Welche Teilenummer Bremsbeläge hinten 3BG TDI V6

Diskutiere Welche Teilenummer Bremsbeläge hinten 3BG TDI V6 im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Kann mir jemand die Teilenummer für meine Bremsbeläge hinten bestätigen: Fgst.-nr.: 3B-5 xxxxxx Passat Variant V6 TDI Baujahr 06.2004...
  • Welche Teilenummer Bremsbeläge hinten 3BG TDI V6 Beitrag #1
T

togu

Hallo

Kann mir jemand die Teilenummer für meine Bremsbeläge hinten bestätigen:

Fgst.-nr.: 3B-5 xxxxxx
Passat Variant V6 TDI Baujahr 06.2004, Frontantieb

Ich dachte die das folgende Beläge passen: 3B0 698 451 A

Verkaufen will man mir: 4B0 698 451 E. Diese sollen angeblich die 3B0 698 451 A ersetzen.

Ich bin der Meinung die 4B0 698 451 E passen nur bis Fgst.-nr. 3B-4-300 000

Ist hier vielleicht ein Mechaniker bei der nachschauen kann.

Vielen Dank
Thomas

• Welche Teilenummer Bremsbeläge hinten 3BG TDI V6 Beitrag #2
K

kaschmidt

Also ich würde dir die 4B0 698 451 verkaufen.

• Welche Teilenummer Bremsbeläge hinten 3BG TDI V6 Beitrag #3
T

togu

kaschmidt schrieb:
Also ich würde dir die 4B0 698 451 verkaufen.

Was, die 4B0 698 451 sind doch für den 4-Motion?! Also für die 256er Bremse. Ich habe die 245er.

Hmmm

• Welche Teilenummer Bremsbeläge hinten 3BG TDI V6 Beitrag #4
K

kaschmidt

Ups, sorry das "Frontantrieb hab ich überlesen :-(

Für den 2WD sind dann die 3B0 698 451 A

Hast es oben also schon richtig erkannt.

• Welche Teilenummer Bremsbeläge hinten 3BG TDI V6 Beitrag #5
T

togu

kaschmidt schrieb:
Ups, sorry das "Frontantrieb hab ich überlesen :-(

Für den 2WD sind dann die 3B0 698 451 A

Hast es oben also schon richtig erkannt.

Danke!

Ich kann mal den Hintergrund erläutern. Ich weiß nicht ob hier ein gewissens Auktionshaus genannt werden darf, also stelle ich hier mal einfach eine Nummer hin: 250548430023

Dort werden die Beläge mit der Nummer 4B0 698 451 E angeboten und ich habe gefragt ob ich nicht alternativ die 3B0 698 451 A zugesand bekommen kann. Haben ja beide den selben VW-Verkaufspreis.

Die Dame von dem Anbieter (VW-Autohaus) teilte mir (nach angabe meiner Fgst.-nr.) mit, die angebotenen Beläge passen da die 4B0 698 451 E die 3B0 698 451 A ersetzt. Damit wäre ja die Fahrgestellnummernzuordnung außer Kraft gesetzt da die 4B0 698 451 E eigentlich nur bis Fgst.-Nr. 3B-4-xxx xxx zu verwenden sind. Meiner hat 3B-5-xxx xxx.

Da ich lange bei selbst bei VW gearbeitet habe weiß ich das die Beläge oft trozdem passen (zumindest von der Passform), VW aber nicht (zumindest nicht immer) aus Langeweile ganz bestimmte Teilenummern zuordnet.
Vielleicht stimmt der Ersatz der Teilenummer ja tatsächlich. Ich kann´s momentan leider nicht nachprüfen und mir kommt das nicht ganz koscher vor.

Wenn jemand der Zugriff auf das Teilesystem bei VW hat (als Mitarbeiter natürlich) mal die 3B0 698 451 A eingibt und schaut ob es für die Nummer schon einen Ersatz gibt wäre das super.

Danke für die Mühe, aber ich bin halt ein Originalteilfetischist und baue ungern "Kompromissteile" ein. Und das "passt scho" konnte ich damals schon auf Arbeit nicht leiden.

Gruß und Danke
Thomas

• Welche Teilenummer Bremsbeläge hinten 3BG TDI V6 Beitrag #6
A

Anonymous

Gast
lass mir mal per PN deine Fahrgestellnummer zukommen also komplett und ich sag dir morgen genau was du drin hast

• Welche Teilenummer Bremsbeläge hinten 3BG TDI V6 Beitrag #7
T

TS

Verkaufen die originale VW oder Zubehör welche Erstausrüsterqualität haben?

• Welche Teilenummer Bremsbeläge hinten 3BG TDI V6 Beitrag #8
T

togu

TS schrieb:
Verkaufen die originale VW oder Zubehör welche Erstausrüsterqualität haben?

Hallo

Sind Original VW-Teile.

@V6TDI 4Motion: Meine PN nicht angekommen?

Gruß

Thema:

Welche Teilenummer Bremsbeläge hinten 3BG TDI V6

Welche Teilenummer Bremsbeläge hinten 3BG TDI V6 - Ähnliche Themen

Motor Kontrollleuchte an, Glühwedel blinkt: Hallo zusammen, Bei mir ist heute die Motorkontrollleuchte angegangen und bleibt an zusätzlich blinkt noch der Glühwedel. Habe einen Scan mit...
Lenkungsverriegelung defekt und weiter Fehler: Hallo, leider habe ich nichts weiter gefunden, was mich weiter bringen könnte. Mein Passat variant By 2009 2.0 TDI 4v 125 KW DSG lässt sich...
Passat 3c hinteren Türsteuergeräte gehen nicht: Hallo liebe Forum Gemeinde, Ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem. Den ich habe letzte Woche in meinem Passat 3c Baujahr 2008...
Tür hinten links öffnet nicht: Hallo Leute, seht Euch doch mal bitte den Fehlereintag im Komfortsteuergerät 46 mal an. Die Tür hinten links öffnet nicht mehr. Was ich schon...
312er Bremse vom 3BG V6 TDI eingebaut mit Bilder: Ich habe es nun endlich nach mehreren Monaten geschafft in meinen Passi die 312er Bremse des 3BG V6 TDI einzubauen. Der Einbau ist einfach und...
Oben