Was für reifen beim 2,5 tdi 4mo bei 8,5x19 ???

Diskutiere Was für reifen beim 2,5 tdi 4mo bei 8,5x19 ??? im 19 Zoll und größer Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; Tja hab in der suche nicht das gefunden was ich suche !! Also fahre nächstes jahr bbs cks aber irgend wie kann ich mich nicht mit dem gutachten...
  • Was für reifen beim 2,5 tdi 4mo bei 8,5x19 ??? Beitrag #1
Herr Wehner

Herr Wehner

Tja hab in der suche nicht das gefunden was ich suche !!
Also fahre nächstes jahr bbs cks aber irgend wie kann ich mich nicht mit dem gutachten abfinden das sagt ich muss 235 fahren was fahrt ihr den so auf den V6 ??? ich meine ich finde auch keine 225 die die traglast haben die ich brauche oder bin ich einfach mal nen bissel doof zu suchen ???

Vielen dank schon mal im voraus für hoffentlich viele antworten

• Was für reifen beim 2,5 tdi 4mo bei 8,5x19 ???

Anzeige

Schau mal hier:
4mo .
  • Was für reifen beim 2,5 tdi 4mo bei 8,5x19 ??? Beitrag #2
stilsicher

stilsicher

Zu dem Thema findest Du schon etwas Beratung hier: viewtopic.php?f=7&t=21335

Aber Deinem Gutachten kannst Du wohl keine Schuld geben, denn wenn Du so eine Kombination eingetragen bekommen willst, dann müssen Deine Achslast und der Tragfähigkeitsindex der Reifen eben zusammen passen.

Zusammenfassend ist zu sagen: bei 19"Felgen und Achslasten über 1120kg muss/sollte man mind. 235/35er Reifen fahren, denn Reifen in der 225er Breite gibt es (meines Wissens nach) nur bis TI 88 und damit weit unter dem minimal nötigen Tragfähigkeitsindex für Dein schweres Gefährt... :flop:

Aber auch bei 235ern sollte sich doch kein größeres Problem mit der Freigängigkeit ergeben, oder? (bei moderater Tiefe...) ;)
Willst Du zusätzlich Spurplatten montieren? (Bei 8,5x19 ET35 Felgen musst Du mit 235/35er Reifen eigentlich maximal nur vorn etwas bördeln...sonst ist da ja zum Glück genug Platz...)

• Was für reifen beim 2,5 tdi 4mo bei 8,5x19 ??? Beitrag #3
SieMone

SieMone

Auf nem 3BG v6 4 Mo Diesel kannste vergessen mit 225er. Beim Benziner geht das noch, aber beim Diesel, der ist zu schwer. ;)
Es gibts zwar Leute dei sowas trotzdem fahren und eingetragen bekommen, aber EIGENTLICH gehts halt nicht.

• Was für reifen beim 2,5 tdi 4mo bei 8,5x19 ??? Beitrag #4
Herr Wehner

Herr Wehner

Naja hab gestern noch nen bissel gesucht im Netz :( dann ist das wohl so schade :cry:

• Was für reifen beim 2,5 tdi 4mo bei 8,5x19 ??? Beitrag #6
Herr Wehner

Herr Wehner

Jopa ich werde die 235 fahren hilft ja alles nix .
Halb so wild

• Was für reifen beim 2,5 tdi 4mo bei 8,5x19 ??? Beitrag #7
A

Anonymous

Gast
also mal etwas vom Thema weg aber ebenfalls 2.5 V6 mit 4Motion

hab meinen DEKRA Mann gefragt und er hat in seine Tabelle geschaut und mir direkt gesagt 235 nimmt er nicht ab in Verbindung mit 8x19 kann mir jemand ein Gutachten bzw Abnahme und einen Fahrzeugschein mit 8x19 und 235ern auf Passat zukommen lassen?

• Was für reifen beim 2,5 tdi 4mo bei 8,5x19 ??? Beitrag #8
Freakazoid

Freakazoid

Erstma..warum nimmt ers net ab?

Sind dem die Felgen zu schmal? Aufm A6 werden 255/35 auf 8,5x19 verbaut ;)

• Was für reifen beim 2,5 tdi 4mo bei 8,5x19 ??? Beitrag #9
stilsicher

stilsicher

Dein Prüfer ist ja seltsam...ist doch eigentlich keine ungewöhnliche Kombination... :?

Vielleicht kann Dir der hier weiterhelfen, der vertickt gerade seine 8x19" mit 235/35ern, die er vorher auf ´nem W8 gefahren hat.
Link: viewtopic.php?f=46&t=21796
Kannst ihn ja mal anschreiben, wie er das gelöst hat... :)

• Was für reifen beim 2,5 tdi 4mo bei 8,5x19 ??? Beitrag #10
TONI W8

TONI W8

Ganz einfach beim Reifenhersteller eine Freigabe besorgen und gut is.

• Was für reifen beim 2,5 tdi 4mo bei 8,5x19 ??? Beitrag #11
3

3bgvariant

ich würde mir für kommende saison auch gerne die bbs ck holen, würde aber gerne 225/35er fahren, was ja leut gutachten nicht geht.
hab einen 2004er 3bg mit dem 74kw tdi (avb) (achslast vo/hi 1060kg/1030kg).
im gutachten vom superb (3u) stehen aber die 225er drinnen, obwohl die beiden autos aber mehr oder weniger baugleich sind.
gibt es also eine möglichkeit, am passat 225/35 19 mit den bbs ck zu tüvisieren? :)

• Was für reifen beim 2,5 tdi 4mo bei 8,5x19 ??? Beitrag #12
NaNuNaNa

NaNuNaNa

achslast passt doch oder nich? freigabe vom reifenhersteller für die felge holen und fertig

• Was für reifen beim 2,5 tdi 4mo bei 8,5x19 ??? Beitrag #13
3

3bgvariant

ja achslast passt!
dann werd ich mir die freigabe holen und dann ab zum tüv damit :)

• Was für reifen beim 2,5 tdi 4mo bei 8,5x19 ??? Beitrag #14
InFLiCT

InFLiCT

SieMone_3B schrieb:
Auf nem 3BG v6 4 Mo Diesel kannste vergessen mit 225er. Beim Benziner geht das noch, aber beim Diesel, der ist zu schwer. ;)
Es gibts zwar Leute dei sowas trotzdem fahren und eingetragen bekommen, aber EIGENTLICH gehts halt nicht.

des geht.. habe es jetzt bei meinem w8 durch... und der ist ja bekanntlich der schwerste passi... habe eine gewogene achslast von VA 1040kg und HA 750kg ... bekomme jetzt VA auf 1110kg eingetragen und darf somit 225er fahren... :p :p :p

235er breitreifenschrott adé ... 225 zu 235 bringt nochmal 0,6cm tieferlegung.. ha... :top:

@3bgvariant: darfst 225 fahren.. die sind frei bis 1120 kg ... da kommt dein auto ja nicht hin... musst nur nach §21 eintragen lassen... da ist egal was im gutachten steht...

Thema:

Was für reifen beim 2,5 tdi 4mo bei 8,5x19 ???

Was für reifen beim 2,5 tdi 4mo bei 8,5x19 ??? - Ähnliche Themen

CC mit Airride - welche Felgen-/Reifengrösse: Mahlzeit! Ich brauche mal Tipps von den Airridern hier im Forum, weil ich einfach nicht weiter komme. Seit 4 Tagen grüble ich schon rum wegen...
RS4 Felgen beim V6 TDI 4Motion, welche ET???: Hallo zusammen! Ich möchte gerne rs4 Design Felgen von MAM auf meinen v6 TDI 4motion fahren. Habe ein kW Gewinde Fahrwerk verbaut und fahre zur...
Tachoanpassung bei 20" notwendig ?: Hallo Leute, ich möchte gern nächste Saison von 19" auf 20" wechseln. Jetzt stellt sich mir nur die Frage ob ich dann auch meinen Tacho anpassen...
Vw Passat 3bg Rial Sion 19 Zoll 225 35 R19 88W nicht eingetr: Hey Leute, habe einen 3bg 2.8 v6 mit Rial Sion 19 Zoll Felgen. Alsooo, wollte heute meine Felgen eintragen lassen. Habe vorher angerufen und...
Fahrwerkswahl beim 3BG: Moin moin werte Herren und Damen! Ich wollte mich mal in die riege der Passatfahrer einreihen und mich vorstellen. Ich bin Chrischer, 23 Jahre...
Oben