WELCHE REIFEN PASSEN AUF MEINE FELGE???

Diskutiere WELCHE REIFEN PASSEN AUF MEINE FELGE??? im 18 Zoll Felgen & Reifen Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; Hallo, ich hab ne dringende frage an euch, ich hab mir die oxigin predator 8Jx18" H2 ET35 zugelegt. Jetzt brauch ich eueren rat, ich hab nen...
  • WELCHE REIFEN PASSEN AUF MEINE FELGE??? Beitrag #1
Master_Ralf

Master_Ralf

Hallo,
ich hab ne dringende frage an euch, ich hab mir die oxigin predator 8Jx18" H2 ET35 zugelegt.
Jetzt brauch ich eueren rat, ich hab nen Passat 3B Variant und hab ihn 35mm tiefergelegt, welche reifen kann ich jetzt auf die felgen ziehen ohne das ich ausbördeln oder sonst was machen muss.

Danke schon mal in vorraus Ralf

• WELCHE REIFEN PASSEN AUF MEINE FELGE??? Beitrag #2
W

Wolfman

225/40 18 sollten passen und sehen meiner Meinung auf ner 8J Felge am besten aus. Just my 0.02$

• WELCHE REIFEN PASSEN AUF MEINE FELGE??? Beitrag #3
Master_Ralf

Master_Ralf

in der abe seht auch noch igrnwas von hintere und vorder radlüfen ist eine ausreichende freigängigkeit der reifen herzustllen. muss ich da wirklich was machen oder passen die auch so, und ich komm damit beim tüv durch?

• WELCHE REIFEN PASSEN AUF MEINE FELGE??? Beitrag #4
W

Wolfman

Steht in meinem Gutachten der 8.5x18 auch drin. Aber zusätzlich "ggf". Reine Auslegungssache des Prüfers. Aber bei deiner Tieferlegung sollte da eigentlich nix schleifen. Im Notfall höchstens bördeln. Ziehen ist nicht notwendig. Habe letztens noch iwo gelesen, dass einer 8x18 ET30 vorne und 9.5x18 ET30 hinten mit rundum 225/40 aufm Variant fährt. Zusätzlich noch 60/40 tiefer. Alles ohne Karosseriearbeiten. :wink:

Guck mal hier: http://www.passatforum.com/forum/viewto ... 21&start=0

• WELCHE REIFEN PASSEN AUF MEINE FELGE??? Beitrag #5
Master_Ralf

Master_Ralf

wunderbar 1000dank jetzt bin ich beruhig, dacht schon ich muss mir jetzt noch mega geschäfft machen, damit ich die drunter bekomm.
hoffentlich sieht das der prüfer vom TÜV genauso :)

• WELCHE REIFEN PASSEN AUF MEINE FELGE??? Beitrag #6
W

Wolfman

Passt schon :wink:

• WELCHE REIFEN PASSEN AUF MEINE FELGE??? Beitrag #7
Freakazoid

Freakazoid

Ich musste bei 8,5x18 ET 35 mit 225/40 und 50mm tiefer vorne Bördeln und leicht ziehen...am 3B is halt leider nich sooo viel Platz vorne...

• WELCHE REIFEN PASSEN AUF MEINE FELGE??? Beitrag #8
Master_Ralf

Master_Ralf

hey mach mich jetzt ned schwach, des is bestimmt wieder mega teuer, und ich armer schüler :-( was kostet dat so???
ich hof mal das des geht.

• WELCHE REIFEN PASSEN AUF MEINE FELGE??? Beitrag #9
Leidi

Leidi

also in kollege hat auch 8,5x 18 mit ordentlichen tiefgang auf seinem 3b drauf und musste vorn die kanten auch legen.

• WELCHE REIFEN PASSEN AUF MEINE FELGE??? Beitrag #10
W

Wolfman

Schnall die Dinger erstmal drauf und mach dich nicht vorher verrückt. So mach ich es auch...mir gehen auch so Gedanken durch den Kopf mit meinen 8.5x18. Aber bei 35mm Tiefgang kann das ganze nicht so wild sein...und Bördeln kostet auch nicht die Welt.

• WELCHE REIFEN PASSEN AUF MEINE FELGE??? Beitrag #11
Master_Ralf

Master_Ralf

okay werd ich mal machen, aber jetzt müssen erst mal reifen drauf, woher bekomm ich den günstige reifen her ?

• WELCHE REIFEN PASSEN AUF MEINE FELGE??? Beitrag #14
Master_Ralf

Master_Ralf

danke nochmal an alle hb jetzt 225/40 18" drauf zeihen lassen und passt alles wie abgemessen.
Sieht mega aus.
Bilder werd ich noch im laufe der woche reinmachen.

Gruß Ralf

Thema:

WELCHE REIFEN PASSEN AUF MEINE FELGE???

WELCHE REIFEN PASSEN AUF MEINE FELGE??? - Ähnliche Themen

Felgenproblem Passat GT: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem ein Passat GT Variant BJ 1992 gekauft. Das Fahrzeug hat ein tiefergelegtes Sportfahrwerk. Bei der...
Seat Felgen auf Passat B7: Hi Leute, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage und hoffe/bitte um eure Hilfe. Ich bin seit gut 3 Wochen Besitzer eines Passat B7 Variant...
zeigt her eure 20 Zoll Felgen: hallo gemeinde, suche eine inspiration für meinen passat in sache 20 zoll felgensatz aber.. das breiteste was geht bitte mit felgen...
Welche Reifen auf 19 Zöller???: Hallo zusammen, bin hier ein absoluter Neuling und hab ne Frage. Ich fahre einen B8 2,0 TDI Variant mit 150 PS Bj 2017. Jetzt hab ich mir 19 Zoll...
Felgen Passat 3bg auf Passat 3b bj 1999: Hi, Weiß jemand, ob die Felgen von einem Passat b5 (müsste 3bg sein?) auf einen Passat 3b 1.6 Bj 1999 passen (auch von der Einpresstiefe her) ...
Oben