Vorderachse klappert und quitscht was

Diskutiere Vorderachse klappert und quitscht was im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, habe einen 3B Passat Variant und jetzt musste ich mal ein klappern vorne feststellen bei den Rädern, aber wie mir scheint nur auf einer...
  • Vorderachse klappert und quitscht was Beitrag #1
P

Passat-VR5

Hallo,

habe einen 3B Passat Variant und jetzt musste ich mal ein klappern vorne feststellen bei den Rädern, aber wie mir scheint nur auf einer Seite.
Auf der anderen wurde schon was gewechselt, gleich wie ich ihn gekauft habe (hat Vorbesitzer noch machen lassen).
Weis aber nimma genau was, glaub ein Querlenker......wenn man in das Radhaus schaut ist es oberhalb vom Reifen.

Denke mal das der jetzt auf der anderen Seite fällig is......is das ein allgemeines Passatproblem?
Das Traggelenk, ist das wieder was anderes?

Kann das Geräusch immer nur feststellen auf Kopfsteinpflaster oder wenn ich eine stotterbremse durchführe und des auto nach vorne schaukelt, dann klappert es ebenfalls.
Manchmal nehme ich auch ein quitschendes geräusch war, das aber beim einlenken im stand auch hörbar ist und auch unter der fahrt.

• Vorderachse klappert und quitscht was Beitrag #2
SieMone

SieMone

Absolut typische Passatkrankheit. Die Trag- und Querlenker sowie Spurstangenköfpe sind häufig die Ursache für die Geräusche.
Gibt auch das ein oder andere noch, aber dazu quäle mal bischen die Suche, da solltest du fündig werden.

• Vorderachse klappert und quitscht was Beitrag #3
P

Passat-VR5

danke für die antwort........werd ich machen
aber es ist jetzt deshalb noch kein grund vorschnell eine werkstatt aufzusuchen, also des is jetzt ned so, dass da was rausspringen kann und ich dann stehe.

• Vorderachse klappert und quitscht was Beitrag #4
SieMone

SieMone

Nö, kein Grund zur Panik. Man sollte sich da aber schon irgendwann mal drum kümmern.

Thema:

Vorderachse klappert und quitscht was

Oben