welches Handbuch ist das beste für Querlenkerwechsel??

Diskutiere welches Handbuch ist das beste für Querlenkerwechsel?? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen, ich habe vor den Wechsel der Querlenker selbst vorzunehmen. Welches Handbuch soll ich mir kaufen??? Gruß, Alex
  • welches Handbuch ist das beste für Querlenkerwechsel?? Beitrag #1
A

alexisan

Hallo zusammen,

ich habe vor den Wechsel der Querlenker selbst vorzunehmen.
Welches Handbuch soll ich mir kaufen???

Gruß, Alex

• welches Handbuch ist das beste für Querlenkerwechsel?? Beitrag #2
webscouty

webscouty

Die Frage ist, ob man für die Paar schrauben nen Handbuch braucht. Meist erledigt sich das, wenn man sich die Sache mal genauer ansieht.
Ansonsten brauchste dann son Buch, wo der Querlenkerwechsel auch beschrieben ist. Ich glaube nicht, dass das bei "Jetzt helf ich mir selbst" drinsteht.

• welches Handbuch ist das beste für Querlenkerwechsel?? Beitrag #3
A

alexisan

Ich glaube auch, dass ein Handbuch nicht wirklich notwendig ist, um den Aufbau zu verstehen. Aber die Reihenfolge der Demontage bzw. Montage ist doch wichtig, oder?

• welches Handbuch ist das beste für Querlenkerwechsel?? Beitrag #4
K

kaschmidt

Wichtig ist eigentlich nur das du die obere Schraube am Radlagergehäuse rausbekommst und beim anziehen der Schrauben die Federung in Ruhelage ist (d.h. im Prinzip die Schrauben anziehen wenn der Wagen auf den Rädern steht. :) )

• welches Handbuch ist das beste für Querlenkerwechsel?? Beitrag #5
Freakazoid

Freakazoid

Für diese blöde Achse gibts kein Handbuch..da gibts nur Schrauberhändchen ;)

Weil wenn man erst lesen muss bekommste die Dinger nie raus...ich sprech da aus erfahrung...gell Werner + Karsten ;)

• welches Handbuch ist das beste für Querlenkerwechsel?? Beitrag #6
A

alexisan

hab jetzt über myhammer.de jemanden in der nähe gefunden der mir die Dinger verbastelt. sind 100€ ok? denke schon.

• welches Handbuch ist das beste für Querlenkerwechsel?? Beitrag #7
K

kaschmidt

Wenn du es dir nicht selber zutraust und die Schrauben schwierig rausgehen ist der Preis ok.

• welches Handbuch ist das beste für Querlenkerwechsel?? Beitrag #8
Freakazoid

Freakazoid

Ich täts nich tun für 100€ :rofl: Weil das wären ja grade mal 11€/std...und lass ma was richtig fest sein...also ich würd min 250 dafür nehmen

• welches Handbuch ist das beste für Querlenkerwechsel?? Beitrag #9
SieMone

SieMone

Puh! Da hab ich ja ne Menge Geld gespart. :hug:

Aber da meine zumindest auf einer Seite ja schon wieder im Eimer sind, wer weiß, vielleicht sind die nächtes Jahr *auauaua* nochmal fällig :petting:
Da muß ich zum Iff nochma gaaaaanz lieb sein, glaub ich. :D Das tut mit so leid. Das war ne Sch*** Arbeit, der ärmste. :cry:

Aber zumindest kommen die Teile alle nicht dazu festzugammeln. :rofl:

• welches Handbuch ist das beste für Querlenkerwechsel?? Beitrag #10
Honk

Honk

Wie siehts denn aus mit der Lebenslangen Meyle Garantie?

Wenn die schon wieder im Eimer sind reklamier die doch.

• welches Handbuch ist das beste für Querlenkerwechsel?? Beitrag #11
Freakazoid

Freakazoid

Wenn man ne Rechnung dafür bekommen hätte wärs einfacher...aber irgendwie gabs keine..oder Morton hat die nicht an uns weitergegeben :confuse:

Thema:

welches Handbuch ist das beste für Querlenkerwechsel??

welches Handbuch ist das beste für Querlenkerwechsel?? - Ähnliche Themen

RDKS-Warnleuchte: Servus zusammen, Ich habe einen VW Passat B8 2015er Baujahr und habe folgendes Problem: Undzwar ist seit letztem Jahr im November meine...
kompetente Werkstatt in Hamburg und Umgebung für TDI 1,9?: Hallo Zusammen, bei unserem Passat von 2001 mit 389tkm habe ich massive Probleme mit dem Motor. Er läuft phasenweise sehr unruhig mit Vibration...
Kombiinstrument Glühbirne tauschen: Hallo Ich besitze einen 3BG 2003, bei dessen Kombiinstrument die Anzeige für Blinker links nicht mehr leuchtet, beim VW Händler mir Ersatz...
Zahnriemen Intervall bin verwirrt: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bräuchte mal eure Hilfe bzgl. Eines 3BG Kaufs. Ich war mir heute das KfZ anschauen und soweit ist alles ok...
Ladeproblem Ladeschale Iphone 11: Moin Zusammen, seit der Umstellung von iPhone 11 auf 16 funktioniert das Laden in der Ladeschale (Passat B8 mJ2022) nicht mehr. Es kommt immer...
Oben