welcher Reifen streckt sich am besten bei gleicher Gr.?

Diskutiere welcher Reifen streckt sich am besten bei gleicher Gr.? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Moin Moin, da meine Reifen a der HA abgefahren sind, benötige ich neue! habe derzeit Dunlop Sportmax in 205/40 17 drauf! Sind mir aber zum...
  • welcher Reifen streckt sich am besten bei gleicher Gr.? Beitrag #1
InFLiCT

InFLiCT

Moin Moin, da meine Reifen a der HA abgefahren sind, benötige ich neue! habe derzeit Dunlop Sportmax in 205/40 17 drauf! Sind mir aber zum verheizen zu teuer.
Die ziehen sich ja schon ganz gut auf der Felge!

Wollte mir jetzt wieder die Nankang NS II holen. Jedoch meinten einige der Kumho ECSTA SPT zieht sich bei gleicher größe noch besser!

Gibt es da Erfahrungen?

Warum die Frage? Hatte beim Passat mal Testweise nen Falken Reifen gefahren, der war damals bei gleicher Breite ( 225/35 19 ) fast 1 cm breiter als der Nankang NS II !!! habe aber keinen platz zum koti, will da kein Risiko eingehen.

Sprüche wie die oben beschriebenen Reifen sind scheiße und billig und bla können hier gespart werden! Es geht rein um die Optik!!!!

Hab auch wenn das ganze Theoretisch keinen 3BG betrifft es trotzdem mal hier ins Forum geschrieben.

LG Micha

• welcher Reifen streckt sich am besten bei gleicher Gr.? Beitrag #2
M

M_BAS

Moin Michael,

ich fahre AVON ZZ3 vielleicht könnte dir das auch gefallen hat auch V Profil und eine schöne Optik....

MfG

• welcher Reifen streckt sich am besten bei gleicher Gr.? Beitrag #3
InFLiCT

InFLiCT

kannst du mal bitte nen bild machen von bisschen schräg hinten!? und größe reifen und felge...

dank dir...

• welcher Reifen streckt sich am besten bei gleicher Gr.? Beitrag #4
M

M_BAS

Ja, Bilder kommen gleich ;)

Edit:

sind 225/45 ZR17 91Y
Edit: Felgen sind 7,5Jx17 ET 45

• welcher Reifen streckt sich am besten bei gleicher Gr.? Beitrag #5
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

Hier mal 2 Bilder von nem Kumho Ecsta SP in 215/40 auf ner 9x16er Felge

• welcher Reifen streckt sich am besten bei gleicher Gr.? Beitrag #6
InFLiCT

InFLiCT

ich danke euch beiden.. das bestätigt schon mal meine annahme das der kumho ganz gut aussieht..

was sagen die fahreigenschaften?!

• welcher Reifen streckt sich am besten bei gleicher Gr.? Beitrag #7
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

Im Trockenen ein guter Reifen mit gutem Grip für den Preis, aber sobald es feucht/nass wird neigt er sehr schnell zum rutschen (was mir bei nem Sommer/Schönwetter-Auto egal war).

Meiner Meinung nach nur bedingt als Alltags-Reifen tauglich bzw. man sollte wissen was man montiert hat.

• welcher Reifen streckt sich am besten bei gleicher Gr.? Beitrag #8
S

Schlappo

ATR Achilles wenn es den Reifen in der Grösse gibt !
Die ziehen sich alle wie Sau !

Thema:

welcher Reifen streckt sich am besten bei gleicher Gr.?

welcher Reifen streckt sich am besten bei gleicher Gr.? - Ähnliche Themen

passen die reifen auf die felgen?: moin, wir sind seit einigen tagen auch besitzer eines passat b6 (3c 2008er Version) wie auch immer, wir haben nicht so rechten plan was die...
Felgen- und Reifengewichte (Übersicht): Hallo Leute, aus gegebenem Anlass möchte ich hier mal eine Übersicht über die genauen Gewichte diverser Räder erstellen. Ich habe es ins...
Oben