was macht ihr mit dem innenradkasten an der va...???

Diskutiere was macht ihr mit dem innenradkasten an der va...??? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); moin! wollte mal fragen was ihr mit euren innenradkästen nach dem ziehen an der va gemacht habt. weil der passt ja dann nicht mehr und die...
  • was macht ihr mit dem innenradkasten an der va...??? Beitrag #1
V

VwRulez

moin!

wollte mal fragen was ihr mit euren innenradkästen nach dem ziehen an der va gemacht habt.
weil der passt ja dann nicht mehr und die befestigungslaschen am radlauf mussten ja auch verschwinden.

also, ich hab meine mit einem heissluftföhnen bisschen in form gebracht und dann innen am kotflügel eingeklebt
und halt die restlichen schrauben genutzt die da überall verteilt waren.
aber mit der lösung bin ich alles andere als zufrieden, den kleber oder änliches sieht man zwa nicht von aussen oder so,
aber es ist einfach äusserst unpraktisch wenn das plastik am radlauf angeklebt ist.

bin mal auf eure varianten gespannt, vielleicht ist ja was brauchbares für mich dabei.

mfg daniel

• was macht ihr mit dem innenradkasten an der va...??? Beitrag #2
S

Scholly

VwRulez schrieb:
aber mit der lösung bin ich alles andere als zufrieden, den kleber oder änliches sieht man zwa nicht von aussen oder so,
aber es ist einfach äusserst unpraktisch wenn das plastik am radlauf angeklebt ist.
Da hast Du Dir ja schon ordentlich Mühe gegeben :top: , denn dies ist schon die eleganteste Lösung. Wenn die Radhausschale ordentlich verklebt ist, erfüllt sie wenigstens wieder Ihren angedachten Zweck. Es gibt auch Experten, die lassen die Radhausschale einfach weg. Ist aber wohl nicht Sinn des Ganzen. Unpraktisch ist das verkleben nur, wenn Du später mal ran musst, dann musst Du die eben wieder rausschneiden. Nur, wie oft kommt das vor?

• was macht ihr mit dem innenradkasten an der va...??? Beitrag #3
V

VwRulez

die radhausschale ganz weg lassen kommt schonmal garnicht in frage,
da is so viel kram vor und hinter den rädern,
das jede diskusion übers weglassen schlichtweg sinnlos ist.

stimmt, man muss da nicht oft ran,
aber allein der gedanke es irgendwann mal zu müssen ist schon schlimm genug.

naja, mal sehen was die anderen noch dazu schreiben,
noch gebe ich die hoffnung nach einer anderen lösung nicht auf.

• was macht ihr mit dem innenradkasten an der va...??? Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Ich hab meine einfach ohne die obere Schraube so gelassen wie es war...das Teil klemmt son bissel oben fest...und so funzt das schon seit 2003 ;)

• was macht ihr mit dem innenradkasten an der va...??? Beitrag #5
F

FISCHI

Freakazoid schrieb:
Ich hab meine einfach ohne die obere Schraube so gelassen wie es war...das Teil klemmt son bissel oben fest...und so funzt das schon seit 2003 ;)

jup is bei mir genauso und hält immer noch,hatte erst gedacht die hängt vielleicht irgendwann mal durch aber da tut sich nix

• was macht ihr mit dem innenradkasten an der va...??? Beitrag #6
Waldschrat81

Waldschrat81

Durch die Verschraubung am Innenradkasten versteift die sich in der Regel so sehr, dass da nichts hängt.

Bei meinem Golf hab ich nur ein wenig zum Radlauf hin abgeschnitten, da sonst der Reifen da noch geschliffen hätte. Ansonsten hat so es super gepasst!

Thema:

was macht ihr mit dem innenradkasten an der va...???

Oben