Was haltet ihr von diesen Felgen?

Diskutiere Was haltet ihr von diesen Felgen? im 18 Zoll Felgen & Reifen Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; Ich würde ja meine Felge empfehlen... Ist dezent und zeitlos, zudem preiswert und man findet sie in der Regel nur auf GTIs, da allerdings nicht...
  • Was haltet ihr von diesen Felgen? Beitrag #21
B

buzztel

Ich würde ja meine Felge empfehlen...
Ist dezent und zeitlos, zudem preiswert und man findet sie in der Regel nur auf GTIs, da allerdings nicht in 19" wie meine! :D :wink:

Zum Thema Komfort kann ich dabei sagen, dass ich trotz der 19" mit Vogtland 40mm Fahrwerk absolut keinen Grund zur Klage habe und sich mein Passi absolut alltagstauglich fahren lässt!
Aber 18" reichen prinzipiell auch aus, letztendlich muss man auch ganz klar sagen, dass allein der Preisunterschied bei den Verschleißteilen Reifen nicht unerheblich ist.
Hatte seinerzeit auch erst 18-Zöller ins Auge gefasst. Hab gerade leider kein Bild zur Hand, aber es wären fast Dotz Las Vegas Dark geworden.

• Was haltet ihr von diesen Felgen? Beitrag #22
C

checkar

Nicht wirklich mein Fall, haben irgendwie einen Hauch von nichts (meine Meinung).
Die Helius/Helios von VW gefallen mir auch, aber die gibt es ja nur in 19" glaube ich und wirken auch erst dann gut wenn der Wagen etwas tiefer ist.
Die Rial Sion sind auch geile Dinger, nur soll es jetzt schon häufig vorgekommen sein das sich das Chrom verfärbt wegen der Hitze beim Bremsen und der Bremsstaub frist sich rein.

• Was haltet ihr von diesen Felgen? Beitrag #23
S

Scholly

@ Sebasitan
Lecker... Einfach zeitlos und sehr elegant - perfekt!

• Was haltet ihr von diesen Felgen? Beitrag #24
B

buzztel

Danke Jens, das baut mich gerade wieder ein wenig auf... :D :D :D

@checkar
Du triffst es auf den Punkt mit Deinem "Hauch von Nichts"...das Stichwort ist Understatement bzw. "weniger ist mehr"!
Aber ist natürlich nicht jedermanns Sache.
Vielleicht kommst Du darauf, wenn Du in meinem Alter bist, hehe! :nana:

• Was haltet ihr von diesen Felgen? Beitrag #25
C

checkar

Das war auch nicht böse gemeint und ich hoffe du nimmst mir das auch nicht krumm, es hat halt jeder einen anderen Geschmack, wäre ja schlimm wenn jeder den selben hätte, dir gefallen sie und das ist die Hauptsache, letztendlich muß auch ich selber wissen was ich für Felgen nehme, aber es ist auch immer gut zu wissen was andere für eine Meinung haben, darum frage ich euch ja und ihr gebt mir ja auch ganz gute Tips, worüber ich auch froh bin.
Nur leider treffen diese Felgen halt nicht meinen Geschmack.

• Was haltet ihr von diesen Felgen? Beitrag #26
M

Marine2006

Zum Thema Felgen von MAM - fahre schon seit 1,5 Jahren Sommerräder mit MAM 6 Felge in 8x18" auf einem Hankook Ventus Sport K104 in 225/35 und kann mich nicht beklagen.
Einzigstes Manko ist, dass der Reifen eigentlich für eine 7,5" Felge gedacht ist... Demzufolge kommt die Felgenschutzkante nicht ganz zum Tragen...
Werde diesen Winter Beifahrerseite beide Felgen mal auffrischen lassen (80€ komplette Felge) und dann sehen sie wieder aus wie neu :)

Mein Passat - Fake (so würde es mit Airride aussehen...)

• Was haltet ihr von diesen Felgen? Beitrag #27
Waldschrat81

Waldschrat81

@Marine2006

Sieht ne schlecht aus, jetzt bloss noch untenrum lacken und real so ein Fahrwerk verbauen! :top: Bekommt man mit Gewinde genauso hin.

• Was haltet ihr von diesen Felgen? Beitrag #28
SieMone

SieMone

Hatte seinerzeit auch erst 18-Zöller ins Auge gefasst. Hab gerade leider kein Bild zur Hand, aber es wären fast Dotz Las Vegas Dark geworden

dotz_las_vegas_dark.jpg

Dotz Las Vegas Dark....

Gefällt nicht diesen....ausserdem wirken schwarze Felgen so klein...hatte ja überlegt innen schwarz und Stern polierte Felgen zu nehmen für nächstes Jahr, aber nee, das sieht so klein aus.

Die "GTI" Felgen find ich gut :top:
(für jmd der "bling" "bling" such aber wohl nicht passend.
Ich dachte der Checkar sucht Chom oder polierte Felgen. Ich werde evtl Rial Sion Vollchomfelgen nehmen, oder mal sehen ob ich noch etwas anderes find.

• Was haltet ihr von diesen Felgen? Beitrag #29
Waldschrat81

Waldschrat81

Also die Dotz find ich richtig pott-häßlich! :puke:

Der Stern ist viel zu sehr nach innen gewölbt! :flop:

Hab die auch schon auf einen Passat gesehen, passen überhupt nicht drauf. Wenn der Stern gerade oder nach außen gewölbt wäre vielleicht, aber so nicht! :meinung:

• Was haltet ihr von diesen Felgen? Beitrag #30
Freakazoid

Freakazoid

Marine2006 schrieb:
Zum Thema Felgen von MAM - fahre schon seit 1,5 Jahren Sommerräder mit MAM 6 Felge in 8x18" auf einem Hankook Ventus Sport K104 in 225/35 und kann mich nicht beklagen.
Einzigstes Manko ist, dass der Reifen eigentlich für eine 7,5" Felge gedacht ist... Demzufolge kommt die Felgenschutzkante nicht ganz zum Tragen...

Wie kommste darauf das der Reifen für ne 7,5er gedacht ist? Ich hab dafür Freigaben bis 9,5x18 ;)

Also mein 225er auf ner 8,5er ist viel zu breit, würd lieber nen 205 fahren..oder wenigstens 215...;)

• Was haltet ihr von diesen Felgen? Beitrag #31
M

Marine2006

Freakazoid schrieb:
Marine2006 schrieb:

Wie kommste darauf das der Reifen für ne 7,5er gedacht ist? Ich hab dafür Freigaben bis 9,5x18 ;)

Also mein 225er auf ner 8,5er ist viel zu breit, würd lieber nen 205 fahren..oder wenigstens 215...;)

Dann schau Dir auf der Hankook Seite doch mal die Übersicht für den Reifen an (Hankook Ventus Sport K104)

Hankook Ventus Sport K104

Da steht eindeutig bei

225/35/R18 87Y XL SBL

Measuring Rim: 7.5"

Das da auch ne 8 Zoll Felge reinpasst ist mir klar (habe selbst ja auch 8x18)... Aber der Felgenkantenschutz des Reifens kommt damit kaum noch zum tragen...

• Was haltet ihr von diesen Felgen? Beitrag #32
B

buzztel

jg88 schrieb:
Also die Dotz find ich richtig pott-häßlich! :puke:

Stefan, das war dann letztendlich auch mein Empfinden...Die Dotz ist zwar mal was anderes, aber das wars dann auch :wink: Meine 19" GTI-Style-Felgen gefallen mir dann doch wesentlich besser :D

checkar schrieb:
Das war auch nicht böse gemeint und ich hoffe du nimmst mir das auch nicht krumm, es hat halt jeder einen anderen Geschmack, wäre ja schlimm wenn jeder den selben hätte, dir gefallen sie und das ist die Hauptsache

@checkar
Iwo, das ist doch nur Spaß... :nana: Wie kommste denn darauf, dass ich so etwas als "böse gemeint" auffassen könnte? :confuse:
Und, na klar, ist es die Hauptsache, dass mir die Felgen gefallen... :wink: Wär ja ärgerlich, wenn ich mein Urlaubsgeld in ein paar Räder investieren würde, die mir noch nicht einmal gefallen! :rofl:

• Was haltet ihr von diesen Felgen? Beitrag #33
C

checkar

Die Dotz sollen auch sehr schwer sein und wie schon gesagt, passen tun sie eigentlich überhaupt nicht, in Magdeburg fahren damit welche rum, einmal auf nem Opel Omega und auf einen sehr alten Benz, da wirken sie richtig geil, aber auf dem Opel auch nicht wirklich.
Denke mal auf Amikisten sehen die Dinger erste Sahne aus.
Wenn sich jetzt nicht noch was ergeben sollte dann werde ich jetzt bis zum Frühjahr warten und vielleicht ergibt sich was nettes bei ebay, da ja jetzt sicher wieder viele ihre Felgen verkaufen um sich neue zu holen für die nächste Saison.
Wenn es was neues gibt werde ich euch natürlich davon Bericht erstatten.
Trotzdem vielen Dank für eure Tips und Kommentare zu diesem, für mich etwas schwierigen Thema :confuse: :oops: :D .

• Was haltet ihr von diesen Felgen? Beitrag #34
P

pla-man

@checkar

woher hast du denn gehört das sich die Rial Sion Chromfelgen verfärben???
Das sich Bremsstaub einfressen kann, wenn man sie nicht pflegt ist klar... ist immer so!

• Was haltet ihr von diesen Felgen? Beitrag #35
turm

turm

Ich kenne das lausige Thema gut genug,man stellt sich die Frage "Was nehme ich nur?" Hier meine Top 3...momentan :confuse:

• Was haltet ihr von diesen Felgen? Beitrag #36
SieMone

SieMone

Mir gefällt keine davon wirklich...
Die erste is potthäßlich, die zweite eine Allerweltsfelge und die dritte geht so, weil sie verchromt is....aber ich mag generell die Mehrteiler "optik" überhaupt nicht, da wirken die Felgen immer zu klein, meiner Meinung nach.

• Was haltet ihr von diesen Felgen? Beitrag #37
cs1482

cs1482

Also wenn ich "nur" die Wahl hätte zwischen den 3 Felgen würd ich die 3. nehmen.

SieMone_3B schrieb:
....aber ich mag generell die Mehrteiler "optik" überhaupt nicht, da wirken die Felgen immer zu klein, meiner Meinung nach.

Is auch :meinung:

• Was haltet ihr von diesen Felgen? Beitrag #38
C

c6-individual

@ turm

1. dei tracer ist eine Kultfelge und schon recht geil und selten - passat aber optisch eher nicht zum Passat
2. oh nein - die fährt ja "jeder"
3. ist schön, aber dann in 19" 8)

• Was haltet ihr von diesen Felgen? Beitrag #39
C

checkar

pla-man schrieb:
@checkar

woher hast du denn gehört das sich die Rial Sion Chromfelgen verfärben???
Das sich Bremsstaub einfressen kann, wenn man sie nicht pflegt ist klar... ist immer so!

Von zwei Händlern hier in der Nähe, die hatten schon soviel Reklamationen mit den Dingern.
Keine Ahnung ob das nun bei allen Felgen der Fall ist oder nur bei einzelnen Sätzen.
Darum habe ich von diesen auch wieder Abstand genommen.
Naja nun habe ich ja welche (siehe unten), hoffe nur das es nun schnell Frühling wird und ich sie drauf bauen kann.

• Was haltet ihr von diesen Felgen? Beitrag #40
L

LessIsMore

also ich fahre ja 19" rial und muss sagen, dass es keine probleme gibt, was die qualität angeht.
nun sind meine felgen glaub ich bald 5 jahre alt und haben gebrauchsspuren, aber das liegt nicht an qualitätsmängeln.
würde jederzeit wieder RIAL kaufen

Thema:

Was haltet ihr von diesen Felgen?

Was haltet ihr von diesen Felgen? - Ähnliche Themen

RS4 Felgen beim V6 TDI 4Motion, welche ET???: Hallo zusammen! Ich möchte gerne rs4 Design Felgen von MAM auf meinen v6 TDI 4motion fahren. Habe ein kW Gewinde Fahrwerk verbaut und fahre zur...
Tokyo Motor Show 2011 – Weltpremiere des Cross Coupés: Das Coupé unter den kompakten SUVs: Weltpremiere des Cross Coupés in Tokyo Progressiv: Crossover-Studie mit innovativem Allrad- und...
Oben