VW Navi MCD und digitaler Radioempfang

Diskutiere VW Navi MCD und digitaler Radioempfang im B5 Car HiFi Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Hallo, ich nutze in meinem 3BG Variant das MCD und überlege nun die Nach-/Umrüstung auf DAB. Möchte das MCD gern drin lassen und suche nun nach...
  • VW Navi MCD und digitaler Radioempfang Beitrag #1
sv_t

sv_t

Hallo,

ich nutze in meinem 3BG Variant das MCD und überlege nun die Nach-/Umrüstung auf DAB.
Möchte das MCD gern drin lassen und suche nun nach technischen Möglichkeiten, um
zusätzlich zum analogen Empfang auch das digitale Signal zu empfangen.

Gibt's schon digitale Tuner, die ich zusätzlich (oder auch anstelle der analogen Antenne)
an das MCD anschließen kann? Geräte von/für andere Hersteller hab ich im www schon gefunden,
aber speziell bei VW und dem MCD finde ich nix.

Werde ansonsten mal direkt bei VW anfragen.

Vielen Dank,

• VW Navi MCD und digitaler Radioempfang

Anzeige

• VW Navi MCD und digitaler Radioempfang Beitrag #2
sv_t

sv_t

Hallo, ich muss das Thema nochmal hochholen.
Hab jetzt eine DAB-Box gefunden, muss nun aber (vor dem Kauf) prüfen wie das mit der Antenne aussieht.
Die DAB-Box soll in die Antennenleitung eingeschleift werden.

Hab im 3BG die GPS-Antenne drauf (inkl. Telefonfunktion).
Ist die schon für das digitale Antennensignal ausgelegt oder kann die nur Analog?
Wenn nur Analog, kann man eine entsprechende digitale Antenne aus einem VW-Nachfolgemodell nachrüsten?

Vielen Dank, Gruß Sven.

Thema:

VW Navi MCD und digitaler Radioempfang

VW Navi MCD und digitaler Radioempfang - Ähnliche Themen

Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben