

also ich hab ja die Road America Felgen und da haben die VW Deckel einen Durchmesser von 62mm, hab die hier gerade rumliegen, man könnte ja mal an der Felge messen was die VW Zeichen dort für einen Durchmesser haben

• Wer kennt diese Felgen ?? Beitrag #7
M

muedejoe

bei groeschel ist die Mitte wo die Schrauben sind abgesetzt. Bei mir ist das durchgehend vom Rand.

• Wer kennt diese Felgen ?? Beitrag #8
M

muedejoe

so nun habe ich noch eine Nummer KBA 43788
es handelt sich wie vermutet um keine VW/Audi Felge aber recht viel weiter bin ich auch noch nicht.
Auch wenn ich nach der KBA 43788 Nr google.

• Wer kennt diese Felgen ?? Beitrag #9
M

muedejoe

So nun ist es Amtlich:

Hersteller Toora

Typ A 312

7,5x16 H2

ET38

KBA 43788

Leider ist das eine Italienische Firma und ich wüsste nicht wo ich die beziehen könnte.
Weder Online noch vom Händler

oder kennt von euch jemanden der Toora vertreibt ?

• Wer kennt diese Felgen ?? Beitrag #10
Groesch

Groesch

Und wenn du sie reparieren läßt? Scheinst sie ja nur als Winteralu zu nehmen.

Weiß ja nicht wie schlimm es ist. Aber wenns die Winteralu bleiben soll ist es doch auch nicht so schlimm. Meine sind auch total verkratzt. :wink:

• Wer kennt diese Felgen ?? Beitrag #11
Waldschrat81

Waldschrat81

Fahr doch mal zu einem Reifenhändler und frag den, die haben da eigentlich immer eine Lösung.

Und Toora haben eigentlich viele in Dtl.

Kannst auch meine original Audi bekommen, in anthrazit lackiert. ;)
[albumimg]5391[/albumimg]

• Wer kennt diese Felgen ?? Beitrag #12
Groesch

Groesch

Was fährste denn jetzt im Winter?

Thema:

Wer kennt diese Felgen ??

Wer kennt diese Felgen ?? - Ähnliche Themen

Hilfe bei Fahrwerk und Felgen...: Hallo erstmal an alle, ich bin neu hier im Forum und bräuchte mal eure Hilfe. Ich wollte meinen Passat 3B Variant, BJ 99, 1.9 l TDI, 85KW,MK...
Felgen, Reifen, Federn etc.: Ein Freund und ich haben beide den Passat 3C Variant 2.0TDi DSG von 2006, Fahrwerk original. Da wir beide Felgen und Sommereifen brauchen, wollten...
FELGEN YAKUZA JAPAN AKITA: Hallo, ich habe ein kleine Frage zu diesen Felgen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT Weiter unten im Text steht folgends...
Felgen- und Reifengewichte (Übersicht): Hallo Leute, aus gegebenem Anlass möchte ich hier mal eine Übersicht über die genauen Gewichte diverser Räder erstellen. Ich habe es ins...
Neue Betrugsmasche: aus einem anderen forum! mal so zur info! --------------------------------------------- Achtung, neue Betrugsmasche! Folgendes ist einem Kumpel...
Oben