Welche Felgen auf 3 BG in Silberrelflex?

Diskutiere Welche Felgen auf 3 BG in Silberrelflex? im 18 Zoll Felgen & Reifen Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; Hallo Leute, hab ja nun mein Passat Variant abgeholt. Das nächste was ich jetzt investieren will sind wie gesagt neue Felgen. Meine Fragen...
  • Welche Felgen auf 3 BG in Silberrelflex? Beitrag #1
dennisl84

dennisl84

Hallo Leute, hab ja nun mein Passat Variant abgeholt.

Das nächste was ich jetzt investieren will sind wie gesagt neue Felgen.

Meine Fragen dazu: Welche Felgen wirken optisch gut (Aufbau-Speichenart-Größe etc)
Da ich einen 2.8 V6 habe mit 4Motion stellt sich die Frage bis zu welcher
Größe bzw Breite (Felgen und Reifen-optiale Kombination?) ich gehen kann
ohne groß am Fahrtkompfort zu verlieren (Dabei kommt es mir aber nicht zwingend
auf Geschwindigkeitsverlust an).

Habe mal schon im Forum gestöbert und hatte mal ne Auflistung gefunden was bei welcher Felgengröße gemacht werden muss.
Leider finde ich den Beitrag nicht mehr. Tiefer möchte ich mit den Wagen eigentlich auch nicht. Es sollten halt nur die Radhäuser ausgefüllt werden und schick aussehen-sowie der Komfort erhalten bleiben. Und ich bin ein Fan von 215 vorn und 225 hinten.
Hatte das schon am BMW Coupe :D

Danke für eure Hilfe

• Welche Felgen auf 3 BG in Silberrelflex?

Anzeige

• Welche Felgen auf 3 BG in Silberrelflex? Beitrag #2
dennisl84

dennisl84

Was haltet ihr von den ASA AR1 in 8*18 mit Dunlop Sp 9000 225/40/18 rundum?

Oder würden da auch die 19 ohne arbeiten drunter passen?

Die gibts auch noch in 9*18

Denke vom Design her könnten die gut ausschauen,oder?

Das mit den passenden Felgen finden für nen Passi ist ganz schön schwierig :shocked:

Hier mal ein Bild der Felge. Ist Poliert (nicht verchromt) und teils schwarz.

• Welche Felgen auf 3 BG in Silberrelflex? Beitrag #3
black 3bg

black 3bg

Macht das sinn hinten breitere Reifen, wo du doch jetzt keine Bayernschleuder mit Heckantrieb mehr hast?

• Welche Felgen auf 3 BG in Silberrelflex? Beitrag #4
dennisl84

dennisl84

Hallo, nichts gegen den alten BMW...hat mir gute Dienste erwiesen :)

Aber rein von der Optik her würde ich sagen das 225 rundum, nicht nur hinten, eigentlich gut auf den Passat passen würden.
Und soviel Leistungsverlust etc. sollte da auch keine große Rolle spielen.
Sind ja jetzt auch 205 drauf...und wie sehen denn 18 Zoll mit 205 aus?? :flop:

• Welche Felgen auf 3 BG in Silberrelflex? Beitrag #5
Waldschrat81

Waldschrat81

Schau doch mal hier rein! Da haste genug Beispiele.

Finde es doof irgendeinen seine Felgen vorzuschreiben. Bei dem riesigen Felgenangebot heutzutage ist das sowieso quatsch. Mach dir die Felgen drauf, die dir selber gefallen! Deine abgebildeten ASA sind für das Geld nicht schlecht, aber auch sehr oft vertreten. Schau doch mal bei denen auf der Seite, die haben noch andere Design`s, die nicht so verbreitet sind. Die unten rechts sind doch auch nicht schlecht. Siehe unter www.asa-wheels.de

Zu den Reifen, mach dir rundum 225/ 40 R18 drauf, da kannste auch mal die VA mit der HA durchtauschen. Hinten breiter ist eigentlich nur was für Hecktriebler.

• Welche Felgen auf 3 BG in Silberrelflex? Beitrag #6
dennisl84

dennisl84

@jg88: Danke für deine Antwort.

Hab deshalb gefragt, weil ich mir irgendwie noch gar nichts drauf vorstellen kann...dann auch noch die Farbe des Passi's.
Hab die Befürchtung das die Felgen da dann untergehen. Und in welche Richtung es gehen soll, mehrteilig etc...weiß ich auch nicht.

Aber trotzdem dank für die Links

• Welche Felgen auf 3 BG in Silberrelflex? Beitrag #8
dennisl84

dennisl84

So, musste den alten thread nochmal raussuchen.

Habe jetzt fogende Felgen bzw. Kompletträder gekauft.
Tomason TN2 in 8*18 ET 35 (Weiß jeder Arsch fährt damit rum, aber mir gefallen se)...leider gabs diese nur mit Reifen aufgezogen. Dort sind jetzt 215/35/R18 rundum drauf.
Leider ist diese Rad-Reifenkombination nicht im Teilegutachten für den 3BG aufgeführt.
Habe mich nun dazu entschlossen vorne 225/40/R18 und hinten 245/35/R18 bzw. 255/35/R18 drauf zu machen (Was laut TG zulässig ist).
Bekomme ich damit irgendwelche Probleme bzw. muss ich bördeln oder ziehen.
Habe keine Tieferlegung...also Standart VW Fahrwerk.

8)

• Welche Felgen auf 3 BG in Silberrelflex? Beitrag #9
Freakazoid

Freakazoid

Mach rundum 225/40 oder 215/40 drauf..die 245/255er sind 1. schweineteuer und 2. siehst doof aus da ja alle Felgen gleich breit sind...

• Welche Felgen auf 3 BG in Silberrelflex? Beitrag #10
T

TDIOlly

Bekommst du auch so eingetragen ;)

Besorg die ne Reifenfreigabe von dem Reifenhersteller den du mom auf den Felgen hast.

Dann nimmste beides mit zum Tüv oder zur Dekra.

Wenn der Traglastindex und der Abrollumfang stimmt ist alles erste Sahne ;)

Gruß Olly

• Welche Felgen auf 3 BG in Silberrelflex? Beitrag #11
dennisl84

dennisl84

Also von der Traglast her und dem Geschwindigkeitsindex würde das passen. Leider brauch ich da dann was Schwarz auf weiss.
Die Reifen sind von Khumo. Wie teuer wird dann so eine Freigabe sein? Was bringt mir denn die Reifenfreigabe wenn die Felge bei der passatvariante nicht mit den Reifengrößen bezogen werden darf. Brauch ich da dann nicht auch nochmal ein anderes TG für die Felgen. BZW. Ne Freigabe vom Felgenhersteller für die Reifen'?

PS: Das mit den 245/255 hinten hat da schon mal jemand nen passat gesehen (von hinten).Hätte gedacht des es gut aussieht :D

• Welche Felgen auf 3 BG in Silberrelflex? Beitrag #12
T

TDIOlly

Hi Dennis,

ich kann dir nur mal mein Beispiel vorlegen.

Ich hab mir Felgen geholt in den Dimensionen 8,5x19. im Gutachten der Felgen stand drin das ich ausschließlich 235/35R19 fahren darf.

Ich wollte aber 225/35 haben.

Ich habe mir dann von Falken eine Freigabe für den Falken FK452 schicken lassen (kostenlos per fax) wo bestätigt wurde das dieser Reifen auf dieser Felgendimension mit entsprechender Traglast gefahren werden darf.

Mit dieser Freigabe und dem Gutachten der Felgen bin ich zu Dekra und die haben dies akzeptiert und eingetragen.

2. Möglichkeit, du schaust mal rum wer auch solche Dimensionen fährt, Felgengröße und Reifenmaße identisch unabhängig vom Felgen/Reifenhersteller und lässt dir von dem Entweder ne Kopie des Fahrzeugscheins oder das Gutachten schicken.

Such doch mal im Forum ob wer diese Dimensionen schon fährt.

Wirst ja sicherlich nicht der erste sein ;)

Gruß Olly

• Welche Felgen auf 3 BG in Silberrelflex? Beitrag #13
Hawk

Hawk

man sollte es sowiso unterlassen auf einem 4motion unterschiedliche räder an den achsen zu montieren, das steht so auch im passat handbuch.

wenn du pech hast ruinierst du dir damit das torsen-differenzial wegen der drehzahlunterschiede zwischen vorder und hinterachse. die unterschiedlich breiten reifen haben auch einen verschiedenen abrollumfang, dadurch drehen sich die räder unterschiedlich schnell, das muss das differenzial vom allradantrieb ausgleichen!
es ist dafür aber eigentlich nicht ausgelegt. geringe unterschiede kann es verkraften (anderer abrollumfang durch reifenverschleiß z.b.).
ein neues diff. ist teuer... überleg dir das gut...

Ich habe 8x18" mit 225er reifen, damit ist es noch einigermaßen komfortabel.

• Welche Felgen auf 3 BG in Silberrelflex? Beitrag #14
dennisl84

dennisl84

Ihr habt mich überzeugt :clap:

werd versuchen diese Reifen/Felgenkombination eintragen zu lassen.

@hawk: danke für den Hinweis...damit hat sich das mit der unterschiedlichen Radgröße für mich wirklich erledigt :top:

@tdiolly: Bei deiner Felgengröße musstest du irgendwas bearbeiten...denke mal deiner ist sicher auch tiefer gelegt.

• Welche Felgen auf 3 BG in Silberrelflex? Beitrag #15
T

TDIOlly

Moin Dennis,

jep bei mir hab ich die Kotflügen bearbeitet. Haben ordentlich Platz geschaffen und ca 5mm gezogen.

Gruß Olly

• Welche Felgen auf 3 BG in Silberrelflex? Beitrag #16
Freakazoid

Freakazoid

dennisl84 schrieb:
PS: Das mit den 245/255 hinten hat da schon mal jemand nen passat gesehen (von hinten).Hätte gedacht des es gut aussieht :D

Ich weiß wie 245er von hinten aussehen, allerdings auf ner 10" Felge :nana: Muss ich nur hinter mein Auto gehen und gucken ;)

• Welche Felgen auf 3 BG in Silberrelflex? Beitrag #17
SieMone

SieMone

Und da ich immer hinter Ives hinterherfahre, weiß ich auch wie das aussieht :D :wink:

Nämlich so:

pict2104gj7.jpg

• Welche Felgen auf 3 BG in Silberrelflex? Beitrag #18
knolli

knolli

Moin,

ich fahre 8,5 x 18 ET 30 mit 225/40-18. Kotflügelarbeiten waren keine notwendig :) Hätte lauf Freigabe auch 235/35 oder 255 fahren dürfen, aber die hätten definitiv nicht mehr ins Radhaus gepasst, ohne Karosseriearbeiten zu machen :wink:

• Welche Felgen auf 3 BG in Silberrelflex? Beitrag #19
dennisl84

dennisl84

@freakazoid und simone: ihr seid gemein :x

hab sie jetzt mal drauf gehabt...sieht irgendwie klein aus...auch von hinten nicht wirklich schön...mmmh...
werd wahrscheinlich doch nochmal größere Felgen holen...da ich den Wagen nicht tieferlegen will.

@freakazoid: da hast du dann aber die Radkästen leergeräumt bis um geht nicht mehr :D

PS: Also so wie es aussieht würde sogar 8,5*19 Zoll mit 225 ohne nacharbeiten passen...bei ET 35...
vielleicht biete ich bald felgen an. :nana:

• Welche Felgen auf 3 BG in Silberrelflex? Beitrag #20
Waldschrat81

Waldschrat81

Brauchst doch bloß mal etwas lesen! Hatte auch 8,5x19 ET30 mit 225iger ohne Arbeiten und 40 tiefer drunter, da passiert nix! :wink:

Hab die Felgen auch noch zu liegen.:D

Thema:

Welche Felgen auf 3 BG in Silberrelflex?

Welche Felgen auf 3 BG in Silberrelflex? - Ähnliche Themen

Welche Felge ?: :? Hallo alle zusammen, ich verstehe garnix mehr.... unter SUFU nix gefunden, bei google auch nix brauchbares,also muss ich doch mal die Profis...
Borbet LS für 500?: Tach zusammen. Habe einen Satz Borbet LS in 8x18" mit neuwertiger Pirellibereifung 225/40 angeboten bekommen. Soll 500€ kosten. Ist das ein...
Tokyo Motor Show 2011 – Weltpremiere des Cross Coupés: Das Coupé unter den kompakten SUVs: Weltpremiere des Cross Coupés in Tokyo Progressiv: Crossover-Studie mit innovativem Allrad- und...
Phaeton im Modelljahr 2009: Perfektioniertes Bedienkonzept mit neuem Infotainmentsystem Neues Infotainmentsystem mit Touchscreen und bis zu 1.000 Watt Musikleistung Neuer...
Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben