Welchen Grill ohne Emblem?

Diskutiere Welchen Grill ohne Emblem? im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Leute! Die letzten 150000km haben einige Spuren am meinem Frontgrill hinterlassen, außerdem habe ich ja dieses Riesiege schwarze Plasteteil...
  • Welchen Grill ohne Emblem? Beitrag #1
V

VentoG60

Hallo Leute!

Die letzten 150000km haben einige Spuren am meinem Frontgrill hinterlassen, außerdem habe ich ja dieses Riesiege schwarze Plasteteil an meinem Highlinegrill, jedoch ein etwas kürzeres Kennzeichen!

Nun stellt sich mir die Frage ob und welchen Grill ich mir als Ersatz holen sollte!

Dachte immer an den US-Grill, mit emblem eben, der is mir aber zu teuer!

Nun habe ich mal bei der Bucht geschaut, und mir sind da unterschiedliche aufegefallen! Nur stellen sich mir folgene Fragen!

Sind das immer nur Einsätze,also die Rippen, oder ist das immer das komplette Teil, also mit dem Fetten Chromteil untenrum und dem Rahmen?
wo ist der unterschied zwischen schwarz Chrom und komplett chrom?

Hab mal 4 links:

http://www.ebay.de/itm/Kuhlergrill-VW-P ... 4cfdb3ab31

http://www.ebay.de/itm/Sport-Frontgrill ... 4ab02bb4e5

http://www.ebay.de/itm/GRILL-OHNE-EMBLE ... 3cbb725bf1

www.ebay.de/itm/GRILL-OHNE-EMBLEM-VW-PA ... 3cbb725bf1

Der erste würde mir noch am besten gefallen!
Der scheint ja im gegensatz zum 2. nicht komplett chrom zu sein, sondern im Hintergrund zwischen den Rippen schwarz wie bei der Serie, oder?
Und die anderen beiden scheinen ja wieder diese Kennzeichenmulde zu haben, 1x in schwarz, 1x in komplett chrom! Richtig?

Oder haben die anderen beiden nur auf dem Bild die Optik und kommen dann doch wieder mit Mulde fürs Schild?

Taugten die überhaupt was, oderist das alles Müll?

• Welchen Grill ohne Emblem? Beitrag #2
P

p3ng

DIe Preise von VW kommen nicht von ungefähr, denn das Chrom hält wenigstens das was es verspricht. Ich hatte so einen emblemlosen Grill mit CHROME in der Hand ... ich als Galvaniseur würde mir so einen Grill niemals kaufen!

So ein originaler US-Grill von VW macht schon Sinn, wenn man Wert auf Qualität und Haltbarkeit legt.

• Welchen Grill ohne Emblem? Beitrag #3
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

p3ng schrieb:
DIe Preise von VW kommen nicht von ungefähr, denn das Chrom hält wenigstens das was es verspricht.
Na dann schau dir mal meine Reling und meine Chromleisten von meinem 3BG an, da muss man kein Galvaniseur sein, um zu erkennen, dass da an der Schichtdicke gespart wird, mit dem Ergenbis, dass es überall marode ist und das Alu korrodiert... :flop:
LG S.

• Welchen Grill ohne Emblem? Beitrag #5
P

p3ng

1xAllrad-immerAllrad schrieb:
Na dann schau dir mal meine Reling und meine Chromleisten von meinem 3BG an, da muss man kein Galvaniseur sein, um zu erkennen, dass da an der Schichtdicke gespart wird, mit dem Ergenbis, dass es überall marode ist und das Alu korrodiert... :flop:
LG S.

Von wann ist der?
Wieso fährste damit nich zu VW?

Chrom brauch keine dicke SChichtdicke, da die Oxidschicht die sich näturlicherweise bildet schon eine Schutzschicht darstellt. Das Problem bei den Billiggrill's ist, das da nur minimal Kupfer drunter kommt (wenn überhaupt) und dann direkt das Chrom drauf. Will man es Qualitativ hochwertig machen, macht man noch Nickel als Diffusionsschicht und "Gammelsperre" dazwischen...

• Welchen Grill ohne Emblem? Beitrag #6
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

p3ng schrieb:
Von wann ist der?
Wieso fährste damit nich zu VW?
Von 8/2002 und ich war schon bei VW, die lachen mich da aus... :(
Beim Dach krieg ich 70% Kulanz, wenn ich das neu lackieren lasse, die wollen aber immer noch fett Kohle für.
Und Reling und Chromleisten sind Anbauteile, da krieg ich 0,0 für, deswegen kommt das Gammelchrom jetzt runter und ne schwarze Reling rauf... :cry:
LG S.

• Welchen Grill ohne Emblem? Beitrag #7
C

Coleman01

Also wenn er schon ohne Emblem sein muss, dann den US-Grill ohne Emblem von Andy Pfeffer. Der ist
Allerdings auch etwas teurer.

• Welchen Grill ohne Emblem? Beitrag #8
V

VentoG60

Der muss nicht ohne emblem sein! Und wie schon gesagt, nen us-grill is mir einfach zu teuer, aus prinzip!
Vielleicht kann sich ja noch mal einer auf mein preisnuveau runter lassen, bzw meine andren fragen beantworten!
Hat der erste gepostete z.b. Nun echt die zs optik bezüglich der schildbefestigung?
Hat einer bilder bzw erfahrung vom eingebauten zustand?

• Welchen Grill ohne Emblem? Beitrag #9
V

V6 TDI ESW

Hallo, wie lange gab es den Gewährleistung von VW auf das Chrom? Also wenn's überhaupt was gab!?

Lg

Ismet

Thema:

Welchen Grill ohne Emblem?

Welchen Grill ohne Emblem? - Ähnliche Themen

Passat 3c Grill aus dem Zubehör ???: Hallo liebe Gemeinde :) da ich leider nichts passendes gefunden habe wollt ich kurz nen neues Thema aufmachen Wie zufrieden seit ihr mit eurem...
Neuer Grill, altes Emblem?: Hey, habe einen 04er Passat 1.6 Variant. Bin super zufrieden, hatte jedoch demletzt einen Auffahrunfall. Brauche neuen Grill. Würde gerne diesen...
Cleaner Grill bei ebay! Welchen soll ich kaufen ?(3bg): Hallo Leute ich möchte mir einen emblemlosen grill kaufen. Ich hatte vor kurzem noch nen Golf 4 und bei dem hatte ich das problem das ich ma nen...
Grill folieren in Chrom?!: Hallo, der Winter ist so langsam zuende und die Rückstände zeigen sichen. Hab nen Zubehör Grill in Chrom vorne drauf ohne Emblem und da die Teile...
Verwirrung um Highline Grill 2 unterschiedliche Teilenummern: Hallo, ich war heut beim Freundlichen, da ich einen Higine Grill nachrüsten möchte. Ich habe bei Ebay die Teilenummer 3C0853651D gefunden. Beim...
Oben