Welches Gewinde hab ich?

Diskutiere Welches Gewinde hab ich? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo! Wie im Betreff schon erwähnt "suche ich mein Fahrwerk". Hört sich etwas eigenartig an, werde aber versuchen es bestmöglichst zu erklären...
  • Welches Gewinde hab ich? Beitrag #1
D

DjTommyB

Hallo!

Wie im Betreff schon erwähnt "suche ich mein Fahrwerk". Hört sich etwas eigenartig an, werde aber versuchen es bestmöglichst zu erklären.

Folgendes vorweg: Ich habe meinen 3BG 1,9TDI DP TT5 vorigen Mai gebraucht gekauft. Dort war bereits ein Gewindefahrwerk verbaut. Teilegutachten erhielt ich dazu keins, aber die Eintragung im Fahrzeugbrief (also den "Zettel" der Landesregierung). Dort ist zwar ne Nummer von Feder und Dämpfer eingetragen, jedoch kein Hersteller.

Nun zum Problem. Gestern bei der HU wurde festgestellt, dass die hinteren Dämpfer rüber wären, also müssen neue her. Da ich aber nun nicht mal weiß, von welcher Firma mein Gewinde ist, wo soll ich nun anfragen? Also kam ich auf die Idee, einfach die Eintragung zu fotografieren, und hier online zu stellen - in der Hoffnung ihr könnt mir vielleicht weiter helfen, oder nen Tipp geben.

Hier mal das Pic:

IMG_0020JPG2.jpg

Vielleicht gibts ja einen in der Gemeinde, der die Nummer oder Bezeichnung oder was auch immer erkennt und mir sagen kann von wem das Fahrwerk ist. Oder aber alternative Vorschläge, wäre mir auch schon um einiges geholfen.

Lg und Danke schon mal im Vorraus

Thomas

• Welches Gewinde hab ich? Beitrag #3
1

12frey

Versuchs mal mit Vmaxx. Am besten morgen direkt anrufen.

MfG
Stefan

• Welches Gewinde hab ich? Beitrag #4
O

olly2341

Hallo,
es müsste sich heirbei um ein Gewindefahrwerk der Fa. Hiltrac handeln!
Den Rest sollte Google machen oder?

• Welches Gewinde hab ich? Beitrag #7
D

DjTommyB

kann es denn sein, dass hiltrac/vmaxx son billig hersteller von fahrwerken ist? allzuviel findet man darüber ja nicht. besser neues, besseres fahrwerk kaufen?

• Welches Gewinde hab ich? Beitrag #8
MircoGT

MircoGT

naja also wenn google nichts ausspuckt und die Foren auch kaum was ausspucken ist das eher nicht so gut, ich hab auch mal bei eBay geschaut ohne Erfolg selbst "in Artikelbeschreibung" suchen brachte nichts

• Welches Gewinde hab ich? Beitrag #9
D

DjTommyB

was fürn fahrwerk wäre denn zum empfehlen? brauche kein KW oder H&R, einigermaßen komfortabel soll es sein und Preis/Leistung muss stimmen.

• Welches Gewinde hab ich? Beitrag #10
MircoGT

MircoGT

dann ganz klar AP

• Welches Gewinde hab ich? Beitrag #11
B

Bacardifan86

Ich hab dir ja nur nen anhaltspunkt zum hersteller gegeben..

aber die einzelteile werden sicherlich teurer sein als das fahrwerk damals..

kauf dir nen AP/DTS

• Welches Gewinde hab ich? Beitrag #12
MircoGT

MircoGT

bitte kein DTS da die nicht mehr mit AP zusammen hängen und aktuell glaube KW 2010 wenn nicht sogar noch die 2009er Version produzieren,AP produziert die 2011er KW Variante 1 soweit ich weis

ich hatte ein 2010er DTS und war zufrieden mit Komfort und Tiefe, im aktuellem ist ein KW auf der selben Höhe und man merkt wirklich den Unterschied gerade Hinten wenn es heißt man muss was zu laden ist das KW deutlich besser

• Welches Gewinde hab ich? Beitrag #13
ataridelta9

ataridelta9

MircoGT schrieb:
ich hatte ein 2010er DTS und war zufrieden mit Komfort und Tiefe, im aktuellem ist ein KW auf der selben Höhe und man merkt wirklich den Unterschied gerade Hinten wenn es heißt man muss was zu laden ist das KW deutlich besser

Also ich muss sagen das ich mich mit meinem 2010er DTS durchaus zufrieden bin (gut, große zuladungen habe ich hinten nie) :p

• Welches Gewinde hab ich? Beitrag #14
MircoGT

MircoGT

naja bei mir hat volltanken gereicht für 1cm tiefer ;) und beim Claudius sind es glaube auch 1,5cm zwischen leer und voll

• Welches Gewinde hab ich? Beitrag #15
ataridelta9

ataridelta9

Wenn ich mal zum Volltanken käme :lol:

• Welches Gewinde hab ich? Beitrag #16
A

alterschlingel

....für einmal richtig volltanken bekommt man schon fast ein halbes (billiges) Gewindefahrwerk :D

• Welches Gewinde hab ich? Beitrag #18
D

DjTommyB

So - Danke mal an alle die mir weiter geholfen haben. Hab mich an Hiltrac gewandt und prompt ne Antwort bekommen - Ersatzdämpfer kosten €70,50 das Stück, werde also wieder die verbauen, muss ja nur für HU reichen, im November kommt der Passat eh weg =)

Danke vielmals

mfg
Thomas

Thema:

Welches Gewinde hab ich?

Oben