Verschiedene Lautsprecher

Diskutiere Verschiedene Lautsprecher im B5 Car HiFi Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Hallo, wollte mal wissen ob VW verschiedene Lautsprecher eingebaut hat. Vor dem Passat hatte ich einen Bora Variant Bj. 2000 darin hatte ich ein...
  • Verschiedene Lautsprecher Beitrag #1
scholle

scholle

Hallo, wollte mal wissen ob VW verschiedene Lautsprecher eingebaut hat. Vor dem Passat hatte ich einen Bora Variant Bj. 2000 darin hatte ich ein Alpine 9812 (?) mit org. Lautsprecher eingebaut und der Klang war sehr gut für die org. Lautsprecher also fast kein Dröhnen oder verzerren ich hatte den Bass auf +4 und die höhen auf +3 stehen, nun mein Problem den Radio habe ich nun in den Passat eingebaut und die Lautsprecher dröhnen nur noch den Bass habe ich nun auf -1 stehen und so laut wie im Bora kann ich auch nicht mehr machen. Nun meine Frage hat VW zwischen 2000 und 2004 der hersteller gewechselt oder sind es die gleichen? und wenns die gleichen sind warum dröhnen sie dann obwohl ich das gleiche Radio drin habe?

• Verschiedene Lautsprecher Beitrag #2
patrick78

patrick78

Hallo,
dann kannst du wohl davon ausgehen, dass der Passat andere LS wie der Bora drin hat. bei meinem passat sind auch die Serien LS drin, doch die sind an meinem Pioneer sehr bescheiden!! ich muss auch den Bass zurücknehmen sonst brummen die LS. Zum Glück haben ich noch ein paar 16er Kompos von Rainbow, die endlich verbaut werden wollen, dann klappts auch wieder mit der guten lala!!

• Verschiedene Lautsprecher Beitrag #3
Freakazoid

Freakazoid

Was hatte denn der Bora Serie? Nen Beta? Und der Passat?

Also ich hab Serie im Passi ein Gamma (V und H LSP) Der Klang ist...OK...Mutter hat im 2002er Bora das Beta (nur V LSP)...det rummst ganz ordentlich....

Irgendwie sind beim Beta die Lautsprecher besser...weils ebend nur vorne welche gibt... :confuse:

• Verschiedene Lautsprecher Beitrag #4
patrick78

patrick78

Freakazoid schrieb:
Was hatte denn der Bora Serie? Nen Beta? Und der Passat?

Also ich hab Serie im Passi ein Gamma (V und H LSP) Der Klang ist...OK...Mutter hat im 2002er Bora das Beta (nur V LSP)...det rummst ganz ordentlich....

Irgendwie sind beim Beta die Lautsprecher besser...weils ebend nur vorne welche gibt... :confuse:

Da bin ich ganz deiner Meinung, da VW die LS auf die ihre Serien-Geräte abstimmen lässt. mit einem Beta sind LS ok! mit meinem Pioneer sind sie überfordert und bei höherer Lautstärke fangen sie an zu brummen. das passiert da das pioneer mehr leistung hat als die VW-Radios.

Thema:

Verschiedene Lautsprecher

Verschiedene Lautsprecher - Ähnliche Themen

Alle Lautsprecher in den vorderen Türen liefern nur hohe Töne, hinten okay: Hallo ihr Lieben, ich habe den Passat neu und mir ist aufgefallen, dass der Klang komisch ist. In den vorderen Türen kommen rechts und links auf...
Radio leise und Klang bescheiden: Grüt euch, bin seit kurzem von meine Skoda Octavia Baujahr 2011 zu einem Passat B8 Baujahr 2018 gewechselt. Ich bin mit der Qualität des Radios...
Verkaufe ein Neuwertiges iCarsoft V2 für VAG VW Audi Seat Skoda Profi OBD II Diagnose Gerät Service ABS AIRBAG uvm.: Verkaufe ein Neuwertiges iCarsoft V2 für VAG VW Audi Seat Skoda Profi OBD II Diagnose Gerät Service ABS AIRBAG uvm. für Baujahre 1996 - 2017 - Ich...
VW Passat CC Radio rauscht: Hallo liebe Community, ich habe das originale Radio vom VW Passat CC (2011) ausgebaut und ein China Modell eingebaut. Seitdem habe ich das...
Nuer gebrauchter- Erstes Problem AFS: Hallo, erstmal, vielen Dank dass ich hier bei euch sein darf, habe mich schon recht viel bei euch belesen und auch schon tolle anregungen für...
Oben