Was haltet ihr von diesen Felgen?

Diskutiere Was haltet ihr von diesen Felgen? im 18 Zoll Felgen & Reifen Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; So, da ich mir nun drei Felgen genauer angeschaut habe und diese nun auch zu meinen Farvoriten gehören wollte ich euch mal fragen welche Felgen am...
  • Was haltet ihr von diesen Felgen? Beitrag #1
C

checkar

So, da ich mir nun drei Felgen genauer angeschaut habe und diese nun auch zu meinen Farvoriten gehören wollte ich euch mal fragen welche Felgen am besten wirken.
Zur Auswahl stehen:

Tomason TN1

Audi S8 Felgen Design (MAM oder andere)

AEZ Ares

Gefallen tun sie mir alle drei richtig gut, nur weiß ich nicht für welche ich mich entscheiden soll.
Die Größe wäre ja dann 8 oder 8,5x18 mit 225/40 Bereifung.
Bilder habe ich von allen dreien auf einem Passat gesehen und darum fällt mir die Wahl doch etwas schwer.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben, es ist zwar letztendlich meine Entscheidung aber es ist immer gut wenn sich andere Leute dazu auch mal äußern.

• Was haltet ihr von diesen Felgen? Beitrag #2
K

kaschmidt

Wie wäre es die Links zu den einzelnen Felgen zu posten?

Oder erwartest du das wir jetzt alle anfangen die Felgen auf einem Passat zu suchen?

• Was haltet ihr von diesen Felgen? Beitrag #3
Freakazoid

Freakazoid

Tomason TN1 = schön...aber fährt mittlerweile jeder Hinz und Kunz :flop:

MAM oder andere = :flop: blöde Nachbaufelgen mit schlechter Qualität

AEZ Ares = wie sehen die aus? ;)

Wie wärs mit Rial Sion...günstig und schick...

• Was haltet ihr von diesen Felgen? Beitrag #5
SieMone

SieMone

Freakazoid schrieb:
Wie wärs mit Rial Sion...günstig und schick...

Heeeee, die will ich haben! Wenn ich ne Felge will die jeder fährt kauf die s8 Felgen. :nana:
Mußt doch net alles erzählen :wink:

• Was haltet ihr von diesen Felgen? Beitrag #6
C

checkar

Bild mit A8 Felgen

Bild mit Tomason TN1

Bild mit AEZ Ares

Ich hoffe mal das ich keinen ärger bekomme mit den Leuten denen diese Fahrzeuge gehören, dienen ja nur als Beispiel.
Das stimmt schon das die fast jeder fährt, vor allem die ersten zwei, aber sie sind ziehmlich günstig, sehen super aus und vor allem passen sie zum Passat, ich will sie vorher ja auch da drauf sehen, es gibt noch genug andere geiler Felgen die mir aber auf dem Passat nicht so recht gefallen oder ich habe sie noch nicht da drauf gesehen.
Die Rial Sion sehen auch super aus, aber ich halte nicht soviel von Rial.
Mhhh...das ist immer echt schwer mit Felgen.

• Was haltet ihr von diesen Felgen? Beitrag #7
C

checkar

Hatte ja vor mir neue Felgen zu holen, nur leider werde ich da noch bis zum neuen Jahr warten müssen, aber vorweg mal ein Bild als Fake wo sie drauf sind, nun würde ich euch mal bieten mir zu sagen ob sie gut aussehen oder nicht.
Irgendwie habe ich so das Gefühl das die Art der Felge ziehmlich klein wirkt oder irre ich mich da?

LINK zum AUTO

Es sind die ASA AR4 in Chrom in 18".

• Was haltet ihr von diesen Felgen? Beitrag #8
L

LessIsMore

mal davon abgesehen das die vordere felge größer ist als die hinten, würd ich auf die fotomontage nicht soviel geben.

diese 18"-felgen wirken auf jeden fall gut. machst ja sicherlich 225/40 r18 reifen drauf. finde die ASA allgemein recht schick. sind bei manchen autos nur bissel zu stark vertreten (u.A. Golf)

woher willste überhaupt wissen, dass der maßstab in deiner fotomontage stimmt?
haste dir die zoll auf 1 zu 10 runtergerechnet und an die bild-skalierung angepasst?

• Was haltet ihr von diesen Felgen? Beitrag #9
C

checkar

Das die vordere etwas größer ist habe ich schon gesehen.
Ich habe die Felge einfach so bearbeitet das sie genau auf die andere felge gepaßt hat, wollte nur sehen wie es dann mit Reifen aussieht.
Reifen kommen 225/40 drauf, naja ASA ist schon viel vertretten aber meistens nur die AR1.
Auf solchen Fakes sieht man es eh nicht richtig, am besten wirkt es erst wenn sie drauf sind (oder auch nicht).
Vom Style her gefallen die mir richtig gut, habe sie bis jetzt auch noch nicht in Chrom gesehen, entweder in Silber oder in scharz/silber.

• Was haltet ihr von diesen Felgen? Beitrag #10
L

LessIsMore

mh, haste keinen händler in der nähe, wo du die ma ranhalten könntest?
ist evtl etwas besser, als sone fotomontage

• Was haltet ihr von diesen Felgen? Beitrag #11
C

checkar

Das Problem ist einfach das ASA zur Zeit nicht liefern kann und die meisten Händler haben zwar Bestellungen aber keine Felgen zum Verkaufen.
Von daher wird das schwierig und die Felgen hat ein Händler noch auf Lager, aber dort hin fahren wird etwas weit.
Es hat auch mal keiner diese Art von der Felge auf einem Passat, dann könnte man sich das mal etwas besser vorstellen.

• Was haltet ihr von diesen Felgen? Beitrag #12
S

Scholly

@ checkar

Meine Meinung: Schlicht und einfach Scheisse. Die Felge passt nicht auf den Passat, die ist zu verspielt. :meinung:

• Was haltet ihr von diesen Felgen? Beitrag #13
C

checkar

Naja das sie nun verspielt wirken kann ich jetzt mal nicht unbedingt sagen, aber ist ja nur deine Meinung und ein Tip für mich :D .
Habe mich grad nochmal hin gesetzt und noch ein paar andere Felgen drauf gezogen.
Und zwar die ASA AR1 in Chrom.

ASA AR1 Chrom

• Was haltet ihr von diesen Felgen? Beitrag #14
L

LessIsMore

also nee, so gehts echt nicht ;-)

wie wärs mit den original audi s-line felgen?
ham zwar auch viele, aber würde auf deinem mit sicherheit sehr gut aussehen!!!

hier nen link wie die aussehen (in der auktion werden aber nachbauten angeboten)
s-line felgen

oder schau dir folgende 2-farbige felgen an:
geile felgen

wieso muss es bei dir unbedingt 18" sein?

• Was haltet ihr von diesen Felgen? Beitrag #15
B

buzztel

Bigfoodl schrieb:
oder schau dir folgende 2-farbige felgen an:
geile felgen

Marco, dass die Qualität der Mam Nuvolari im allgemeinen nicht die beste ist, haben wir doch schon von dem ein oder anderen gehört, zuletzt erst von Stefan (JG88)!
Den Sch*** kannste ja wohl keinem ernsthaft empfehlen. :flop: :eek:hmygod:

Was nützt da das ganze 2farbige Drumherum, wenn der Kern der Sache Kacke ist??? :nana:

• Was haltet ihr von diesen Felgen? Beitrag #16
L

LessIsMore

ich will ja erstmal rausfinden worauf er so steht,
und irgendwie sehen die meisten felgen besser, ohne seine fotomontagen aus ;-)

wie gesagt, der favorit wär vom preis/leistungsverhältnis die audi s-line felge

• Was haltet ihr von diesen Felgen? Beitrag #17
C

checkar

Mal noch so nebenbei, hier mal ein Bild von meinem, was fällt dir da dran auf???

zwischenablage2sq.jpg

Die Felgen hatte ich noch bis vor kurzem :D .
Und weil die Quali einfach nicht die Beste war, kamen sie kurzer Hand weg, auch wenn es vielleicht Einzelfälle sein können war es mir die Sache überhaupt nicht Wert, denn wenn ich Angst haben muß die Felgen könnten bei einer hohen Geschwindigkeit brechen oder so, dann wird mir ganz anderst im Bauch.
Und wenn ich das vorher gewußt hätte, dann wären diese Felgen, oder überhaupt Felgen von der Firma MAM keineswegs an meinen Passi gekommen.

Und warum es unbedingt 18" werden sollen, ich fahre sehr viel mit dem Wagen und möchte nicht unbedingt eine 19" Felge haben, einmal wegen dem Komfort und zweitens, wenn er mal irgendwann tiefer kommen sollte dann will ich nicht anfangen ein haufen Sachen noch zu machen, sondern Fahrwerk oder Federn rein und gut, das muß alles passen.
Und ich find es mit der Größe 18" auch super von der Optik her, viele hatten damals auch gesagt als ich mir 17" auf den Golf IV gezogen habe, wie kannst du das nur machen, da gehören 18" oder 19" drauf, aber die Optik war super, es müssen nicht immer die großen Felgen sein die eine super Optik ausmachen.
Ist nur meine Meinung dazu, viele denken darüber sicher anderst.

Die S-Line Felgen gefallen mir, aber wie du schon sagtest fahren damit sehr viele rum, gerade bei uns gibt es davon schon drei Passats und dann auch noch alle in schwarz.
Warum gibt es soviele Felgen, das man sich nicht entscheiden kann.

EDIT: Ich weiß das meine Fakes noch nicht die Besten sind, ich fange ja auch erst grad an mit Photoshop was zu machen :D .

• Was haltet ihr von diesen Felgen? Beitrag #18
Waldschrat81

Waldschrat81

Jetzt ist ja eh Winter, warte noch eine Weile und stöber ab und zu mal bei ebay rein, da kann man gelegentlich ein Schnäppchen machen. Siehe meine new A6 BBS Felgen, die ich sehr günstig bekommen habe!

Wegen den ASA, schau mal bei denen auf die Seite. Die haben noch ein anderes Mehrspeichenrad, was der IVer mit der 5er BMW Front am SEE drauf hatte. Das fahren noch nicht sehr viele. Die würden bestimmt auch nicht schlecht wirken. Aber 19" wäre da schon besser.

Bei den S-Line Felgen würd ich dann aber schon eher die vom B5 RS4 mit 9 Speichendesign bevorzugen. Aber auch nur die originalen, die Nachbauten sehen nicht so besonders aus und haben auch nicht die beste Quali.

Kannst natürlich auch meine 19" MAM bekommen! ;)

• Was haltet ihr von diesen Felgen? Beitrag #19
C

checkar

Ja das sind die neuen ASA ZR2, die gefallen mir auch richtig gut, nur ziehmlich teuer und das werden sie auch sicher bleiben.
Naja jetzt kann ich auch eh meine Winterfelgen drauf lassen, aber leider ist es bei so das ich die neuen am liebsten hier bei mir hätte, dann könnte ich etwas ruhiger schlafen :D .
Zu deinen Nuvo´s, behalte man, wäre doch schade wenn du solch eine tolle Felge verkaufen tuhst :rofl: .
Ansich eine wirklich schöne Felge nur leider...naja lassen wir es dabei sein.
Von den BBS gefallen mir nur die BBS Le Mans richtig gut, ich weiß auch nicht, irgendwie habe ich einen total seltenen Geschmack, das haben schon viele bemerkt :cry: .

• Was haltet ihr von diesen Felgen? Beitrag #20
L

LessIsMore

naja, wie findest denn die hier?
die find ich persönlich richtig gut ;-)

Thema:

Was haltet ihr von diesen Felgen?

Was haltet ihr von diesen Felgen? - Ähnliche Themen

RS4 Felgen beim V6 TDI 4Motion, welche ET???: Hallo zusammen! Ich möchte gerne rs4 Design Felgen von MAM auf meinen v6 TDI 4motion fahren. Habe ein kW Gewinde Fahrwerk verbaut und fahre zur...
Tokyo Motor Show 2011 – Weltpremiere des Cross Coupés: Das Coupé unter den kompakten SUVs: Weltpremiere des Cross Coupés in Tokyo Progressiv: Crossover-Studie mit innovativem Allrad- und...
Oben