VW First Class - Trotzdem Kratzer ?

Diskutiere VW First Class - Trotzdem Kratzer ? im Recht & Ordnung Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich mal eine Frage. Ich habe mir letzte Woche einen VW Passat B6 1.6 FSI gekauft. Bin auch...
  • VW First Class - Trotzdem Kratzer ? Beitrag #1
P

psdl

Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich mal eine Frage.

Ich habe mir letzte Woche einen VW Passat B6 1.6 FSI gekauft. Bin auch wirklich zufrieden. Ich habe den Wagen blind gekauft und mir von dem Händler vertraglich zusichern lassen, dass dieser "optisch und technisch einwandfrei" ist. Dieses ist auch in dem Kaufvertrag vermerkt.

Beim ersten in Augenschein nehmen habe ich jedoch, wahrscheinlich aufgrund der Lichtverhältnisse, eine Laienhaft mit einem Lackstift ausgebesserte Lackbeschädigung an der vorderen Stoßstange übersehen. Und der Händler hat mich darauf auch nicht hingewiesen.

Das Auto hat ein VW First Class Zertifikat und jetzt möchte ich wissen ob es möglich ist, die Stelle bei meinem VW Händler auf die Kosten des Verkaufs-VW Händler richtig lackieren zu lassen.

Danke für die hoffentlich hilfreichen Antworten.
:wink:

• VW First Class - Trotzdem Kratzer ? Beitrag #2
F

FRITZ

:eek:hmygod: Ein Auto blind kaufen??? :eek:hmygod:

Na wie auch immer, denke da wirst Du nicht viel Chancen haben, da "optisch einwandfrei" sehr viel Raum zur Interpretation lässt.
Es gibt keine Kratzer im Lack und somit könnte man das als optisch einwandfrei ansehen.

Was für dich optisch einwandfrei is, muss noch lange nicht heißen dass das Händler auch so sehen.
Was sagt der Händler dazu??

• VW First Class - Trotzdem Kratzer ? Beitrag #3
P

psdl

Danke erst einmal für deine Antwort. Der Wagen ist 1a in Ordnung. Bis auf diesen kleinen Mangel. :roll:

Er ist nicht einmal 1 Jahr alt, hat 3800 km gelaufen, VW Werksdienstwagen und hat VW First Class. Da kann man nicht viel verkehrt machen. Und genau so sieht er auch aus.

"Optisch und technisch einwandfrei" - lässt aber normalerweise keine Raum zur Interpretation. Werde morgen mal zu meinem VW Händler fahren und diesen mal fragen. Dem anderen Händler habe ich schon eine Email geschrieben. Ist ja letztlich nicht der Händler der dafür gerade stehen muss, sondern Volkswagen. :wiejetzt:

• VW First Class - Trotzdem Kratzer ? Beitrag #4
rennic

rennic

Blind kaufen ist natürlich schon ein wenig merkwürdig :eek: Trotzdem gebe ich Dir Recht, dass "optisch einwandfrei" keinen Interpretationsspielraum bietet. Einwandfrei ist einwandfrei. Wende Dich aber trotzdem an den Haendler, bei dem Du den Wagen gekaufst hast. Wenn er nicht reagiert, setze ihm schriftlich eine Frist und stelle ihm das Auto auf den Hof.

• VW First Class - Trotzdem Kratzer ? Beitrag #5
P

psdl

Ihr glaubt gar nicht, wie viele Autos heute "blind" gekauft werden. Bei den Laufleistungen und Garantien auch weiter kein Problem. Von privat hätte ich da auch nie gemacht, aber bei einem VW Vertragshändler. 8)

• VW First Class - Trotzdem Kratzer ? Beitrag #6
mv25

mv25

Ich habe meinen auch gekauft, ohne das ich eine Probefahrt gemacht habe!
Das Auto war paar Monate alt, und was soll schon am Auto sein? Wenn, dann hat man ja noch VW Garantie.

• VW First Class - Trotzdem Kratzer ? Beitrag #7
andman

andman

Wie ist denn die Geschichte des Kratzers?

• VW First Class - Trotzdem Kratzer ? Beitrag #8
P

psdl

Die Geschichte des Kratzer kenne ich nicht. Jedenfalls übernimmt der VW Händler die Kosten und ich kann den Kratzer "reparieren" lassen.

• VW First Class - Trotzdem Kratzer ? Beitrag #9
andman

andman

Kannst ja mal nachforschen.
Ich wünsche es dir nicht aber kann ja sein das da was größeres hintersteckt was auf den ersten Blick nicht ersichtlich ist,gerade vorne an der Stoßstange!

Thema:

VW First Class - Trotzdem Kratzer ?

Oben