Welches Fahrwerk??

Diskutiere Welches Fahrwerk?? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen! Ich hab ein kleines Fahrwerkproblem und es wär wunderbar wenn mir dabei irgendjemand weiter helfen könnte. Da ich im...
  • Welches Fahrwerk?? Beitrag #1
6

667

Hallo zusammen!

Ich hab ein kleines Fahrwerkproblem und es wär wunderbar wenn mir dabei irgendjemand weiter helfen könnte.

Da ich im Moment Schüler bin und es sehrwahrscheinlich auch noch einge Zeit bleiben werde suche ich ein Fahrwerk was relativ günstig aber auch qualitativ gut ist.

Das Problem ist nur bei den ganzen Internet Angeboten weiß man echt nicht ob man doch die Katze im Sack kauft!

Der Passat 3bg Bj 2004 ist als 131PS Diesel sowieso schon teuer genug für mich in den laufenden Kosten. Nur was bring einem ein so tolles Auto wenn man in jeder Kurve

aufpassen muss wie schnell man ist weil das Fahrwerk total beschissen ist.....

Wär echt cool wenn mir irgendjemand bei meinem Problem helfen könnte im Voraus schonmal Danke!

Gruß Gerrit

• Welches Fahrwerk?? Beitrag #2
F

falo

667 schrieb:
Da ich im Moment Schüler bin und es sehrwahrscheinlich auch noch einge Zeit bleiben werde suche ich ein Fahrwerk was relativ günstig aber auch qualitativ gut ist.

Wirklich? Lass es...

667 schrieb:
Der Passat 3bg Bj 2004 ist als 131PS Diesel sowieso schon teuer genug für mich in den laufenden Kosten.

... und spare...

667 schrieb:
Nur was bring einem ein so tolles Auto wenn man in jeder Kurve aufpassen muss wie schnell man ist weil das Fahrwerk total beschissen ist.....

... und lass das originale drin :wink:

...oder klick hier

• Welches Fahrwerk?? Beitrag #3
VMANN@20V

VMANN@20V

Hi Gerrit!
Wie viel willlstn ausgebn?
MFG

• Welches Fahrwerk?? Beitrag #4
hübschi

hübschi

falo schrieb:
667 schrieb:

Wirklich? Lass es...

667 schrieb:
Der Passat 3bg Bj 2004 ist als 131PS Diesel sowieso schon teuer genug für mich in den laufenden Kosten.

... und spare...

667 schrieb:
Nur was bring einem ein so tolles Auto wenn man in jeder Kurve aufpassen muss wie schnell man ist weil das Fahrwerk total beschissen ist.....

... und lass das originale drin :wink:

...oder klick hier

Gebe Falo recht.

Wer einen 3BG als 131PS Diesel fährt, der kann auch jeden Monat 50 Euro sparen und sich dann ein gescheites Fahrwerk kaufen.
Am besten ist ein Gewinde. Da haste allezeit lang Ruhe. Insofern es ein gutes ist.
Manchmal bekommste für 300 Euro ein gutes KW Variante 1.

Bei nur Federn ist am besten ne leichte Keilform. Also 45/35. Welche Hersteller ist auch ne glaubensfrage.
Es haben viele Gute und auch schlechte Erfahrungen mit KW, Eibach, etc. gemacht.

Ich habe ein KW Fahrwerk drin und bin super zufrieden. Habe keinen Hängearsch und Fahrkomfort ist super .

Benutz mal die Suche. Da findest du einiges.

Das nächste wären dann bestimmt noch 19Zoll bei Dir oder ?
Denn die Federn/Fahrwerk hängt auch ein wenig von der Felgengröße ab.

Gruß

• Welches Fahrwerk?? Beitrag #5
6

667

Ja denk das ich so 400 bis 500 Euro aufbringen kann.....

Aber neues Fahrwerk muss auf jeden fall rein ich hatte vor 3 Monaten nen (kleinen) Unfall und das Fahrwerk hat da bestimmt einen drauf bekommen!

Also wenn man ca 160 fährt ist das echt anstrengend! Mal ganz von den Windböhen im Moment abgesehen!

• Welches Fahrwerk?? Beitrag #6
VMANN@20V

VMANN@20V

ja schau mal in ebay nach nen KW Gewinde Fahrwerk wenst was gescheits habn willst
gebraucht is zwar immer so ne sache aber man kann ja auch glück habn.
wenst ned so viel ausgebn willst und auch nich unbedingt ein gewinde fahrwerk brauchst hät ich eventuell was für dich!
Wenn interesse dann schreib mir per _pn_

P.S. Mach maln paar bilder von deinem passi

MFG

Thema:

Welches Fahrwerk??

Oben