Welche Winterreifen zu W8 Variant?

Diskutiere Welche Winterreifen zu W8 Variant? im 15" bis 17" Felgen & Reifen Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; Hallo zusammen ich bin seit kurzem stolze Besitzerin eines W8 Variant. Nun wollte ich euch fragen, welche Winterreifen ihr mir empfehlen könnt...
  • Welche Winterreifen zu W8 Variant? Beitrag #1
L

Lakers

Hallo zusammen

ich bin seit kurzem stolze Besitzerin eines W8 Variant. Nun wollte ich euch fragen, welche Winterreifen ihr mir empfehlen könnt. Bin öfters in den Bergen, aber auch auf der Autobahn unterwegs. Machmal auch zu Zeiten, wenn die Strassen noch nicht so gut geräumt sind (Eishockey-Spiele der Junioren)

Dimension der jetzigen Sommerreifen 225/45 R17 91W

Besten Dank für eure Hilfe

• Welche Winterreifen zu W8 Variant? Beitrag #2
M

Murdock

Continental und Michelin sollen so mit die besten Hersteller sein. Das ist aber bei der Ausfahrt ins Gebirge nicht relevant, da zählen eh nur Schneeketten. Kannst Du die verwenden?

Grüße,
Heiko

• Welche Winterreifen zu W8 Variant? Beitrag #3
Freakazoid

Freakazoid

Ab Werk werden 205/50-17 auf 6x17 Alu verbaut, sind extra fürn W8, heißen Grenoble

• Welche Winterreifen zu W8 Variant? Beitrag #4
L

Lakers

Hallo Heiko

bis jetzt habe ich noch keine Schneeketten zu meinem W8. Bin aber seit 1993 Variant Syncro Fahrerin und habe bis jetzt noch nie Schneeketten gebraucht.

Hallo Ives

Besten Dank für deine Infos.
Und bekommt man diese Reifen auch beim Reifenhändler in der Schweiz?

Gruss
Gaby

EDIT by Freakazoid: Nutze bitte die Edit-Funktion um deinem Beitrag etwas hinzuzufügen

• Welche Winterreifen zu W8 Variant? Beitrag #5
Waldschrat81

Waldschrat81

Schau mal bei reifendirekt.de, da gibt es mehr als genug Reifen in der Dimension. Im Netz sollten sich auch paar Vergleichtests finden lassen.

Die reifen wird es mit Sicherheit bei euch in Schweiz auch geben. :wink:

Thema:

Welche Winterreifen zu W8 Variant?

Welche Winterreifen zu W8 Variant? - Ähnliche Themen

Schneeketten Felgendimension laut Betriebsanleitung: Hallo Zusammen, Ich habe einen 2022er Passat Variant GTE und foglendes Problem. Derzeit sind dort original VW Felgen Montpellier 215/55/R17 -...
Winterreifen 17" Sealent: Hallo zusammen, mit meinem vor zwei Wochen erstandenen Passat CC habe ich nun meinen ersten VW. Von meinen bisherigen BMW's kannte ich nur die...
17" Winterreifen: Hallo, ich muß mich jetzt auch mal mit einer Frage an euch wenden. Ich habe einen Satz 7x17 Felgen und brauche dafür neue Winterreifen. Jetzt...
Passat Variant und W8 Felgen Typ Madras TÜV-Eintrag: Hallo Leute Also zunächst mal, Asche auf mein Haupt, wenn ich hier was Frage, was ich auch hätte hier irgendwo anders finden können. Aber ich...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE?: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner (101PS)...
Oben