verzweifelt Felgen gesucht...

Diskutiere verzweifelt Felgen gesucht... im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); @ all Ich bin nun seit gut einem Jahr verzweifelt auf der Suche nach diesen Felgen. Es handelt sich um folgendes Modell: Das Steiner...
  • verzweifelt Felgen gesucht... Beitrag #1
S

Scholly

@ all

Ich bin nun seit gut einem Jahr verzweifelt auf der Suche nach diesen Felgen.

dsr1.jpg

Es handelt sich um folgendes Modell:

Das Steiner Rad. 2 teilige Stahl / Aluminium Felge, Grösse 5 ½ x15", ET 33,5 / 25 / 16, Lochkreis 130 / 5.

Original sind diese wohl nicht mehr zu beschaffen. Allerdings gab es eine Firma, die diese Räder als Repro angeboten hat. Bei denen habe ich bereits nachgefragt, da ist aber nix mehr zu machen.
Vielleicht weiß von Euch jemand, wo ich diese Räder noch herbekommen kann bzw. wo die Teile verfügbar sind.
Ich wäre über jede noch so kleine Info dankbar :!:

Gruss Scholly

• verzweifelt Felgen gesucht... Beitrag #2
R

Roland VW 91

@Scholly
kann das kaum glauben, dass die nichtmehr zu bekommen sidn.
Bei mir wohnt der Typ der die Räder als Repros gefertigt hat und das Zeugs wieder ins Leben gerufen hat fast um die ecke :D echte 10 min.
Ich könnte mal schauen das ich den doch noch mal frage, ist ja der totale Käferfreak :D

• verzweifelt Felgen gesucht... Beitrag #3
S

Scholly

Das wäre ein wirklich netter Zug von Dir Roland :!:

Gruß Scholly

• verzweifelt Felgen gesucht... Beitrag #4
R

Roland VW 91

Hi, kann aber etwas dauern...
Muss schauen wie ich den mal erreiche.

Wie siehts aus bei dir?
Kommst du auch zur XS Car Night am 18. Sept.?
Wir werden wohl hinfahren nach der netten Einladung von den Jungs :D
Würd mich freuen wenn man sich mal persönlich sieht :top:

• verzweifelt Felgen gesucht... Beitrag #5
S

Scholly

Also bis jetzt spricht nix dagegen. War ja bereits bei der letzten XS-Nacht und beim XS-Tagestreffen. Also sind wir am 18. Sept. wieder am Start (zwar ohne eigenes Showcar, aber der olympische Gedanke zählt ja :D ). Freu mich drauf, Dich mal kennenzulernen, gemailt haben wir ja bereits öfter...

Gruss Scholly

• verzweifelt Felgen gesucht... Beitrag #6
R

Roland VW 91

@Scholly
freut mich zu hören das du vorbeischaust :top:
Habe seit vorgestern jetzt auch meinen zweiten ´67er Käfer, den ersten habe ich verkauft, wäre mir zuviel Abreit gewesen.
Jetzt könnt ich die Steiner Räder selbst gut gebrauchen :D
wahrscheinlich werd ich aber die Empi 5-spoke fahren.
im Moment sidn da die 356er Replica Stahlfelgen drauf.

Aircooled rulez :D

• verzweifelt Felgen gesucht... Beitrag #7
C

Christian

2 Garagen sind eindeutig zu wenig :cry:
Ich brauche eine HALLE !!!!!!!!!! Will auch in ruhe schrauben können bei Wind und Wetter. Und vor allem gleich ein paar Wägelchen unterstellen. Luftgekühlt versteht sich 8)

• verzweifelt Felgen gesucht... Beitrag #8
R

Roland VW 91

@Scholly
habe jetzt mal mit ihm gemailt wegen des ades, also du kannst es nahc wie vor ordern.
Werde nächste Woche mal mit ihm (Adde) was ausmahcen und mir das direkt vor Ort anschauen...
Werde dir dann Infos geben wie es ausschaut und vielleicht kann ich dir ja was an Material nahc Dresden mitbringen 8) :!:

Vielleicht bestell ich mir ja auch gleich nen Satz mit :D

• verzweifelt Felgen gesucht... Beitrag #9
H

Hawaii Styla

Hi Scholly,

fänds voll cool, wenn du zur XS Night kommen würdest. Würd auch gern mal wissen, wer du bist :)

• verzweifelt Felgen gesucht... Beitrag #10
S

Scholly

@ Roland

Hey, das wäre richtig geil, wenn Du irgendetwas an Infomaterial von Adde bekommen könntest. :top: :top: :top: Vorallem welche Grössen noch angefertigt werden. (Lochkreis, ET und der ganze Quatsch). Jo, die Empi 5spoke sind auch sehr cool! Hab neulich verchromte 356 Stahlfelgen mit Halbmonddeckeln gesehen, inklusive dem farbigen Porsche-Metall-Emblem. Ich musste mich sehr unter Kontrolle halten um nicht durchzudrehen :D .

@ Hawaii Styla

Wir werden uns sehen! Ich will Euch "verrückten Kerle" doch auch endlich mal live erleben *hehehe*

Gruss Scholly

• verzweifelt Felgen gesucht... Beitrag #11
R

Roland VW 91

@Scholly
warst du gestern überhaupt auf der XS- Night???
Haben uns ja nicht gesehen . leider.

Habe es auch nichtmehr zum Adde geschafft, werd abe rdie nächsten Tage schauen das ich Zeit dazu finde. :)

Schade das das mit einem Treffen nicht geklappt hat

• verzweifelt Felgen gesucht... Beitrag #12
S

Scholly

Roland VW 91 schrieb:
@Scholly
warst du gestern überhaupt auf der XS- Night???
Haben uns ja nicht gesehen . leider.

Hallo Roland!
Klar war ich bei der XS-Night. Ich war dreimal bei Deinem Wagen... Entweder hast Du grad mit den Fernseh-Fritzen gesprochen, oder Du warst in "Fachgespräche" vertifft, oder wie beim dreitten mal, Du warst net bei Deinen Leuten/Wagen. Ich hatte sogar den "jungen Mann" im gelben Shirt (der auf dem lustigen Bike saß) gefragt, wo Du Dich rumtreibst.... Ich war von 20.15 - 22.30 Uhr in der Halle, dann hatte meine Freundin den Drang, nach Hause zu fahren. Jedenfalls konnte ich mir endlich mal Eure water-cult-Wagen anschauen -- einfach ENDGEIL!

Was die "Infos" zu den Felgen betrifft, vielleicht kannst Du mir ja eine PN schicken, wenn Du was erreicht hast. Es besteht ja immer noch die Möglichkeit der guten alten Post - aber das bekommen wir dann auch hin.

Jedenfalls habe ich mich auch geärgert, das es nichts mit persönlichen Treffen gefunzt hat :-(.

PS: Euer Teamlook (die grauen Hemden) waren genial... :top:

Gruss Scholly

• verzweifelt Felgen gesucht... Beitrag #13
R

Roland VW 91

jetzt ehrlich.....???!!!
Echt schade, normlaerweise sagen es mir die Jungs wenn jemand nach mir fragt :(
Schade, das es nicht geklappt hat...
Ja die Jungs vom Fernesehen haben mich echt total eingespannt, war doch aber sooooooooo müde :roll:

Ich werde mich melden sobald ich bei Adde war.

Danke fürs Lob wegen den Autos und den Hemden :top: :D

• verzweifelt Felgen gesucht... Beitrag #14
Joop

Joop

@roland

sag mal hast du eigentlich schon vom vini die felgen für deinen passat geholt?
gibt es irgendwo bilder davon?

bin leider schon lange nicht mehr bei meinem eltern gewesen und habe daher vini nicht gesehen,sonst hätte ich ihn gefragt

sorry paßt nicht 100% in diesen tread rein,aber bin in nürnberg neugierig geworden

• verzweifelt Felgen gesucht... Beitrag #15
R

Roland VW 91

@Joop
ja, schau mal in den treffen PIcs von XS Car Night in Dresden oder in dem Toora Thread von meinem Passi :wink:

• verzweifelt Felgen gesucht... Beitrag #16
Joop

Joop

@roland

ah hups danke,hab es gefunden.
die kommen wirklich gut :top: ,aber leider in "live sehen" immer noch ne spur besser.muß mich halt erstmal mit den bilder zufrieden geben.

:roll: ich muß glaub auch nächsten sommer auf felgen von vini umsteigen,chrom hat mir bei meinem passi echt besser gefallen als jetzt die polierten felgen auf dem a6.

• verzweifelt Felgen gesucht... Beitrag #17
R

Roland VW 91

@Joop
Ist auch so, wenn der Audi aufm Boden liegt mit Limited Rädern oder so, dann ist das echt der Hammer!!!

Thema:

verzweifelt Felgen gesucht...

verzweifelt Felgen gesucht... - Ähnliche Themen

Fragen zu 18 Zoll-Felgen mit ET 50: Hallo an alle Passi-Fahrer, die kalte Jahreszeit ist vorbei und nächste Woche sollen die Felgen auf einen 3BG 1.8T montiert werden. Es handelt...
Bodenfreiheit im Sinne der StVZO: Hallo Passi-Driver´s...... folgendes habe ich heute mal versucht zu recherchieren bzw. teilweise auch recherchiert..... VORWEG: Es gibt...
Oben