welche ET soll ich fahren????

Diskutiere welche ET soll ich fahren???? im 19 Zoll und größer Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; hallo erstmal.... bin seit heute auch ein stolzer Besitzer eines 3BG Kombi. Nun mein Anliegen: ich habe ein 60/40 Fahrwerk bestellt => das ich...
  • welche ET soll ich fahren???? Beitrag #1
8

8x4x4

hallo erstmal....
bin seit heute auch ein stolzer Besitzer eines 3BG Kombi. Nun mein Anliegen:
ich habe ein 60/40 Fahrwerk bestellt => das ich gerne verbauen möchte.
Ausserdem habe ich mir einen Satz Maybach-Felgen (8x 19 ,MB Lochkreis 5x112 Nabendurchmesser 66,6 ET 67 (!) ) gekauft.
Die Zentrierringe habe ich bereits auch liegen - damit passt die Nabe jetzt schon mal. (von 66,6 auf 57,1mm reduziert)
Es fehlen mir nun ein paar Distanzscheiben, damit ich die Felgen mit der unglaublichen ET von 67 auf den Passat bekomme. Nun meine Frage: WIE DICK SOLL ICH DIE SCHEIBEN GESTALTEN?

ich weiß dass ich auf meinem alten 3B einen Satz in 8x18 ET 35 gefahren habe und gefühlsmäßig würde ich da noch ca. 8mm Platten unterkriegen...

Demnach dürfe ich doch locker mal effektiv auf ET 27 kommen - also 40mm Platten auf jeder Seite verbauen, oder?!

• welche ET soll ich fahren????

Anzeige

• welche ET soll ich fahren???? Beitrag #2
Passat-Ap

Passat-Ap

ich grüße dich.... also ich fahre 8x18 ET35 und man kann auf jeden fall hinten noch je 20mm pro seite raus, sicherer (TÜV sicherere) ist mit sicherheit 15mm pro Seite, aber selbst mit deinem 60/40 Fahrwerk müsste es optisch zumindest passen... was der TÜV allerdings sagt, weiß ich natürlich nicht...

achja ET 67 hab ich eigentlich noch nie gehört ;) sehr sehr komisch....

• welche ET soll ich fahren???? Beitrag #3
Blackwonder

Blackwonder

doch doch daimler felgen haben alle so ne sch... hohe ET genauso wie Porsche Felgen ;-)

• welche ET soll ich fahren???? Beitrag #4
Waldschrat81

Waldschrat81

Das sind ja auch Maybach und keine Passatfelgen! ;)

Der neue Ver GTI hat auch eine sehr hohe ET! ;)

Und bei ET35 nochmal 20mm pro Seite?! das passt niemals bei Serienkotflügeln! Das wäre ja dann ET15!

Ich hatte 8,5x19 ET30 und das hat recht bündig geschlossen.
[albumimg]3948[/albumimg]
Hinten wär bestimmt auch noch was drunter gegangen, aber vorn würde ich nicht mehr nehmen.

• welche ET soll ich fahren???? Beitrag #6
8

8x4x4

naja....

"ich grüße dich.... also ich fahre 8x18 ET35 und man kann auf jeden fall hinten noch je 20mm pro seite raus, sicherer (TÜV sicherere) ist mit sicherheit 15mm pro Seite, aber selbst mit deinem 60/40 Fahrwerk müsste es optisch zumindest passen... was der TÜV allerdings sagt, weiß ich natürlich nicht..."

also ich finde es fast schon n´bisschen komisch, dass du noch 20mm auf jeder Seite raus könntest?!.... also ich dachte so bei 10mm würde schon der Spaß aufhören...

Danke für deine Antwort!

• welche ET soll ich fahren???? Beitrag #7
Passat-Ap

Passat-Ap

Re: naja....

8x4x4 schrieb:
"ich grüße dich.... also ich fahre 8x18 ET35 und man kann auf jeden fall hinten noch je 20mm pro seite raus, sicherer (TÜV sicherere) ist mit sicherheit 15mm pro Seite, aber selbst mit deinem 60/40 Fahrwerk müsste es optisch zumindest passen... was der TÜV allerdings sagt, weiß ich natürlich nicht..."

also ich finde es fast schon n´bisschen komisch, dass du noch 20mm auf jeder Seite raus könntest?!.... also ich dachte so bei 10mm würde schon der Spaß aufhören...

Danke für deine Antwort!

also laut Gliedermeßstab passt es :D

bekomme hoffentlich nächste woche meine 15mm spurplatten, da setz ich mal nen foto rein, okay?

Thema:

welche ET soll ich fahren????

welche ET soll ich fahren???? - Ähnliche Themen

Fragen zu 18 Zoll-Felgen mit ET 50: Hallo an alle Passi-Fahrer, die kalte Jahreszeit ist vorbei und nächste Woche sollen die Felgen auf einen 3BG 1.8T montiert werden. Es handelt...
Oben