Welche Fahrwerksteile sollte man bei 100.000 Km erneuern ?

Diskutiere Welche Fahrwerksteile sollte man bei 100.000 Km erneuern ? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Werde in ca. 2 Monaten neue Dämpfer und Federn einbauen, welche Teile sollte man gleich mit wechseln, wenn man schon bei der Sache ist ?
  • Welche Fahrwerksteile sollte man bei 100.000 Km erneuern ? Beitrag #1
I

itsm

Werde in ca. 2 Monaten neue Dämpfer und Federn einbauen, welche Teile sollte man gleich mit wechseln, wenn man schon bei der Sache ist ?

• Welche Fahrwerksteile sollte man bei 100.000 Km erneuern ? Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Wenn nix kaputt ist..garnix...Never Change a running System ;)

Ansonsten erstamal alles was beim Umbau kaputt geht..die "böse Schraube"..und die Schraube unten die den Dämpfer hält...guck gleich mal nach den Achsmanschetten...

• Welche Fahrwerksteile sollte man bei 100.000 Km erneuern ? Beitrag #3
I

itsm

@Freakazoid

danke schonmal für die tips, aber was ist denn die "böse Schraube" :D

welche schrauben müssen denn alle gewechselt werden ?

gibt es dazu irgendwo teilenummern oder eine explosionszeichnung ?

• Welche Fahrwerksteile sollte man bei 100.000 Km erneuern ? Beitrag #5
I

itsm

danke, dann werde ich mich schon mal auf das treffen mit der bösen schraube vorbereiten :clap:

und hoffen dass danach nichts klappert oder sonstige geräusche auftreten...

Thema:

Welche Fahrwerksteile sollte man bei 100.000 Km erneuern ?

Welche Fahrwerksteile sollte man bei 100.000 Km erneuern ? - Ähnliche Themen

Fragen zum Service: Hallo Ich bin neu hier und hoffe das es OK ist wenn ich direkt mit Fragen komme . Ich besitzte seit einem Jahr einen Passat B8 2.0tdi mit 7Gang...
Elektrischer Fensterheber: Gebrochene Gleitbacken wechseln: Grüss Euch, ich bin der Flo seit ein paar Monaten stolzer Besitzer eines BJ 99 B5 und bin gerade dabei den defekten Fensterheber zu reparieren...
Kupplung tauschen bei DSG: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km...
Überdruck im Ausgleichsbehälter/Kühlmitteltemperatur zu hoch Passat CBBB 170 PS Baujahr 2009: Guten Abend. Vor ca. 2 Monaten habe ich einen Passat Variant Bj. 2009 CBBB mit 170 PS erworben. Das Fahrzeug hat ca. 235.000 km gelaufen. Kurz...
Passat CC R36 Motor unrund: Hallo zusammen, Ich hoffe hiermit dass jemand mir meinem Problem lösen kann. Passat cc 3,6 4Motion DSG Scheckheft gepflegt Ca 298tkm MKL ist an...
Oben