[Umfrage] Achs- und Verschleiß-Probleme bei 19"/20"

Diskutiere [Umfrage] Achs- und Verschleiß-Probleme bei 19"/20" im 19 Zoll und größer Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; Hallo Passatler Es gibt ja viele Meinungen über große Räder. Immerwieder muss man hören, dass der Verschleiß an Achsteilen viel viel Höher ist...

Ist der Verschleiß von Autoteilen bei sehr großen Rädern erheblich größer?

• JA der Verschleiß ist erheblich höher

Stimmen: 0 0,0%
  • JA der Verschleiß ist deutlich höher

Stimmen: 3 42,9%
  • JA der Verschleiß ist unmerklich höher

Stimmen: 2 28,6%
  • NEIN der Verschleiß ist nicht höher

Stimmen: 2 28,6%

• Umfrageteilnehmer
    7
  • [Umfrage] Achs- und Verschleiß-Probleme bei 19"/20" Beitrag #1
B

Blue-Passat

Hallo Passatler

Es gibt ja viele Meinungen über große Räder. Immerwieder muss man hören, dass der Verschleiß an Achsteilen viel viel Höher ist bei großen Rädern.

Nun gibt es hier ja genügend "kompetente Wissende" und ebenso "wissende Selberfahrende" und da dachte ich kann man das Thema ja mal diskutieren! :roll:

Also: Ist der Verschleiß von Achsteilen (oder auch Motor- und Getribeteilen?) bei sehr großen Rädern erheblich größer und welche spezifischen Teile sind betroffen?

1. JA der Verschleiß ist erheblich höher
  2. JA der Verschleiß ist deutlich höher
  3. JA der Verschleiß ist unmerklich höher
  4. NEIN der Verschleiß ist nicht höher

> Wir nehmen den normalen Fahrstil her: keine "Rennen", Schlagloch-Umkurven und deutlich langsamer Fahren bei schlechten Straßenbedingungen!!! <

:top:

• [Umfrage] Achs- und Verschleiß-Probleme bei 19"/20" Beitrag #2
regu

regu

mein vorheriges auto hatte räder mit ET 0. bei dem musste ich fast jedes jahr die radlager neu machen...
daher gehe ich mal davon aus, dass die ET somit mehr einfluss auf den verschleiß hat als die zoll-größe.

ein weiterer punkt könnte natürlich auch das höhere gewicht der größeren felgen sein...

• [Umfrage] Achs- und Verschleiß-Probleme bei 19"/20" Beitrag #3
K

King Webi

Frankfurt am Main und Friedrichroda/Thüringen
Moin! Also ich fahre 19" Räder mit 225/35 Reifen.
Der verschleiß ist schon höher, besonders an den unteren Querlenkern. Wobei die Vorderachse eh so eine Sache für sich ist bei den Passis!
Zudem hatte ich noch den Ärger das durch das harte Fahrwerk und die geringe Reifenhöhe mir in einem Schlagloch eine Felge gerissen ist. War halt Pech, habs Loch nicht gesehen :| .
Musst dich halt entscheiden: Große Felgen und niedrige Reifenhöhe oder kleine Felgen und Ballonreifen :? !
Also ich hab die erste Variante gewählt. Macht zwar ab und zu mal Ärger und geht auch gut ins Geld. Aber die Optik belohnt dann den Aufwand :D

...achso! Der Verbrauch hat sich von 16" auf 19" auch um 1Liter gesteigert!

edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.

Thema:

[Umfrage] Achs- und Verschleiß-Probleme bei 19"/20"

[Umfrage] Achs- und Verschleiß-Probleme bei 19"/20" - Ähnliche Themen

Ikonen der Sportlichkeit - Der neue Golf GTI: Golf GTI – Neuauflage eines 1,7-Millionen-Bestseller Hans-Joachim Stuck übernahm den Feinschliff des neuen GTI 13450Wolfsburg / St. Tropez...
Oben