Vorderachse auf Spannung beim Bremsen

Diskutiere Vorderachse auf Spannung beim Bremsen im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); So noch ein Problem beim 3B Kombi, 1.6 101PS: Er schwimmt gewaltig auf der Vorderachse, das Problem ist aber gefunden. Lenkgetriebe ist hin...
  • Vorderachse auf Spannung beim Bremsen Beitrag #1
M

Mathes8681

So noch ein Problem beim 3B Kombi, 1.6 101PS:

Er schwimmt gewaltig auf der Vorderachse, das Problem ist aber gefunden. Lenkgetriebe ist hin.

Aber: wenn ich Bremse und die Bremse dann wieder loslasse kommt ein lautes Knock Geräusch. Wenn ich Ihn bis in Stand abbremse und auf der Bremse stehen bleibe und dann die Bremse loslasse ruckt er nach vorne. Ich hatte ihn schon ein paar mal auf der Bühne und hab alle Querlenker mit ner Brechstange nachgesehen und da war nichts zu finden. Kann es sein das sich beim Bremsen Motor und Getriebe auf Spannung ziehen und beim loslassen in Normalposition gehen, also verdacht auf Getriebelager?

Das Geräusch kommt ziemlich mittig, fühlt sich sehr seltsam an. Hat da jemand ne idee wo ich noch nachsehen kann?

• Vorderachse auf Spannung beim Bremsen Beitrag #2
M

Mathes8681

So ich hab mir jetzt einen zweiten zu schauen dazugeholt, weil selbst die Bremse loslassen und nach vorn rennen zum gucken geht so schlecht :D Wenn ich die Bremse loslasse springen die Vorderräder ca. 1 bis 1,5 cm nach vorn. Das werden dann wohl die Querlenker sein. Nu hab ich nach PU Buchsen geschaut, die könnte ich ja alle Tauschen, aber beim oberen Querlenker ist ja noch ein Kugelgelenk, schlagen diese auch aus oder sind es nur die Buchsen? Querlenker mit defekten Buchsen hab ich genug rumliegen, das könnte ich mir zurechtarbeiten auf PU nur was bringt es mir wenn dann das Kugelgelenk defekt ist?

Thema:

Vorderachse auf Spannung beim Bremsen

Vorderachse auf Spannung beim Bremsen - Ähnliche Themen

Passat 3B5 vibriert beim bremsen: Hallo Zusammen :) Ich habe ein problem mit meinem neuen gebrauchten Passat 3b5 Variant 1,8T und zwar wenn ich Bremse vibriert das komplette Auto...
Knacken beim Lenken ?!?!?! Ratlos !!!!!!!: servus, ... also vorweg, hab in der suche nix gefunden weil ich nicht so richtig weiß wonach ich suchen soll und wie das teil überhaupt heißt ...
Oben