Welche Kabel/Module für MFA bei JVC-AVX33
Diskutiere Welche Kabel/Module für MFA bei JVC-AVX33 im B5 Car HiFi Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Hallo Leute,
Nachdem ich schon längere Zeit in diesem tollen Forum gestöbert habe, habe ich es nun geschafft mich zu registrieren.
Und da...
-
-
Welche Kabel/Module für MFA bei JVC-AVX33 Beitrag #1
Hallo Leute,
Nachdem ich schon längere Zeit in diesem tollen Forum gestöbert habe, habe ich es nun geschafft mich zu registrieren.
Und da hätte ich auch gleich eine Frage:
Kann mir jemand sagen welche Kabel/Module ich benötige damit bei meinem Passat Variant BJ 10/03 die MFA bzw. die Lenkradfernbedienung mit meinem neuen JVC-AVX33 wieder funktionieren?
Wäre echt toll!
Danke im Voraus
Grüße
Hipp
-
-
-
Welche Kabel/Module für MFA bei JVC-AVX33 Beitrag #2
Also die MFA wird nie wieder funktionieren...und das MFL nur mit nem Modul...gibt. z.B. bei ACR
-
-
Welche Kabel/Module für MFA bei JVC-AVX33 Beitrag #3
Hi
Guck mal
hier sowas brauchst du damit du dein JVC bedienen kannst. Vorraussetztung dein Radio hat eine kleine Klinkebuchse an der Rückseite. Weil darüber steuert das Interface das Radio
-
-
Welche Kabel/Module für MFA bei JVC-AVX33 Beitrag #4
geht das MFL nicht über CAN ?
Wen ich mir Alpine anschaue haben die für alle Fahrzeuge ein Modul für die anzeige außer für VW :-(
-
-
Welche Kabel/Module für MFA bei JVC-AVX33 Beitrag #5
Ja richtig das MFL geht über CAN. Das Radio wird über eine BUS-Leitung gesteuert bzw. das Steuergerät ist über einer BUS-Leitung mit dem Radio verbunden. Das Interface was ich bei mir verbaut habe hat auch nur drei Kabel. Einmal die BUS-Leitung die vom Steuergerät kommt und dann Strom und Masse. Und das Radio ist nur mit dem Klinkestecker verbunden.
Die genaue Funktion und ansteuerung kann man aber auch
hier nachlesen.
-
-
Welche Kabel/Module für MFA bei JVC-AVX33 Beitrag #6
ja danke erstmal für die Antworten. Trotzdem vielleicht die Frage an Björn, welches CAN-Modul brauche ich jetzt und evtl. Kabel dazu? So kompliziert wie bei der Anleitung von dir wirds hoffentlich doch nicht sein - oder doch? :confuse:
-
-
Welche Kabel/Module für MFA bei JVC-AVX33 Beitrag #7
Was für ein CAN-Modul meinst du?
Wenn du schon ein MFL drin hast dann brauchst du nur ein entsprechendes Interface für dein Radio.
Die Anleitung ist nur wenn kein MFL vorhanden ist und man sich eins nachtrglich einbauen will. Habe den Link nur gepostet wegend er Frage der CAN Ansteuereung.
Den Link für das Interafce ist 2 Beiträge zuvor schon gepostet.
Thema: