Unterschiedlich Platz im Radkasten????

Diskutiere Unterschiedlich Platz im Radkasten???? im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen, ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin. Und zwar geht es um den Platz im Radkasten. Mir ist aufgefallen, dass verschiedene...
  • Unterschiedlich Platz im Radkasten???? Beitrag #1
C

Cassius

Hallo zusammen,

ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin.

Und zwar geht es um den Platz im Radkasten. Mir ist aufgefallen, dass verschiedene Passat CC´s (2008-2012) unterschiedlich Platz im Radkasten haben.

3 Beispiele:
1. Mein CC (147KW TSI/ Schalter) mit H&R Deep. Ich fahre jetzt 8,5x20 ET45 und kann nicht so weit runter wie ich möchte, da das Rad am Kotflügel schleift, wenn es eingelenkt federn muss.
2. Der CC von einem Bekannten von mir (Diesel/Schalter) ist aktuell ca 2-3cm tiefer als meiner mit 9x20 et 42 und es passt ohne Probleme.
3. Wieder ein anderer mit einem KW DCC Gewinde komplett unten fähr sogar 9x20 et 37 mit 10mm Scheiben und es schleift auch gar nix.

Alle auf 235/30 20

Ich weiß nicht genau warum, aber irgendwie habe ich das Gefühl, die CC Karosse oder der Aufbau ist irgendwie unterscheidlich.

und jetzt kommt die Preisfrage.

Wo ist der Unterschied????

Gruß
Nils

• Unterschiedlich Platz im Radkasten???? Beitrag #2
P

p3ng

Was habt ihr denn für Reifenhersteller aufgezogen? ;)

• Unterschiedlich Platz im Radkasten???? Beitrag #3
C

Cassius

Keine Nankang oder Achilles oder sowas. Alles Marke. Zwischen meinen 8,5x20 et 45 und der 9x20 et 27 liegen auch 2,5 cm und das macht kein Reifen.

• Unterschiedlich Platz im Radkasten???? Beitrag #4
ICeY

ICeY

Selbst ein Conti Sportcontact 3 MO baut anders auf, als ein normaler Conti Sportcontact 3. :wacko: Also mal genau hinschauen, geht hier einfach nur darum, dass die Reifen anders aufgebaut sind.

Vielleicht mal nen [strike]Reifen[/strike] Rad umstecken und schauen, ob es wirklich am Fahrzeug liegt. Dann hast du Gewissheit, bevor wir hier weiter rätseln.

• Unterschiedlich Platz im Radkasten???? Beitrag #5
C

Cassius

Also ich habe gerade einmal nachgefragt. Es sind Kumho, Pirelli und Hankook verbaut.
Also Alternativ einmal die Breite der Lauffläche messen. ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass es dort Unterscheide von 2,5cm gibt.

• Unterschiedlich Platz im Radkasten???? Beitrag #6
Henrik

Henrik

Es gibt teilweise deutlich messbare Unterschiede beim Gewicht von Reifen, trotz gleicher Größendeklaration. Ähnlich ist das mit den realen Abmessungen. Und wie Max schon sagte, der nicht zu 100% identische Aufbau führt eben auch auf der Felge zu verschiedenen Ergebnissen.

• Unterschiedlich Platz im Radkasten???? Beitrag #7
Honk

Honk

Bei mir mit KW DDC vorn 1cm und hinten 0cm Restgewinde mit 9x20 Et46 und Hankook Evo S1 235/30/20 schleift es auch leicht im rechten vorderen Radhaus oben innen.

Links ist nichts.

• Unterschiedlich Platz im Radkasten???? Beitrag #8
H

HH76

Hallo
Mal eine Frage, es gibt doch auch GFK Kotflügel für den Passat CC, die sind um 2cm breiter. Wie sieht es dann mit der Montage der Radhausschale aus?
Danke, Gruß HH76

Thema:

Unterschiedlich Platz im Radkasten????

Oben